Ich habe seit 3/4 Jahren einen Freund; ich bin 25 Jahre alt und er 1 Jahr jünger. Wir verstehen uns sehr gut, er ist total lieb zu mir und ich spüre, dass er mich sehr gerne hat. Er sagt es mir auch und ich sehe es in seinem Blick... in diesen Momenten weiss ich, dass er mich liebt!
Trotzdem habe ich 2 Probleme:
Ich habe trotzdem riesige Mühe ihm zu vertrauen... z.B. seine Ex schreibt ihm oft... und er ihr... das ist für mich gleich ein Grund, eifersüchtig und misstrauisch zu werden... Ich frag mich dann: warum schreibt er seiner Ex? Bin ich ihm nicht gut genug? Wenn er weggeht mit seinen Freunden, habe ich Angst, dass er mich betrügen könnte.
Damit verbunden ist mein 2. Problem: im Zusammenhang mit ihm sehe ich das meiste negativ. Er schreibt seiner Ex, das ist schlecht. Er möchte mal alleine mit seinen Freunden weg, das ist schlecht. Er vergisst mir wichtige Dinge zu sagen (meiner Ansicht nach wichtig), das ist schlecht. Er meldet mal etwas länger nicht, das ist auch gleich schlecht. Ich will dann immer mit ihm darüber diskutieren und quetsche ihn aus "warum und wieso" und er wird - verständlicherweise - immer sauer auf mich und mag auch schon gar nicht mehr diskutieren, er wirft mir dann vor, dass ich total pessimistisch sei und in allem nur immer das schlechte sehe, nie aber die guten Dinge, die er tut oder sagt.
Ich weiss ja selbst, dass das nicht gut ist! Und möchte mich ändern, auf jeden Fall! Aber das ist dann wie ein Teufelskreis für mich... gestern hat er wieder mit seiner Ex sms geschrieben... jetzt sitze ich hier bei der Arbeit und denke nur an das und bin schlecht drauf! Am liebsten würde ich ihn jetzt wieder fragen, warum er immer mit seiner Ex schreibt, aber ich weiss, ich darf oder sollte das nicht!
Bin ich schon fast depressiv oder was ist los mit mir? Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit oft schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe... (belogen, betrogen...) Natürlich darf ich diese negativen Dinge von früher nicht auf ihn abwälzen, nicht alle Männer sind gleich. Trotzdem fällt er mir unglaublich schwer. Was soll ich nur gegen diese negativen Gefühle zu tun? Ich weiss, wenn ich weiter so tue, verliere ich ihn mal noch!
Kommentar