#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tanzpartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: nachtrag


    ganz genau meine meinung snert !

    am anfang hat der gute bernd dieses wichtige detail uns vorenthalten :-)

    Kommentar



    • RE: tanzpartner


      Auch Dir found, Danke,
      es ist für Sie rergelmäßig einfach zu wissen mit "Wem" ich mir die Zeit vertreibe. Bin dummerweise Selbstständig,reiß die Woche über Stunden ohne Ende,damit wir trotz Fernbeziehung, ein Wochenende haben. Hab Ihr ja auch gesagt das andere Frauen nicht mit mir gerade diese Tänze tanzen würden wegen der Intimität welche entsteht,egal.Mit dem zurückziehen hab ich ja gemacht,das ich Ihr nur noch geschrieben habe und wir nicht mehr vor/nachher telefonierten, obwohl ich mich wer weiß wie oft zusammengerissen habe und versuchte locker zu sein,nur ich war es nicht..Sie hat es ja auch immer gedeutet "ist wieder wegen ..." also ich soll halt für immer und ewig damit zurecht kommen und was mit meinen Gefühlen ist???

      Kommentar


      • RE: nachtrag


        Du ich würde es nicht mal mehr auf dauer mit einem anderen Tanzpartner akzeptieren, mir geht das zu weit zu tief. Nur sind meine Gefühle noch nicht so weit verletzt das ich die Entscheidung treffe,so oder so..es gibt nicht wirklich viele möglichkeiten einer ist immer mit der Situation unzufrieden, was daraus ensteht muß ich hier keinem erklären...

        Kommentar


        • RE: tanzpartner


          Nun, ich kann dich und deine Ängste vollkommen verstehen. Gerade auch wegen der Trennung. Ich kann dir von meiner Erfahrung her sagen: Ich hab in der Disko auch meinen "lieblingstanzpartner". Nun gut, ich würde mit ihm nichts anfangen. Trotzdem würde es mich stören, wenn mein Partner das, wie ich mit ihm tanze, sehen würde. Weil ich einfach auch sehr sexy mit ihm tanze, weil es einfach spass macht, und ich angst hätte das er daraus falsche Schlüsse ziehen könnte. Dann dürfte ich mir auch evtl. was anhören oder er hätte die Bedenken wenn ich sag ich gehe tanzen, dass ich mit jedem Mann so tanze. Klar hat tanzen was mit leidenschaft zu tun aber vielleicht geht es ihr so wie mir, man fühlt sich dann einfach sexy wenn man beim tanzen seine hüften schwingt, evtl. noch die Bewunderung anderer oder der Neid. Vielleicht ist der "sex danach" bei ihr, wenn ich das richtig gelesen hab auch nur ein abbau der Glücksgefüle die sie in dem Augenblick entwickelt hat. Man fühlt sich dabei einfach unglaublich sexy und mit dir kann sie es gleich danach ausleben. Und das sie das tut spricht doch auch für dich, denn sie tut es mit dir und keiem anderen. Das ist meine Meinung. Lieben Gruß

          Kommentar



          • RE: tanzpartner


            Hi Geanie,
            Du wenn doch Deinerseits bedenken da sind wenn Dein Partner Dich so sehen würde,
            kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren? Nur weil er nichts weiß? Mit dem Masstab hüpfen auch andere durchs Bett aber nicht durchs eigene...
            Nein da hast Du was falsch verstanden mit Sex danach,war ne idee von ?? das ich das nutzen soll, kann und könnte es nicht,da gibt es Gedanken die mich blockieren.
            Wenn Sie das braucht dann soll wie schon erwähnt sich den rest auch anderweitig holen,oder ist es so das ich mir grad das bei dem das ander bei nem anderen und so weiter hol?? dann gute Nacht zum Pausenclown bin ich mir echt zu schade. bei Deiner Idee könntest Du zwilling sein...kann ansonsten sehr schön sein mit Ihr...

