#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Ex will zurück zu mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Ex will zurück zu mir

    Hallo zusammen,

    vor ca. sechs Wochen bin ich in einer Disco zufällig meinem Ex über den Weg gelaufen. Ich habe ihn - wie immer wenn das mal dummerweise passiert ist - ignoriert und habe innerlich gelacht, weil er mal wieder eine andere Frau an seiner Seite hatte. Es war geradezu aufbauend, ihn so zu sehen! Ganz ehrlich, ich habe in mich hineingefühlt und es war nicht mal mehr ein unangenehmes pieksen in der Magengegend da! Am nächsten Tag habe ich dann für mich festgestellt, daß ich scheinbar mit der Sache abgeschlossen habe. Noch mal zu Erinnerung:
    Wir waren zwei Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt und am 1.10.2005 hat er - nachdem wir zuvor bereits im Mai 2005 kurz getrennt waren - mit mir Schluß gemacht. Ich war völlig am Boden zerstört, hab das ganze Kummerprogramm mit starkem Gewichtsverlust, Schlafstörungen etc. durchgemacht und fühle mich nun seit ca. zwei Monten wieder "stabil". Dabei haben mir in der ersten Zeit auch immer wieder irgendwelche Männerbekanntschaften und kurze Affären geholfen, aber auch damit habe ich nun schon seit einiger Zeit nix mehr am Hut. Ich genieße einfach nur noch mein Singledasein.....
    Aber zurück zum Thema. Nach diesem besagten Samstag saß dann am darauffolgenden Tag plötzlich mein Ex vor meiner Haustür und bat um Einlaß. Seit der Trennung hatten wir bis dahin kein Wort miteinander gewechselt! Plötzlich sei ihm klar geworden, daß er ohne mich nicht leben könne und daß ihm klar geweorden sei, daß ich die einzige Frau sei, die ihn glücklich mache und mit der er sich eine Familie vorstellen könne. Außerdem habe er gemerkt, daß er nur mich liebe. AHA! Ich hab ihn dann erstmal nach Hause geschickt. Seit dem bekomme ich immer mal wieder SMS von ihm, in denen er mir mitteilt, daß er mich vermißt und daß er ewig auf mich warten würde usw. Und er würde sich wünschen, daß ich nochmal mit ihm reden und mir alles anhören würde, was er mir zu sagen hat.
    Was soll ich denn nun davon halten? Meine Schwester meinte sofort, daß es sich nur um gekränkte Eitelkeit handeln kann, weil mich unser letztes Treffen so kalt gelassen hat. Und daß er nun prüfen will, ob er mich nicht doch noch wieder weich kriegen könnte. Gut möglich, oder?
    Mein erster Gedanke war, daß ich davon nichts wissen und mich schon gar nicht mit ihm treffen will! Inzwischen denke ich allerdings immer häufiger darüber nach, ob ich mich nicht doch mit ihm treffen und mir wenigstens anhören sollte, was er zu sagen hat. Aber was ist, wenn ich dann schwach werde? Ein neuer Versuch würde doch auch nichts bringen. Aufgewärmtes Essen schmeckt nun mal nicht. Und Schluß ist Schluß! Außerdem bezweifle ich stark, daß er seine Ansichten innerhalb von 7 Monaten so grundlegend geändert hat. Gut, ich behaupte von mir, daß ich in dieser Zeit sehr viel dazu gelernt habe. Ich habe mich aber im Gegensatz zu ihm auch mit mir selber auseinander gesetzt und mache seit einiger Zeit eine PT. Aber was hat er gemacht? Soweit ich das beurteilen kann hat er sich nur von einer Frau zur nächsten gehangelt und jedes Mal sollte es die ganz große Liebe sein. (Wurde mir so von gemeinsamen Bekannten berichtet). Kann er sich da ernsthaft weiterentwickelt haben? Sollte ich es auf ein Treffen ankommen lassen? Was meint ihr dazu?

