Mein Mann hat also unsere Kinder mit hineingezogen in unsere Ehekrise, ist der Meinung sie gehe schließlich alle an. Hat heimlich seit Wochen mit dem freund meiner Tochter über uns gechattet. Der freund hat es dem jüngsten Sohn wiedererzählt und auch dem anderen, sind mir alle böse. Meine Tochter hat gewußt, dass ich mich verliebt habe, dass aber nichts passiert ist.. Sie verachtet mich, weil eine Mama solche gefühle nicht entwickeln darf. Auch darf ich zuhause nie etwas erzählen, alles unwichtig. Mein Mann lacht nie, er meint, er zeigt seine Liebe zu mir, in dem er kocht( obwohl ich das sehr gerne machen würde), die Spülmaschine ausräumt: Komm, das mache ich jetzt für dich- Brot backt und die Küche in Beschlag nimmt- weil er das ja alles nur für mich tut. Auch vor einer Familienfeier, das notwendige tapezieren macht er nur für mich- ( ironisch: ist ja gar nicht unser Wohnzimmer - ist ja nur meins).
Kurz und gut: er macht sich gar nicht erst die Mühe herauszufinden, was mein herz erreichen könnte und was wirklich mal nur für mich ist, gleichzeitig erstickt er aber auch alle Gemeinsamkeiten, ich nehme an, weil er das "wir" und "unser" Gefühl einfach nicht versteht und sieht. Macht mich sehr traurig alles. Geht eben schon fast 25 Jahre so, habe immer alles entschuldigt, ih verziehen. nun will ich mal etwas und er wiegelt gleich die Kinder auf- hetzt sie gegen mich. Schafft er es nicht mit mir alleine klar zu kommen?? Hab das gefühl, er geht immer den einfacheren Weg- kämpft nicht für unsere Ehe- um mich!! Nach 8 Monaten Ehekrise bat ich ihn um räumliche Trennung. Er nahm den jüngsten Sohn und fuhr zu Verwandten- dort leben sie jetzt beide, er will mir Zeit zum Nachdenken und Ruhe geben. Einen Tag später rief er an und machte Druck- er wolle schnell wieder kommen- habe den Anwalt eingeschaltet- zwei Tage später holt er noch Sachen ab: habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm leben will- er solle sich bitte eine Wohnung suchen. Ich kann das mit dem "Familiengericht " und dem hineinziehen der Kinder gegen mich nicht verzeihen, angestaute, bereits vergessen gedachte Geschehnisse aus unserer Ehe kamen wieder an die Oberfläche. Er hat meine Freundin 2 Stunden lang ausgehorcht, sie soll mich anrufen und erzählen, dass er mich liebe und er riefe morgen wieder bei ihr an, um zu hören, wie ich reagiert habe.Er hat viele "Lügengeschichtwen aufgetischt. Er habe für viele Reisen angespart - und will mich damit überraschen....???
Mag sein, er liebt mich noch - ich kann ihn nicht mehr lieben. Was ist noch schön in unserer Ehe??? Was war mal schön???? Ich suche und suche- Wir haben die Finanzen immmer gut geregelt gehabt, so mein Mann. Finanzen - für mich nicht so wichtig- sein Lebensziel: die Kinder sollen studieren. Na gut, können sie auch in einer Trennungs- Ehe. Er sagft er liebt mich, ich glaube aber er braucht mich. Das Schlimmste aber ist: Er kämpft nicht wirklich um mich. sonst hätte er doch jetzt mal mit den Kindern gesprochen über unsere Ehe, über mich usw. Warum nimmt er mich nicht mal in den Arm??? Geküßt hat er mich seit einigen Jahren schon nicht mehr, auch nicht bei der Liebe. Sex klappt nicht mit ihm, er kommt immer zu früh. Er kann nicht einfach mal leben und lachen. Und ich brauche das Lachen und das Leben , hab eine Job, in dem ich viele Schicksale kennen lerne und bin dann glücklich, dass bei mir alles o.k. ist... lache viel und lebe gerne! Ich hab ihm das alles direkt gesagt, ich bin ehrlich, aber er will das gar nicht hören, fragt lieber andere ...statt mich. Wie zeigen andere Männer denn , dass sie ihre Partnerin lieben- auch nach langer Zeit noch... immer soll ich ihm alles sagen. z.B. so : jetzt wünsche ich mir, dass du mich mal in den Arm nimmst, aber kommt eine ähnliche Situation ein paar Tage später- da hat er wieder vergessen, dass ich in solchen Situationen gerne in den Arm genommen werden möchte. Ich hab doch in all den Jahren immer gewußt, was er gerne mag, wollte und worüber er sich gefreut hat. Wieso ist er so??? Kann sich das noch ändern???? Ich will, dass er mir beweist, dass er von alleine mal auf diese kleinen Liebesbeweise kommt. Er regelt das durch materielle Sachen und Hausarbeit, aber nur die, die er mag.Er kommt nie von alleine mal an. Ich will mich von ihm trennen, weil ich durch das Erlebnis mit meinem "Fast-Lover" gespürt habe, wier schön alles sein könnte und ich bin lieber alleine als mit ihm so unglücklich.Ist mein Mann nicht fähig Liebe zu zeigen und warum kämpft er nicht um unsere Ehe??? Was ist wenn er gar nicht weiß wie er kämpfen soll???
Kommentar