#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwiegermutter neeeervt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwiegermutter neeeervt

    hallo , die mutter meines freundes treibt mich in den wahnsinn, ich bin echt geduldig und mich nerven menschen sonst nie, aber bei dieser person habe ich erstmal das gefühl was es heisst wenn jemand nervt. die alte ist total irre richtig irre, und das meine ich nicht abwertent. ihr könnt euch kann nicht vorstellen was für ein quatsch die schon alles geredet hat und gemacht hat , ich meine damit jetzt nicht nackt durch die city laufen ,eher blamiert sie einen überall , da sie peinliches zeug über einen erzählt , jetzt wohnt sie auch noch ein haus weiter , und ich war letztens bei der sparkasse , das quatscht mich die bearbeiterin an , von irgendwelchen privaten dingen, wie es mir den jetzt gehe und das sie sich ja so aufopfern würde und wir doch nicht so undankbar sein sollten.. und dabei stimmte das noch nichtmal, mein freund hat ihr schon oft genug gesagt ,das sie endlich mal ruhig sein sollte.
    ich dreh echt durch .

    für andere leute sind wir dann die buhmänner , weil keiner checkt wie vollkommen irre diese person ist , das schlimme ist ja sie hat noch einen 10 jährigen sohn , der das ja langsam auch mitbekommt , wenn die mutter lügt. die lügt bei dingen , wobei lügen auch gar keinen sinn macht, wenn sie guten morgen sagt , guck ich mal lieber an den himmel ob der mond nicht scheint. wenn sie jetzt alzheimer hätte , dann würde ich nicht so denken, aber eigentlich vergisst sie andauernt dinge , wiederspricht sich in einem satz verarscht einen und ist hinterhältig und spielt alles immer pathetisch und stellt sich aufopfernd dar. und ist so unloyal das kann man sich gar nicht vorstellen.
    sie ist ausserdem ein sekt-alki. zieht andauernt irgendwelche herzattackenshows ab, obwohl sie nix hat.

    anfangs habe ich mich sehr viel um sie (haushalt und sohn) gekümmert , aber die hat dinge gemaqcht dafür würden andere niemals mehr mit ihren müttern reden.
    zb. auf unseren namen im katalog bestellt ( danke für den schufa eintrag) und noch viele andere dinge die einem geschadet haben. ich kann das gar keinem verständlich machen , wie die sich verhält , da die manchmal so sachen macht oder sagt da denkt man die hat den iq eines weissbrotes ausserdem hat die gar kein rechtsbewusstsein , wenn es zb um versicherungen, zigarettenschmuggel geht...

    was sind eigentlich die ersten anzeichen von alzheimer , sie ist 48 .




    es gibt deswegen gottsei dank keinen streitpunkt mit meinem freund , da ihn seine mutter genau so aufregt, sie hat ihn in seiner kindheit auch oft alleingelassen etc.

    wir sind beide 25 jahre
    so ich musste das jetzt einfach mal schreiben, sonst platzt mir nämlich der kopp ;-)


  • RE: schwiegermutter neeeervt


    das hört sich echt krass an. aber was schon mal gut ist, das du und dein freund euch einig seit mit ihr stimmt was nicht. du kannst dir auch sehr sicher sein das es auch bald die dame bei der sparkasse merkt.


    deswegen desto weniger beachtung du diesen storys schnekst desto weniger werden sie dir schaden.

    ich weiß ist keine so gute lösung, wenn man weiß das jemand über einen schlecht redet aber was könnt ihr sonst noch so machen?? kontakt abbrechen?? ich meine sie ist und bleibt die mutter deines freundes!

    sonst wenn jemand sachen auf mich bestellen würde, einfach die polizei mit einschalten, das ist die einzige möglichkeit sich zu wehren.

    eine therapie der dame vorzuschlagen wäre auch nicht schlecht, nur ich bezweifle sehr das es klappen sollte(das sie es überhaupt einsieht und an nimmt).

    ich schlimmsten fall wegziehen???

    so das wars erstmal von mir, bin zu jung um hier richtig zu helfen :-))

    musst mal auf 3malmark warten snert realplayer und so :-))

    trotzdem alles gute
    ---mastro


    Kommentar


    • RE: schwiegermutter neeeervt


      Morgen,
      Na also... die kompagnie hat nicht mehr viel ratschläge als die du "für dein junge alter" haha! gegeben hast.-

      Ausser vieleicht ... sich oropax kauffen ?
      ..hm... Ich habs! Ihr ein mann mit eine schönne schleife, vor der tür abtellen.-

