möchte mal im Forum fragen wie ihr Euch verhalten würdet. Folgende Situation : Familienpapa lernt eine andere Frau kennen, und entscheidet sich für sie.
Gründe sind nachvollziehbar und es gibt mit der Ehefrau keinen Streit.
Nun gibt es eben noch Familie, (noch-) Ehefrau und 2 Kinder ( 14, 11).
Geplant ist wohl eine kleine separate Wohnung für mich, in der ich aber nur 3 mal die Woche sein werde, die restl. 4 Tage nach wie vor bei den Kindern und Haus.
Weil die Kinder einen Vater brauchen - schlichtweg, werde ich auch so machen ohne jegl. Diskussion. Klappt woanders auch gut.
Nun aber meine Frage : wir werden es den Kindern ja sagen müssen. Wie reagieren Kinder in dem Alter auf sowas? Gibts da im Forum Erfahrungen? Kann man die ganze Wahrheit preisgeben? Gibts womöglich Hassgefühle bei den Kindern oder ist sowas in dem Alter nachvollziehbar/tolerierbar/akzeptabel???
Ich werde nach wie vor noch für die notwendige Zeit für die Kinder da sein, incl. Urlaub usw.
Ein Doppelleben führen.
Es stellt sich uns eben nur die Frage ob die Kinder durch diese Tatsache Schaden erleiden, in dem Alter. Genaugenommen ist jedes Alter "ungeeignet" um eine Trennung auszuhalten.
Hätte mal gerne eure Meinung dazu gewusst.
Danke
Jörgi
Kommentar