ich nutze dieses Forum, um mir andere Meinungen einzuholen und vielleicht auf Menschen zu treffen, die diesselbe Situation auch schon mal erlebt haben und mir vielleicht einen Rat geben können.
Zur Vorgeschichte:
Mit 15 hatte ich meinen ersten festen Freund (ebenfalls 15), mit dem ich auch mein erstes Mal erlebte. Er wohnte 2,5 Zugstunden von mir entfernt, was natürlich für uns Teenies nicht gerade toll war. Auf Grund einer Grippe war es mir eines Wochenendes nicht möglich, ihn zu besuchen und er wusste dann nix besseres, als sich über einen Chatroom mit einem anderen Mädchen zu verabreden und dann mit dem zu schlafen. Als ich ihn das Wochenende darauf, immer noch halbkrank aber einigermassen beisammen, besuchte, gestand er mir am nächsten Morgen seinen Seitensprung. Für mich brach innert Kürze meine kleine Welt zusammen...es war der reinste Horror. Vor allem sprach ich mit niemandem über diesen Schmerz, da ich dachte, es interessiert ja eh niemanden, denn eine 15-jährige die fast kaputt geht, weil sie betrogen wurde, nimmt ja niemand ernst. Aus diesem Grund hatte ich ziemlich lange, bis ich dies einigermassen verarbeitet habe. Ich dachte zumindest, ich hätte es verarbeitet,
denn:
mittlerweile bin ich 20 und hab seit zwei Monaten einen total lieben und süssen Freund...der erste seit der obenstehenden Geschichte. Und ich merke einfach, wie ich total misstrauisch und eifersüchtig bin. Ich lasse mir jedoch nichts anmerken, weil ich mir dann immer selber wieder sage "jetzt stell dich nicht so an, dein Schatz ist nicht so wie der andere und geht sicher nicht fremd". Aber trotzdem schiebe ich schon Panik, wenn ihn was bedrückt und er mir nicht sofort sagen will, was los ist und sehe die erlebte situation wieder vo rmir. Und er weiss von meinem Ex-Freund und wie sehr mich das mitgenommen hat...er selber wurde auch schon mal betrogen und hatte recht zu kämpfen damit. Aber ich weiss auch, dass er vor einigen Jahren absolut kein Lämmchen war diesbezüglich....ihm ist aber auch bewusst, was für Konsequenzen ein Seitensprung in unserer Beziehung wäre (Trennung).
Was kann ich tun, damit ich diese blööden GEdanken und Ängste wegbekomme? War jemand auch schon in solch einer Situation? Wie habt ihr euch verhalten? Was habt ihr dagegen unternommen' Was könnt ihr mir raten?
Danke für eure Antworten und Gruss
Loverly
Kommentar