      Véro

      Kommentar


      • RE: schwiegermutter neeeervt


        und ein mann soll die probleme aus der welt schaffen???
        also ich würd da nicht freiwillig rein laufen *lach*

        Kommentar



        • RE: schwiegermutter neeeervt


          Na, das er freiwielig dahin geht, wir nicht gefragt, wie mein bruder sagen wurde " die alte sollte ppiunj****uoikkjuh...werden :-))

          Kommentar


          • RE: schwiegermutter neeeervt


            Guten Morgen Kamistad,

            leider denken viele Familienangehörige häufig, weil Blut dicker als Wasser ist, können sie sich alles erlauben. Das gegenseitiger Respekt eine notwendige Grundlage JEDER zwischenmenschlichen Beziehung ist und ein gravierender Mangel dieses Respekts auch JEDE Beziehung zerstören kann, scheint diesen Menschen nicht klar zu sein.

            Ich würde versuchen, das der Mutter Deines Freundes inklusive aller möglichen Folgen (--mastro hat ja schon umfassend vorgeschlagen) vor Augen zu halten und auch den Grund für ihr "abgedrehtes" Verhalten zu finden. Dein Freund dürfte ja einen gewissen Zugang zu seiner Mutter haben.

            Wenn alle Stricke reissen: Rücken zukehren und wegziehen.

            Viele Grüsse
            Snert

            P.S. @--mastro: Hey Mann, ich bin grad mal 5 Jahre älter als Du! ;o)

            Kommentar


            • RE: schwiegermutter neeeervt


              na ja 5 jahre mehr lebenserfahrung, was man da so erleben kann :-))


              war ja nicht böse gemeint :-))

              Kommentar



              • RE: schwiegermutter neeeervt


                Hallo Kamistad,

                ich kenne sowas von einer früheren Beziehung. Allerdings war es da der Vater.
                Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, sachlich mit Ihr zu sprechen (Zusammen mit Deinem Freund). Soll heißen, macht wirklich einen festen Termin aus, an dem Ihr möglischt ungestört seid und sprecht darüber. Hilfreich ist bei sowas auch immer, sich vorher Notizen zu machen. Spezielle Dinge, wie z.B. mit der Bank, anzusprechen, allerdings möglichst ohne dabei zu vorwurfsvoll zu klingen.
                Meistens gibt es für ein solches Verhalten Gründe. Und die solltet Ihr erörtern. Ist sie vielleicht wirklich einsam? Hat Sie einen erhöhten Geltungsdrang? Versucht Ihr in einem ruhigen Ton klar zu machen, dass Ihr unter Ihrem Verhalten leidet.

                Sollte allerdings alles Reden nichts nützen, so sagt Ihr auch, dass Sie auf dem besten Wege ist, Euch zu verlieren.
                Sehr hilfreich ist hier auch, dass Dein Freund und Du an einem Strang zieht.

                Liebe Grüße

                Shiva

                Kommentar


                • ach ich vergass sie war in der anstalt


                  achja ich vergass zu erwähnen das ise schon mal in der klapse war ,sie liess sich einliefern da sie sagte "oh ich muss sooo viel arbeiten,ich bin burn out" hmm sie arbeitet seit 20 jahren nicht und hat seit 8 Jahren stänig haushaltshilfen,und hat so viel geld ihres mannes verplempert (jetzt geschieden, nicht der vater meines freundes) habe aber mal zufällig die entlassungspapiere gesehen und darauf stand schwere persönlichkeitsstörung.
                  also , ich weiss ja echt nicht,kann man ihr vorwürfe machen da sie echt gestört ist und nix dafür kann. ..ich weiss es nicht , aber bei ihr ist auch viel einfach rückrat und charakterlosesverhalten, es gab schon so viel geschreie,ihr müss euch mal vorstellen die hat den kleinen sohn neben sich stehen und erzählt irgendwas davon sie wären so arm (2800 euronen unterhalt) und ihr gehts so schlecht das sie gedacht hat sie springt gleich ausm fenster,.
                  ausserdem hat sie ne menge geld bei der astroline gelassen .

                  eine depressive ader will ich keineswegs abstreiten ,ich weiss das das ne krankheit ist. aber bei der ist das unerträglich diese ständigen showeinlagen.


                  sie ruft 10mal hintereinander an um immer das selbe zu sagen, immer und immer wieder, ich kann auch nicht immer sagen "halts maul"

                  ich kann auch nicht zu nachbarn sagen wenn die uns mal wieder komplett blamiert , das sie es mit einer komplett irren zu tun haben, ich will das schon wegen dem kleinen sohn nicht machen.
                  schönen gruss