            Kommentar


            • RE: tanzpartner


              Hi Bernd,

              ich kann Dich verstehen. Bei mir laufen auch solche Filme. Aus Deinen Antworten entnehme ich, daß es Dir nicht nur um das tanzen geht?? Vielmehr auch darum, daß ihr euch nur am Wochenende seht?? und Du Dich fragst: Kann ich mir sicher sein das sie es ernst meint?? Lohnt es sich, sich immer wieder mit diesem Scheiß Gefühlen auseinander zu setzen?? um irgendwann damit klar zu kommen?? Wobei die lapidaren Antworten Deiner Freundin nicht ausreichen. Nicht wahr?? Was nutzt es wenn Du daran arbeitest und Du irgendwann erfährst das Du doch der Pausenclown bist.

              Raten kann ich Dir nichts. Außer, das ich versuche immer wenn dieses blöde Gefühl wieder aufkommt es als dritte Person zu betrachten und dann was schönes für mich mache. Damit ich anschließend ausgeglichener mit meinem Freund darüber reden kann. Da ich ruhiger bin kann er gelöster über die Situation sprechen. Meistens klärt sich alles auf.
              Kann aber nur funktionieren wenn der andere es ernst meint. Und damit beißt sich die Katze in den Schwanz. Sie hat sich ja schon mal wegen ihm getrennt.... Nicht wahr? Halte mich mal auf Stand Deiner Dinge. Vielleicht kannst Du mir ja einen besseren Tipp geben.

              Kommentar


              • nachtrag


                muß übrigens noch erwähnen das Sie nachdem wir ein halbes Jahr zusammen waren mit dem Tanzen angefangen hat.War anfangs auch kein Problem für mich,nur nachdem ich dann(in unserer getrennten zeit )selber tanzen ging und ich mich mit den einzelnen Tänzen noch intensiver auseinander setzte und wir wieder zusammen waren,ab da wurde es zum streitfaktor

                Kommentar



                • RE: tanzpartner


                  Fahre gleich zu Ihr,haben gestern(war wieder so ein Tag)heftig gestritten.
                  Wünsche Euch allen einen liebevollen Abend.
                  Grüße bernd

                  Kommentar


                  • RE: tanzpartner


                    stimmt, vom Sternzeichen bin ich Zwilling:-) Woher weißt du?:-)Aber ich glaub du hast mich falsch verstanden. Klar tanz ich gern sexy und schwing dabei ordendlich die hüften. Aber nicht so krass wie gogos oder so falls du das jetzt denkst. Aber nur weil es mir spaß macht (viel spaß) aus den dir schon bekannten Gründen. Und ich könnt mich einfach nicht so ausleben beim Tanzen wenn mein Kerl dabei ist. 1. Weil er ein totaler Tanzmuffel ist 2. Weil es einfach für unnötige Diskussionen sorgen würde (denke ich) Ich würd ihn nie betrügen. Es macht einfach nur spaß! Auch einfach weil wir beim Tanzen (wirklich nur beim Tanzen) total gut miteinander harmonieren. Ansonsten hab ich privat keinen Kontakt mit ihm. Außerdem weiß mein Freund von ihm. Und zu mir hat er keine Bedenken geäußert. Aber das ist nat. was anderes als in deinem Fall. Das sie dich damals verlassen hat wegen ihm, dann soll sie sich jetzt aber auch bitte nicht wundern wenn du dich jetzt aufregst oder bedenken äußerst!!!

                    Kommentar


                    • Nachtrag


                      Erst nachdem du dich mit den anderen Tänzern näher auseinandergesetzt hast? Also ist doch ein ganz klein wenig Eifersucht im Spiel? Verlustängste das ist klar, aber denkst du, du hast da solch krasse Konkurrenz nur weil du eben kein "Latino" bist:-)?? Jede Wette dafür hast du andere Vorzüge!

