ich (25) bin seit 6 mte mit meinem freund (23) zusammen, unter der Woche (Montag bis Freitag Abend oder Samstag Morgen) ist er im Militär (in der schweiz sagen wir Militär - wie heisst es in D'land? Zivildienst?). Er muss jeden Sonntag abend wieder zurück, das heisst, ihm bleiben einwenig mehr als 24 h im "zivilen" Leben, wo er Familie, Freunde und eben mich unter einen Hut bringen muss. ich verstehe absolut, wenn er nebst dem auch Zeit für sich braucht... und alles mehr oder weniger unter einen Hut bringen muss, damit niemand zu kurz kommt...
jetzt aber mein problem: unter der woche fehlt er mir schrecklich, wenn ich ihn jeweils für einige stunden am wochenende habe, ist das superschön, aber einfach zu wenig. ich schreibe ihm oft eine sms dass er mir fehlt und es ist wirklich so! ich rufe ihn auch an, manchmal aber kann er das Tel nicht abnehmen weil er gerade beschäftigt ist im Militär. Aber wenn er schreibt, dann nur, wenn er mir auf meine sms antwortet und das auch nicht immer. Oftmals schreibt er gar nicht zurück. Auf meine Frage, warum? sagt er, er könne mir nicht immer schreiben. Er schreibt selten von sich aus, dass ich ihm fehle oder dass er sich aufs Wochenende freut.
z.b. morgen wird er ab 9 Uhr zuhause sein, aber er will sich erst um 16:00 mit mir treffen. natürlich muss er zuerst einmal schlafen. das verstehe ich. aber reichen denn 7 Stunden nicht? Ich würde ihn am liebsten um 13:00 schon sehen oder um 14:00, klar das sind 2 oder 3 stunden unterschied, aber wenn man sich sooo wenig sieht wie wir, dann bedeuten mir 2 oder 3 stunden mehr mit ihm sehr viel!!!! aber er sieht das wohl anders.
sind männer einfach so? oder sind wir frauen einfach viel emotionaler, bzw. fehlt uns ein mann einfach viel zu schnell?
Wie soll ich damit umgehen, dass er sich selten von sich aus meldet? einfach so akzeptieren? Oder sehe ich das zu eng?
Ich danke euch für ein feedback! Liebe Grüsse aus der Schweiz
Kommentar