    Lieben Gruß von der Widderin










  • RE: Mein Ex will zurück zu mir


    Hallo Widderin,

    ich mach es kurz, meine Meinung:

    Zitat
    Kann er sich da ernsthaft weiterentwickelt haben? Sollte ich es auf ein Treffen ankommen lassen? Was meint ihr dazu?
    >Nein auf alle 3 Fragen! Es gibt nichts was er sagen oder tun könnte, um ungeschehen zu machen, was er Dir angetan hat.

    Viele Grüsse
    Snert

    Kommentar


    • RE: Mein Ex will zurück zu mir


      bin der selbsen meinung wie snert. den wenn man jemanden liebt, verlässt man ihm nicht. gehst du zurück wird es vielleicht die erste zeit gut laufen aber dann bin ich mir sicher steht ihr wieder da wo ihr aufgehört habt. und dann läuft es nur auf so ein hin und her hinaus, das wird dich noch mehr traurig machen. so das du das vertrauen in alle männer verlierst und zu einer zicke mutierst!

      nein im ernst, sei froh das du drüber weg bist, geniese das singel da sein und irgendwann kommt auch dein prinz(mit sicherheit)!

      wozu ein drittes mal auf die fresse fallen?

      Kommentar


      • RE: Mein Ex will zurück zu mir


        verlässt man ihm nicht
        ------------------------
        mann kann sich am alles gewöhnen, auch am dativ

        Kommentar



        • RE: Mein Ex will zurück zu mir


          Hallo Widderin!

          Kann snert und mastro nur beipflichten!
          Der Typ ist noch nicht "fertiggebacken" und braucht noch lange Zeit, bis er überhaupt weiß, was er will.
          Gefährde Deine Fortschritte bei der PT nicht!
          Genieße noch das Single-Leben!
          Der Prinz kommt schon noch...
          Und für Deinen Ex hast Du trotzdem Gutes getan: Es ist ein Lerneffekt fürs Leben!

          Butch




          Kommentar


          • RE: Mein Ex will zurück zu mir


            Wer aus Liebe heiratet, krepiert aus Wut.

            Butch:
            Der Prinz kommt schon noch...

            Kommentar


            • RE: Mein Ex will zurück zu mir


              Es ist angenehm, der Liebhaber einer verheirateten Frau zu sein, weil sie abends nach Hause gehen muß.

              Kommentar



              • RE: Mein Ex will zurück zu mir


                hei. ich muss mich meinen vorgängern anschliessen, warum nochmal einen knüppel auf den kopf riskieren?? du hast jetzt, ein halbes jahr nach deiner trennung, dein leben wieder im griff, hast auch wieder freude daran. glaubst du, er hat sich in diesem halben jahr so sehr verändert, das er dir nicht mehr wehtun kann/ möchte?? ich glaube es wirklich gesagt nicht. ( kenne euch zwar nicht aber trotzdem...) eigentlich weisst du es ja selbst, du sagst, du denkst immer öfter darüber nach, ob du dich mit ihm treffen sollst oder nicht, also beschäftigt dich die sache doch noch ein bisschen. dein vertrauen ist weg, da muss er schon ne menge anstellen, um es wiederaufzubauen. warum habt ihr euch eigentlich getrennt?? kann sein das er sich noch seine hörnchen abstossen muss, kann er ja machen, aber nicht auf deine kosten.lass ihn ruhig weiterzappeln.
                silke

                Kommentar


                • RE: Mein Ex will zurück zu mir


                  NICHT ZU BEKOMMEN WAS MAN SICH WÜNSCHT, IST MANCHMAL EIN GROSSER GLÜCKSFALL!
                  (Dalai Lama)

                  Kommentar


                  • RE: Mein Ex will zurück zu mir


                    treffen? nein!

                    wenn er ewig auf dich warten will dann lass ihn warten. es wird sich herausstellen dass für ihn die ewigkeit mit 3 monaten begrenzt ist.