                      Kommentar



                      • RE: tanzpartner


                        wie wäre es, wenn du die lateinamerikanischen Tänze lernst und sie dann mit ihr tanzt? Dann besteht für sie kein Grund mit einem anderen diese zu tanzen. Und du musst auchnicht eifersüchtig sein. ;-)

                        Kommentar


                        • RE: tanzpartner



                          ... nein, Shanti, das wäre nicht dasselbe.

                          Lateinamerikanische Tänze sind bekanntermaßen sehr erotisch. Diese Erotik liegt zwar im Tanz selbst, aber in bestimmten Maß auch im Tänzer.
                          Aber: selbst wenn mancher Tanz wie sexuelles Werben, fast sogar wie eine Vorspiel-Variante anmutet, bleibt er für die meisten begeisterten Tänzerinnen schlussendlich ein Tanz.

                          Ich kenne mehrere Fälle, wo die Frauen leidenschaftlich gern mit einem bestimmten Partner tanzen, der als Liebespartner aber niemals in Frage käme. Den "Eignen" möchten sie aber nicht dabei haben, weil er das Vergnügen schmälerte und sie aus Erfahrung wissen, dass er ihnen die Fähigkeit, sicher zu trennen, nicht abnähme.
                          Das können sie aber.

                          Kommentar


                          • RE: tanzpartner


                            wie denn nun, wissen sie es aus erfahrung, oder ist alles nur eine annahme? können die partner trennen? welche voraussetzungen müssen dafür gegeben sein, wie stabil muss so eine verbindung sein?

                            Kommentar


                            • RE: tanzpartner


                              Hallo Shanti, und allen Guten Morgen,
                              ja Du das ist ja schon angedacht schon alleine auch deshalb damit man mal am WE tanzend weggehen kann ...jetzt kommt es aber
                              1: erstens verkaufe ich gerade ein Haus (a weil ich meine Ex ausbezahlen muß.B damit ich mit meiner Maus zusammen ziehen kann,sprich geb ne menge für Sie auch auf...)danach ist erst die Zeit um zB auch tanzen und andere aktivitäten gemeinsam anzugehen,bin ja auch schon Ihrem Sportverein beigetreten da Sie mich zu einigen Wettkämpfen einfach so angemeldet hatte..
                              liebe Grüße bernd

                              Kommentar


                              • RE: tanzpartner


                                auch Ihnen Doc. Guten Morgen,
                                ok das war eine Antwort auf Shanti´s Gedanken, nur wie soll ich Ihrer Meinung nach damit umgehen??? gerade auch Ihre Anmerkungen sind es doch die mich nicht zu begeisterung führen
                                grüße bernd

                                Kommentar


                                • RE: tanzpartner


                                  Wenn sie Dich schon zu tänzen angemeldet hat, glaube ich nicht das sie Dich wirklich verarscht. Also geh die Sache mit mehr Ruhe an.

                                  Kommentar


                                  • RE: tanzpartner


                                    Nein nein ein anderer Sport... Sie macht ja ne ganze menge die Woche über da bin ich fitt genug zu !!hab dazu nicht mal die richtige und die Schnullebacke vom Tanzen kommt dabei nicht in die Hufe...(er hat auch ein neues Fahrrad mit Rücktritt..???!!!)
                                    neinSie verscheißert mich auch nicht wirklich,ich mag es halt nicht wie oben mehrfach beschrieben..

                                    Kommentar


                                    • RE: tanzpartner


                                      na dann, ...

                                      Kommentar


                                      • RE: tanzpartner


                                        Hi Bernd,

                                        ich kenne deine Gefühle und Ängste. Meine Freundin war mal eine Zeit lang alleine in Barcelona und ging dort auch regelmäßig in Salsaclubs. Ich war total eifersüchtig und wütend. Doch der Hammer war, als ich sie besuchen war, schlug ich vor Salsa tanzen zu gehen und das wollte sie nicht, weswegen weiß ich bis heute nicht.

                                        Ich denke du sollst einfach deiner Freundin/ Frau vertrauen. Das ist eins mit den wichtigsten Dingen in einer Beziehung.

