#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

für immer futsch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ja.

Zunächst solltest Du sie anschreiben und in Verzug setzen, also eine letztmalige Frist unter Androhung weiterer Schritte setzen und zwar per Zustellungsurkunde für 5,60 ¤.
    Reagiert sie nicht, dann maschierst Du zum Amtsgericht und holst Dir das Formular für die Erwirkung eines Mahnbescheids, die Kosten für den Mahnbescheid erfragst Du auch gleich dort... die liegen wohl zwischen 20 und 50,- ¤.

Kommentar

• Danke

Danke Dir!

Gruß
      Theo

Kommentar

• RE: Danke

Gern geschehen! ;o)

Gruss
        Snert

Kommentar

• RE: für immer futsch?

* hoffnung stirbt als letztes *

Stimmt.

Kommentar

• RE: Forum

Hallo!
            Wenn Du schreibst:
            "Aber - auch wenn dir das jetzt nicht konkret hilft - es gibt auch auch andere Geschichten: Ich habe einmal von einer Netzbekanntschaft 250 Euro
            -geschenkt- bekommen."

Darum geht es mir nicht. Einer langjährigen Freundin (sie war dann auch meine Geliebte - aber wir hatten getrennte Wohnungen) habe ich nach ihrer Scheidung - sie stand mit 3 Kindern da - für Auto, Küche und Mietkaution etwa 18.000 DM geschenkt - über die anderen Zuwendungen - auch für die Kinder - will ich gar nicht sprechen.
            Die Beziehung in dieser Form ist auseinandergegangen... nur noch loser freundschaftlicher Kontakt.
            Selbst, als ich in eine böse finanzielle Misere nach einem Unfall geraten bin, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, hier etwas zu "fordern".Geschenkt ist geschenkt.

Weißt Du jetzt, warum ich so enttäuscht bin?
            Die Enttäuschung "kostet" mich ja fast mehr als die Forderung.
            Andererseits will ich nicht der "Gutmensch" sein, der eine solche Verhaltensweise großzügig hinnimmt.

Theo

Kommentar

du solltest nichts verborgen das du dir nicht leisten kannst auch zu verschenken. speziell dann nicht wenn du den anderen nicht sehr gut kennst. das ist nicht höhnisch gemeint sondern ich fürchte du wirst ein geld nie wieder sehen.

mal abseits deiner frage: ich habe den eindruck du hast ein bestimmtes verhaltensmuster mit geld. du verborgst oder verschenkst es an frauen. aber nicht leichten herzens. du gibst es nicht und dann ist es vergessen wie z.B. ein geschenktes buch oder ein verschenkter blumenstrauss.
              geld hat in unserer zeit auch immer etwas mit macht zu tun. was erwartest du dir dafür als gegenleistung? was möchtest du dir für dieses geld kaufen? dankbarkeit? positive gefühle für dich? eine bestimmte bindung an dich?
              ich will dich bestimmt nicht angreifen aber denk einmal darüber nach was dich dazu bringt geld zu verschenken oder zu verborgen.

Kommentar

• Geschenk

Hallo!

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden.
                Nein - für Geschenke erwarte ich keine "Gegenleistung". Wie sollte die aussehen/ausfallen, sich "berechnen" lassen ???
                Wenn ich jemandem etwas schenke, dann soll es ihm/ihr gut tun, vielleicht eben auch einfach helfen. Dann kommt es "von Herzen", wie man wohl dazu sagt.
                Ich habe auch das Gefühl, dass ich schon anderweitig viel wieder "zurück" bekomme.
                Von anderer Seite, unerwartet... meine ich.

Meine Enttäuschung ist ganz einfach der Vertrauensbruch im konkreten Fall.

LG
                Theo

Kommentar

Dann scheint es Dir ja genauso gegangen zu sein,wie mir.(
                  Auch ich hatte mal einer Frau,die ich erst sehr kurz kannte,Geld gegeben,damit sie mir etwas besorgte.Und auch ich musste leider die böse Erfahrung machen,das ich wohl mein Geld(in meinem Fall allerdings "nur" 500 Euro) nie mehr wieder sehen werde.Auch die Ware habe ich bis heute nicht erhalten.Auch ich bin an diese Frau nicht mehr herangekommen,weder per Telefon noch E-Mails noch "Hausbesuch". Ich war bei der Polizei und habe mich dort erkundigt,doch die sagten mir nur,das das ne Zivilrechtliche Sache sei und haben mich wieder weg geschickt.Auch das Gespräch bei meinem Anwalt konnte da nicht sehr viel ausrichten.Schließlich hatte ich ja nichts schriftliches in der Hand.
                  Deshalb verstehe ich Dich wirklich sehr gut,warum Du Menschlich so enttäuscht bist.Eigentlich wolltest Du nur helfen und was ist daraus geworden?????Du bist Deines Geldes beraubt worden und auch was Dein Vertrauen in die Menschheit angeht,bist Du böse enttäuscht worden.
                  Eines jedoch kann ich Dir tröstend mit auf Deinen Weg geben.Ein zweites Mal wird weder Dir noch mir sowas wiederfahren,denn wir haben mit Sicherheit daraus gelernt,das man Menschen eben nur vor den Kopf schauen kann und nicht ,in den Kopf.

Ich wünsche Dir alles Gute
                  Sassi

Kommentar

Hallo Sassi!

Vielen Dank für Deine lieben Worte!
                    Irgendwie habe ich den Betrag (der tatsächlich noch höher liegt) auch schon abgeschrieben.
                    Sollte ich wider Erwarten davon etwas sehen, dann würde ich es für andere verwenden. Ich helfe lieber konkret, als an Organisationen zu spenden. (Ausnahme Umwelt- und Tierschutz).

Ich wünsche auch Dir alles Gute und dass Du in ganz anderer Form die verlorenen 500 Euro vielfach wieder zurückbekommst!

Lieber Gruß
                    Theo

Kommentar

18.000 mark??? verschenkt??? woher hast du soviel geld!!!!

Kommentar

gestohlen, was denn sonst ?!?

Kommentar

Na, da solltest Du Deinen Nick ja fast in "Robin Hood" ändern! ;o)

Kommentar

Lädt...
                          X