                    Kommentar



                    • RE: Mein Ex will zurück zu mir


                      das hört sich jetzt total bescheuert an ich weiss. Aber ich beneide dich !! Was würd eich dafür geben wenn mein Ex zu mir zurück wollte. Leider ist dem nicht so ;-(

                      Kommentar


                      • RE: Mein Ex will zurück zu mir


                        an allem

                        Kommentar


                        • @tina2601


                          Nein, das hört sich überhaupt nicht bescheuert an! Als wir frisch getrennt waren, war es mein größter Wunsch, daß er eines Tages zu mir zurück kommen würde. Hab mich dann auch an dieses Sprichwort gehalten, von wegen loslassen, was man liebt und wenn es dann zurück kommt usw....
                          Nun ist er tatsächlich zurück gekommen und ich kann damit, aus Angst nochmal so wahnsinnig verletzt zu werden, nichts anfangen.
                          .

                          Kommentar


                          • RE: @tina2601


                            @Widderin

                            Darf ich dich fragen wie lange das Loslassen bei dir gedauert hat und wann er dann zurückgekommen ist. Ich weiss meiner ist erst am 08.3. 2006 ausgezogen ist noch zu frisch zur Rückkehr aber wir hatten davor schon 9 Monate Ständig Streit und haben "getrennt" in einer Wohnung gelebt, bis ich nicht mehr konnte was er auch einsah und sich dann eine Wohnung suchte. Also richtig "Weg" ist er erst seit mitte März, aber irgendwie kommt sogarnichts rüber ausser kontakt wegen der 3 Kinder (Guten Tag Kuss auf die Wange, aber das wäre rein freundschaftlich meint er ;-() Weist du ich warte indirekt auf sone Anäherung wie ne einladung zum Kindo oder essen oder mal ne liebe Gute Nacht SMS. Aber ich denke das mein Erwartungsdruck zu hoch ist. jedenfalls tut das alles sehr weh

                            Kommentar


                            • RE: @tina2601


                              Ach Mensch, Du tust mir echt leid! Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Das tut so scheiße weh!
                              Bei uns fand die räumliche Trennung in 05/05 und die endgültige Trennung am 1.10.05 statt. Von dem Tag an hatten wir dann auch absolut keinen Kontakt mehr. Ich wollte das so, weil ich sonst nicht mit der Trennung klar gekommen wäre. Im Dezember und im Februar kamen jeweils SMS von ihm, in denen er nach meinem Befinden gefragt hat. Die habe ich aber nie beantwortet. Seinen Wunsch, daß er zu mir zurück will, hat er vor ca. 6 Wochen - also ein halbes Jahr nach der Trennung - geäußert. Das heißt aber ja nicht, daß es bei euch genau so laufen muß. Die Situation stellt sich bei euch ja auch dadurch, daß ihr euch noch regelmäßig sehen "müßt" ganz anders dar. Du solltest Dich aber trotzdem so gut es geht von ihm distanzieren. Beschränke eure Gespräche auf das Nötigste und lehne am besten auch jeglichen körperlichen Kontakt (Berührungen, Küsschen) ab. Nur so kann er - wenn überhaupt -irgendwann merken, was ihm fehlt.

                              Kommentar


                              • Verletzt


                                Hallo Widderin!
                                Verstehe Dich sehr gut, wenn Du Dich durch ihn "wahnsinnig verletzt" gefühlt hast .
                                Kannst Du hier darüber reden?
                                Frauen fühlen sich doch wohl eher mal verletzt, ohne dass "er" es realisiert.
                                Vielleicht ließen sich da einige Herren sensibilisieren... ???
                                Aber das ist natürlich Deine Sache.

                                So oder so: Alles Gute auf Deinem eingeschlagenen Weg!
                                Butch

                                Kommentar


                                • RE: Verletzt


                                  Oh Butch, oh Boy!
                                  Unverbesserlicher Frauenversteher!
                                  Don ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: Verletzt


                                    Nanu, fängst Du jetzt an mit Dir selbst zu posten??? Don-Butch???

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X