Ich zermürbe mir schon tagelang das Hirn und komme so einfach nicht weiter, also hoffe ich auf eure Tipps!
Ich treffe mich seit mittlerweile 3 Monaten mit einer Studienkollegin, die jetzt in der Examensphase steckt. Zu beginn war es einfach nur freundschaftlich, aber mittlerweile fühle ich mich richtig verzaubert von ihrer Art, ihrem Humor, ihrem Habitus, hach, einfach allem Die Nachmittage/Abende, die wir verbringen, sind seeeeehr nett, aber ohne dass etwas laufen würde. Wir sind also noch in der Kennenlernphase. Eine super Sache, könnte man denken...Aber es gibt eine Vorgeschichte.
Sie ist in ihrer vorherigen Beziehung auf ziemlich miese Art betrogen worden und hat sich jetzt eine beziehungstechnische Schutzmauer aufgebaut. In einem längeren Gespräch über "den Traumpartner" hat sie gesagt, dass wenn sie einen "möglichen" Mann kennenlernen würde, er auf jeden Fall sehr geduldig mit ihr sein müsste, da aufgrund ihrer alten Beziehung einfach viel in ihr kaputt gegangen wäre.
Es ist also nicht einfach, ihr Herz zu erobern. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch So habe ich sie, als sie mit einem Bänderriss danieder lag, mit einem selbstgebackenem Kuchen überrascht, sie zu ihrer ersten Examensprüfung mit Lampenfieberpillen zum Hörsaal begleitet. üBer all das hat sie sich sehr gefreut.
Letzes Wochenende, wir waren mal wieder unterwegs, hab ich ihr gestanden, dass ich es sehr genieße, Zeit mit ihr zu verbringen, dass sie mir seeehr gut tut und ich sie unheimlich lieb hätte. Ihre Antwort war 'Ich dich auch!' und eine halbe Ewigkeit dauernde Umarmung - ein Kuss blieb jeoch aus. Meine Angst ist nun, gerade nach den ganzen Threats die ich hier gelesen habe, dass sie das ganze als Freundschaftsding verbucht und es quasi "im Sande" verläuft. Obgleich sie ja aber von Anfang an gesagt hat, dass "Mann" viel Geduld mit ihr haben müsse und sie ja auch zudem im Examen steckt (ich weiß auch noch, wie das bei mir damals war - ein Glück niee wieder ) Einfach abwarten? *Ironieschalter an* Da bin ich ja soooo gut drin *Ironieschalter aus*
Zermürbende Grüße!
Kommentar