Habe ich mich im Konzert gefragt. Er spielte so hingebungsvoll und höchst konzentriert - ganz eins mit seiner Violine - bezeichnenderweise auch noch die Liebesnacht aus Tristan und Isolde. Liebt er wie er spielt?
Ich hatte es intimerweise bisher mit keinem Musiker bzw. Künstler im weiteren Sinne zu tun. Mein Mikrozensus lässt auch kaum eine Aussage darüber zu, dass vom leidenschaftlich ausgeübten Beruf oder Hobby auf die Art zu lieben zu schließen ist.
- Gut, der eine Naturwissenschaftler war sehr ehrgeizig in seinem Forschungsdrang. Wir hatten verschiedene Versuchsreihen laufen....wie schnell er ist im schnellsten Fall....wie oft er im Handbetrieb hintereinander....ja, ja...ich war jung damals.
- Und der Geisteswissenschaftler, der sich über lange Zeit konzentrieren konnte und dabei ganz in entfernte Sphären eingetaucht ist, legte auch in der körperlichen Liebe eine ganz bemerkenswerte stundenlange Ausdauer an den Tag....und die Nacht.
- Der Sportler zeigte an mir höchste Ausdauer in mehreren Runden, war aber im eigenen Fall erstaunlich schnell....obwohl eher Langstreckenläfer als Sprinter.
Und sonst...mmmh???
Weiß hier jemand etwas über Violinisten, Cellisten? Gibt's Unterschiede zum Klarinettisten oder gar dem, der nur ab und zu hinten auf die Pauke haut - was macht der eigentlich zwischendurch??
Gruß, Leda
Kommentar