                                        Ich wünsche dir viel Erfolg,

                                        Dali

                                        Kommentar


                                        • RE: tanzpartner



                                          Hallo Bernd,
                                          zu begeistern gibt es da auch nichts, eher zu leiden.

                                          Mit meinem Beitrag wollte ich auf die Tatsache verweisen, dass Frauen sehr viel besser einfach nur tanzen können und nicht mit dem Tanzpartner anschließend auch etwas Sexuelles erleben müssen, auch wenn das Tanzen im betrachtenden Männergehirn keinen anderen Schluss zu lässt.

                                          Deswegen ist es klüger für Ihre Beziehung, wenn Sie das Tanzen tolerieren ( und zwar wirklich tolerieren, nicht murrend, und das auch noch vernehmlich) - auch wenn Sie im Inneren immer ein wenig leiden werden.

                                          Großzügigkeit in einer harmonischen Partnerschaft führt eher zusammen, als sie trennt!

                                          Vielleicht schaffen Sie es.

                                          Dr. Riecke

                                          Kommentar


                                          • RE: tanzpartner


                                            Guten Morgen und Danke Doc für Ihre Antwort,
                                            nein ich denke nicht das "DAS" passiert sondern mir ist reinweg die intimität die beim tanzen und damit mit jemand anderen schon mehr wie genug.Werde dies auf dauer leider nicht schaffen weil es mich total kaputt macht.Werde übers WE das Thema nochmals ansprechen und mal sehen ob wir irgendwo auch abtanzen und danach eine Entscheidung für mich treffen Hört sich evt. egoistisch an aber was ist besser nur jetzt über eine trennung leiden oder dauerhaft über die damit verbundenen Gefühle?
                                            Wozu Großzügigkeit führen kann sehen wir in dem Beitrag von Sveria und einer aufmunternden Antwort
                                            liebe Grüße bernd

                                            Kommentar


                                            • RE: tanzpartner


                                              Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?

                                              Wahrscheinlich bist Du nachher überrascht, wie locker Deine Partnerin Deinen Trennungswunsch aufnehmen wird "Ok, und tschüss".

                                              Kommentar


                                              • RE: tanzpartner


                                                Sach mal ist Das Dein ernst, Du willst das Mädel so unter Druck setzen? Nur als Ausgleich dafür das Du Dein Haus vermeintlich wegen Ihr aufgibst. Zwingt sie Dich dazu Dein Haus aufzugeben, oder ist es Deine Entscheidung? Der Versuch einen Menschen emtional unter Druck zu setzen, das passiert in dem Moment wenn Du sagst okay das tanzen oder ich, geht immer nach hinten los. Und das ist Liebe? Versuch es zu akzeptieren, nicht mehr und weniger. Wenn sie Dir wirklich etwas bedeutet, aber scheinbar ist sie austauschbar wie ein Möbelstück.

                                                Kommentar


                                                • RE: tanzpartner


                                                  Hi Dali,
                                                  Du bist doch eigentlich vor Barcelona zu Hause..Danke Dir aber schau mal weiter oben es ist nicht das ich kein vertrauen hab es ist das worauf wir beide sehr stark abfahren Berührungen und wenn Sie meint diese noch anderweitig sich abzuholen ist das für mich nicht Ok, wenn andere damit klarkommen ist das was anderes,dies sind aber meine Gefühle.Es gibt in der Tanzschule (wie Sie mir anfangs selber erzählte) genug Ehepaare und Partnerschaften. mit Ihrem ersten Mann hat Sie sich bis Gold hochgetanz mit allen anderen keine Tanzschule besucht und wirklich Tanzen ist keiner mit Ihr gegangen. da weiß ich nicht warum man das jetzt bei/mit mir, wobei ich anders schon sehr tollerant bin,machen muß.Ich geh mit Ihr ja am WE schon mal abtanzen und um so schlimmer ist das ungute Gefühl in mir,da mag ich an Tango und co gar nicht denken.
                                                  Dir eine liebevolle Zeit mit Deiner Freundin
                                                  grüße bernd

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X