Ich habe mich gerade wieder mal dabei ertappt, in meiner vergangenen Beziehung zu kramen, wie alles anfing, wie sehr er mich damals, am Anfang schon belogen hat, was ich alles erst ein Jahr später erfahren habe und mich so wahnsinnig tief verletzt hat, daß ich bis heute nicht drüber hinwegkam.
Und jetzt meine Frage: Wie schafft Ihr es, über eine tiefe Verletzung, die durch Lügen des Partners ausgelöst wurde, hinwegzukommen. Hat es schon einmal jemand von Euch wirklich geschafft?
Ich meine jetzt nicht, oberflächlich, also so, daß man nicht mehr weinend im Bett liegt und es nicht fassen kann, sondern ich meine eine richtige Verarbeitung, daß es einem, wenn man daran denkt oder alte Mails liest, nicht mehr das Herz zerreißt.
Ich habe so oft Alpträume - und ich hatte sie auch während meiner Beziehung (die jetzt seit 4 Monaten vorbei ist) schon. Und, was vielleicht noch schlimmer ist: Ich habe sogar noch Alpträume von meinem Exfreund von vor 13 Jahren! Auch er hat mich damals belogen und betrogen und ich fasse es nicht, daß mein Unterbewußtsein immer noch an dieser Sache zu hängen scheint.
Ich würde so gerne ganz von vorne anfangen, ohne ständig Angst vor Betrug zu haben und morgens aufzuwachen mit diesem schrecklichen Gefühl.
Was habt Ihr getan oder tut Ihr, daß es kein Trauma wird?
Lelayna
Kommentar