                  Shiva Sativa :
                  -------------------------------
                  Hallo Kamistad,

                  ich kenne sowas von einer früheren Beziehung. Allerdings war es da der Vater.
                  Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, sachlich mit Ihr zu sprechen (Zusammen mit Deinem Freund). Soll heißen, macht wirklich einen festen Termin aus, an dem Ihr möglischt ungestört seid und sprecht darüber. Hilfreich ist bei sowas auch immer, sich vorher Notizen zu machen. Spezielle Dinge, wie z.B. mit der Bank, anzusprechen, allerdings möglichst ohne dabei zu vorwurfsvoll zu klingen.
                  Meistens gibt es für ein solches Verhalten Gründe. Und die solltet Ihr erörtern. Ist sie vielleicht wirklich einsam? Hat Sie einen erhöhten Geltungsdrang? Versucht Ihr in einem ruhigen Ton klar zu machen, dass Ihr unter Ihrem Verhalten leidet.

                  Sollte allerdings alles Reden nichts nützen, so sagt Ihr auch, dass Sie auf dem besten Wege ist, Euch zu verlieren.
                  Sehr hilfreich ist hier auch, dass Dein Freund und Du an einem Strang zieht.

                  Liebe Grüße

                  Shiva

                  Kommentar


                  • RE: ach ich vergass sie war in der anstalt


                    Hallo Kamistad,

                    sorry, dass wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Wenn bei Ihr eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert ist, dann ist das natürlich schon wesentlich schwieriger. Aber zumindest wisst Ihr dann, wo Ihr dran seid. Allerdings möchte und kann ich Dir hier nur noch einen für mich vertretbaren Ratschlag geben:

                    Sprich lieber mit einem Arzt oder Therapeuten darüber. Fang vielleicht bei deinem Hausarzt an, sofern Du ihm vertraust. Besser wär noch, wenn es auch Ihr Arzt wäre.

                    Ich hoffe, Ihr findet eine Weg

                    Shiva

                    Kommentar



                    • RE: schwiegermutter neeeervt


                      :-))


                      ;-)

                      Kommentar


                      • RE: ach ich vergass sie war in der anstalt


                        Hallo Kamistad,
                        also, was die Nachbarn denken und sagen, solltest Du wegstecken und eine Stellung, wenn überhaupt, nur dann beziehen, wenn Du konkret darauf angesprochen wirst.

                        Natürlich braucht die Frau dringend psychotherapeutische Behandlung.
                        Sprich über die Situation am besten erst mal mit Deinem Hausarzt, sag ihm halt, daß das wahnsinnig an Deinen Nerven zerrt.
                        Er wird bestimmt einen Weg finden. Er muß ja dabei auch an den 10-jährigen Jungen denken, der kriegt ja sonst für sein Leben gehörig was ab. Das ist unverantwortlich!
                        Ob dem Arzt was besseres einfällt, als das Jugendamt einzuschalten, weiß ich nicht.
                        Das Jugendamt kommt ja sowieso immer erst dann, wenn es zu spät ist, um dann noch mal richtig eins draufzusetzen, was dem Kind schadet.
                        Jedenfalls müssen Du und Dein Freund was unternehmen, auch des Jungen wegen.
                        Und ein Arzt ist zur Hilfe und Verschwiegenheit verplichtet.

                        Wünsch Dir guten Erfolg!
                        Butch






                        Kommentar


                        • RE: schwiegermutter neeeervt


                          Vero, wo wohnst Du?
                          Eine Schleife hätte ich da schon :-)))

                          Für alle Fälle
                          Butch



                          Kommentar


                          • RE: ach ich vergass sie war in der anstalt


                            hei kamistad. nimmt sie medi`s ?? wenn ja, ist vielleicht bald ihre spritze fällig:-))
                            persönlichkeitsgestörte sind die unbeliebtesten gäste in der klapse, weil dagegen kein kraut gewachsen ist. musst deine ohren auf durchzug stellen oder flüchten wenn sie im anmarsch ist. ich kann das gut nachvollziehen, weil mein freund ebenfalls eine psychoschwester hat, die das borderline syndrom hat. wenn die aufkreuzt, verziehe ich mich, sonst würde ich mit ihr bloss rumstreiten. die hatte auch überall bullshit über mein freund und mich rumerzählt, im kaufhaus hat sie völlig unkontrolliert andere leute angeschrien, da sie sich "belästigt"fühlte usw. aber inzwischen weiss jeder, das sie nicht mehr kugeln am baum hat. von dem her... take it easy!! ( ist leichter gesagt als getan)
                            silke

                            Kommentar


                            • RE: schwiegermutter neeeervt


                              Jo mai, ei ma junge !Da issht aber nett, dafür müsste isch ma brille ausätze...
                              Zeigeen sie ma her... welllssshe farbe? isch bin ja sehr pigelissch, aba, dat spielt ka gross rolle... noch net.

