Seit ein paar Wochen erwaege ich (25) die Trennung von meinem Mann (26). Ich bin in unserer Ehe (fast 3 Jahre) ungluecklich, und das vor allem weil der Sex mit ihm mir keinen Spass macht. Oft muss ich mich richtig ueberwinden, mit ihm zu schlafen. Daraus entstehen eine Reihe anderer Probleme, z.B. dass ich oft unfair zu ihm bin, weil ich einfach so frustriert bin. Und er ist natuerlich auch nicht zufrieden mit der Situation, zumindest seit er weiss, wie ich mich fuehle.
Vorletzte Woche habe ich ihm gesagt, dass ich mich entgueltig trennen moechte. Vorher hatten wir Gespraeche ueber unser Problem, ich denke trotzdem, dass es fuer ihn ein echter Schock war. Darauf waren wir beide erstmal beruflich unterwegs, sodass wir uns erst letzten Freitag wieder gesehen haben. Fuer mich war eigentlich klar, dass wir uns trennen. Nun moechte er aber alles tun, um die Beziehung zu retten. Er hoert auf zu rauchen, lernt deutsch (er ist US-Amerikaner), er kuemmert sich um eine Paar-Therapie.
Ich weiss, dass er mich sehr liebt und ich liebe ihn auch. Trotzdem kann ich mir keine Beziehung ohne (guten) Sex vorstellen. Wenn das jetzt noch stimmen wuerde, waere ich wunschlos gluecklich.
Nun meine Frage... Kann die Lust auf den Partner wieder zurueck kommen? Dazu muss ich noch sagen, dass der Sex mit ihm nie super toll war, aber doch befriedigend. Ich habe sehr lange nichts gesagt und gehofft, dass er mit der Zeit besser wird ;-) Meine Schuld...ich weiss. Im Moment geht bei mir gar nichts, das frustriert ihn natuerlich. Was kann ich tun, damit es wieder besser wird? Habt ihr irgendwelche Tips oder Ratschlaege?
Liebe Gruesse, Carrie
Kommentar