Ich wende mich mit einem sehr schwierigen Thema an euch-welches auch sehr schwer zu erklären ist. Es geht hierbei um meinen Freund-ich mache mir einfach totale Sorgen und fühle mich so hilflos!
Normalerweise kennt man ihn als einen sehr starken ausgeglichenen Mann.......er war auch immer gut drauf-hatte immer einen lockeren Spruch auf der Zunge und brachte alle zum Lachen!
Vor zwei Monaten drehte sich dann aber plötzlich das Blatt! Seitdem ist er immer schlecht drauf....lacht nicht mehr, redet kaum und hat auf nichts mehr Lust!
Er ist ein komplett anderer Mensch! Und gestern, wo wir wieder darüber geredet haben, sagte er das er schon überlegt mit allem Schluß zu machen!!!
Er weiß einfach nicht warum es ihm so gut-er wird auch schnell aggressiv wenn man ihm mit dem falschen Fuß erwischt. Oder traurig-aber auch genervt!
Er kann es sich nicht erklären-findet keinen Grund für sein Befinden! Es gab wohl auch keinen Auslöser! Es kam von heute auf morgen.
Ich mache mir wirklich immer mehr Sorgen um ihn und weiß einfach nicht wie ich ihm helfen kann!
Zum Psychologen möchte er leider nicht gehen! Er meinte das das doch alles nichts bringen würde. Ich war selbst jahrelang bei einem und der hat mir wirklich sehr geholfen-bin endlich wieder gesund!(Ich hatte starke Depressionen, Ängste und Zwänge) Daher denke ich das es ihm auf keinen Fall schaden würde! Aber es bringt ja nichts wenn er nicht bereit dafür ist.
Ich habe schon versucht ihn mit Unternehmungen und so weiter zum Lachen zu bringen-ihm mal wieder eine Freude machen! Aber es klappt einfach nicht......
Ich weiß einfach nicht mehr weiter........
Hat vielleicht irgendjemand ähnliches erlebt? Kann mir vielleicht irgendjemand Tipps geben?
Kommentar