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: schwiegermutter neeeervt


                                Was? Was gibts da zu lachen?! du wills nicht bloss unterstellen mit dieses "unerhötes läscheln" das mein bruder ein mann mit karisma ist? naja, er hat ein fantastische humour, gut...hm..., nagut, aber ich nicht,. so punkt.- *g*

                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: ach ich vergass sie war in der anstalt


                                  Hey,
                                  also sie rennt ja ständig zu ihrem hausarzt und der ist ja auch therapeut, und medikamente nimmt sie nie regelmässig ein, weil sie dann denkt " oh da werd ich zu fett ..etc" und natürlich weil sie auch leiden will. mit diesem menschen kann man nicht reden es geht einfach nicht, ihr kann man tausendmal was sagen und fängt dann sofort an rumzukreischen.

                                  das ist echt ne richtig ätzende situation, der junge ist jetzt nicht verwahrlost oder sowas, sie shcickt ihn auch jede ferien weg (fussbalcamp etc um ihre ruhe zu haben)er bekommt diese schlechten charakterzüge ab .
                                  sie hat ja ständig haushaltshilfen (von der krankenkasse bezahlt) also frag ich mich was ein sozialer dienst oder anderes da machen sollte, da sie ja ständig zum arzt/ krankenhaus rennt aber niemals wirklich was macht , ausser die gespräche mit ihrem hausarzt/psychotherapeuten (von dem sie auch noch was wollte).

                                  das ist echt schwer andren zu erklären , wie die wirklich ist , sie würde ja auch jeden lügendetektortest bestehen, da die schamlos lügen kann oder sich ihre realität so schafft..


                                  ich würde aber mal gern wissen , was persönlichkeitsstörung eigentlich bedeutet, ist das wenn man da keinen bezug von sich auf die realität hat oder was heisst das eigentlich.
                                  tschüssi

                                  silke08 :
                                  -------------------------------
                                  hei kamistad. nimmt sie medi`s ?? wenn ja, ist vielleicht bald ihre spritze fällig:-))
                                  persönlichkeitsgestörte sind die unbeliebtesten gäste in der klapse, weil dagegen kein kraut gewachsen ist. musst deine ohren auf durchzug stellen oder flüchten wenn sie im anmarsch ist. ich kann das gut nachvollziehen, weil mein freund ebenfalls eine psychoschwester hat, die das borderline syndrom hat. wenn die aufkreuzt, verziehe ich mich, sonst würde ich mit ihr bloss rumstreiten. die hatte auch überall bullshit über mein freund und mich rumerzählt, im kaufhaus hat sie völlig unkontrolliert andere leute angeschrien, da sie sich "belästigt"fühlte usw. aber inzwischen weiss jeder, das sie nicht mehr kugeln am baum hat. von dem her... take it easy!! ( ist leichter gesagt als getan)
                                  silke

                                  Kommentar


                                  • ja so ähnlich


                                    ich kenne eben das borderline syndrom, das die schwester meines freundes hat. die personen können spalten, also einen keil in zwischenmenschlichen beziehungen treiben. ( aber das können normale ja auch :-)) nur bei denen ist es je nach dem wie sie zu der person stehen, ist derjenige gerade der " gute", wenn derjenige aber etwas macht, was ihnen nicht in den kram passt, dann gute nacht... die boderlini`s schnippeln auch je nach dem an sich herum oder machen komische sachen, wo sie dann ihre mitmenschen " erpressen" wollen oder die aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. du hast es schon richtig erkannt, die bauen sich ihre eigene welt auf, lügen dann ohne das sie rot werden, denn für sie ist es ja realität was sie von sich geben. sie sind einfach total beziehungs und verhaltensgestört. eigentlich müssten sie einem leid tun, aber wenn dann wieder irgendwelche erfundenen story`s von denen, einem zu ohren kommen, könnte man ausrasten!! der kleine sohn deiner schwiegermama tut mir leid, hoffentlich nimmt er nicht das verhalten seiner " alten" an. frag sie ndoch mal, was das kleinere übel ist: medi`s nehmen und einigermassen "normal" ticken aber etwas " fetter" zu sein, oder aber keine medi`s und eine zumutung für die mitmenschen.
                                    silke

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X