#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennung oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trennung oder ?

    Hallo, wir haben unser Haus in Deutschland verkauft und wohnen jetzt seit 3 Jahren auf Mallorca. Ich bin Rentner und meine Frau bekommt Rente im Sept. Wir haben hier ein großes Haus mit viel Land-eigentlich ein kl.Paradies. mit vielen Tieren -Hunde,Katzen,Minischweinchen, Ponies, Hühner usw. Sie wollte das auch alles haben doch jetzt plötzlich gefällt es ihr hier nicht mehr und will zurück nach Deutschland wo sie Ihre Schwestern und Tochter mit Enkelkind hat. Ich will aber lieber hier bleiben ,weil das Wetter in Deutschland schlecht für meine Bronchen usw. ist. Ich hasse Schnee und Regenwetter . Ich brauche hier über den Winter für ca 200 qm Wohnfläche ung. 800 ltr Öl. Es gibt Zeiten dann kann man an Weihnachten tagsüber in der Sonne auf der Terrasse sitzen. Ich bin ratlos und weiss nicht mehr was ich machen soll. Herzliche Grüße Euer Peter72


  • RE: trennung oder ?


    Inselkoller nennt man das, geht vorbei

    Grüsse aus Ibiza

    Kommentar


    • RE: trennung oder ?


      Diese Problematik kenne ich nur zu genau, Leute könnt Ihr keinen Kompromiss finden??? Trennung aus diesem Grund, ist es wirklich der einzige Grund. Ich habe lange dort gelebt, nach Deutschland zu fliegen ist einfacher als Bus fahren. Hallo one way Ticket kostet 39 Euro. Und glaub mir ohne Partnerin an Deiner Seite wird Mallorca eine schmerzhafte Erfahrung, die Einsammkeit wird dich zerfressen, ein ständiges Kommen und Gehen. 10000 ende Glückliche Menschen um Dich herum, klar in Urlaubsstimmung, und Du gehst alleine auf Deine Finca zurück. Findet einen besseren Weg als den der Trennung. Mietwohnung in Deutschland als Abwechslung, nur als Beispiel

      Kommentar


      • RE: trennung oder ?