im grunde müssen die verantwortung schon beide tragen - aberwenn es nun mal DEIN körper ist, der schwanger werden würde, achtest du als frau automatisch mehr drauf. finde ich auch scheißungerecht, ist aber so und viele männer schieben es leider auch auf die frau, sich darum zu kümmern - kindisch sind SIE leider in dem punkt (rühmliche ausnahmen natürlich ausgeschlossen, ja, die gibts natürlich auch). in dem fall bei clair ist es ja noch schlimmer, denn es geht nicht nur um ungewolltes schwanger-sein, sondern um lebensbedrohung. wenn da der mann nicht auch seinen teil nun beiträgt, kann ich das nicht verstehen. denn wie nornen richtig sagt: sie als frau macht und tut doch schon die ganze zeit, nämlich die pille danach schlucken, was total shädlich für den körper ist.
und er sagt es schon ein jahr lang, dass er es machen will?? da stimmt was nicht: also bei mir wäre die geduld am ende und stress angesagt - ich wär allmählich echt sauer, wenn das seine einzige reaktion wäre nach meinem arztbesuch.
und wenn du eh schon die ganze zeit durch op's geschlaucht bist - ohmannomann, nee, da sollte jetzt mal was passieren. sei nicht mehr so nett und nachgiebig, sondern denk an dich!
was vielleicht hilft: dein arzt sollte ihn mal zu sich bestellen, der wird ihm vielleicht die leviten lesen...
gute nacht von allzu emphatischem abendvogel :-)
Kommentar