• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennung oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trennung oder ?

    Hallo, wir haben unser Haus in Deutschland verkauft und wohnen jetzt seit 3 Jahren auf Mallorca. Ich bin Rentner und meine Frau bekommt Rente im Sept. Wir haben hier ein großes Haus mit viel Land-eigentlich ein kl.Paradies. mit vielen Tieren -Hunde,Katzen,Minischweinchen, Ponies, Hühner usw. Sie wollte das auch alles haben doch jetzt plötzlich gefällt es ihr hier nicht mehr und will zurück nach Deutschland wo sie Ihre Schwestern und Tochter mit Enkelkind hat. Ich will aber lieber hier bleiben ,weil das Wetter in Deutschland schlecht für meine Bronchen usw. ist. Ich hasse Schnee und Regenwetter . Ich brauche hier über den Winter für ca 200 qm Wohnfläche ung. 800 ltr Öl. Es gibt Zeiten dann kann man an Weihnachten tagsüber in der Sonne auf der Terrasse sitzen. Ich bin ratlos und weiss nicht mehr was ich machen soll. Herzliche Grüße Euer Peter72


  • RE: trennung oder ?


    Inselkoller nennt man das, geht vorbei

    Grüsse aus Ibiza

    Kommentar


    • RE: trennung oder ?


      Diese Problematik kenne ich nur zu genau, Leute könnt Ihr keinen Kompromiss finden??? Trennung aus diesem Grund, ist es wirklich der einzige Grund. Ich habe lange dort gelebt, nach Deutschland zu fliegen ist einfacher als Bus fahren. Hallo one way Ticket kostet 39 Euro. Und glaub mir ohne Partnerin an Deiner Seite wird Mallorca eine schmerzhafte Erfahrung, die Einsammkeit wird dich zerfressen, ein ständiges Kommen und Gehen. 10000 ende Glückliche Menschen um Dich herum, klar in Urlaubsstimmung, und Du gehst alleine auf Deine Finca zurück. Findet einen besseren Weg als den der Trennung. Mietwohnung in Deutschland als Abwechslung, nur als Beispiel

      Kommentar


      • RE: trennung oder ?


        wie wäre es mit einer teils teils lösung, zumindest für deine frau?
        die art, wie ihr leben möchtet hörte sich für deine frau anfangs offensichtlich auch reizvoll an, möglicherweise fehlt ihr jetzt ein teil ihrer familie sehr. wahrscheinlich ist ihr die ganze tragweite dieses enschluss erst jetzt so richtig bewusst geworden. wäre es da nicht eine möglichkeit, in deutschland gleichzeitig eine kleine wohnung zu mieten, die es ermöglicht, in beiden ländern zu leben und sich wohl zu fühlen. dann kann man sich aussuchen, zu welcher jahreszeit, zeit überhaupt man wo sein will. die flüge kosten ja mittlerweile auch weniger, als so manche bahnfahrt hier in deutschland.

        Kommentar



        • Nachtrag


          Nur noch ein kleiner Nachtrag, das Warnschild kann an dieser Stelle nicht groß genug sein:


          Finger weg von Alkohol !!!!!


          90 Prozent der Insulaner sind Alkoholiker

          Kommentar


          • RE: trennung oder ?


            <Und glaub mir ohne Partnerin an Deiner Seite wird Mallorca eine schmerzhafte Erfahrung, die Einsammkeit wird dich zerfressen, ein ständiges Kommen und Gehen.>

            Ach?....also ich leb zwar nicht auf Mallorca, aber mir macht das nix alleine in meiner Höhle auf Ibiza zu sein.
            Nein, ich bin froh das es so ist....ich find die Hütte vor wie ich sie verlassen habe. Brauch mich nicht mit irgendwelchen Zahnpasta-Resten in meinem Waschbecken rumzuärgern , es sei denn ICH hab sie da hinterlassen. Ich kann Musik hören wann ich will und vor allem welche ich will.Keiner geht hin und durchwühlt meine Klamotten nach kompromittierenden Sächelchen,mein PC ist meiner....usw,usf, y blablabla.

            Und manchmal lass ich jemanden da rein, in meine Höhle...selten aber doch.
            Das sind dann die seltenen Augenblicke wo der Wolf aus dem Wald kommt und Gesellschaft sucht.
            Aber im Grossen und Ganzen.....besser allein allein, als zu zweit allein.

            Kommentar


            • RE: trennung oder ?


              häää bei mir abgeschrieben ???

              Kommentar



              • RE: Nachtrag


                Muss daran liegen das der Alkohol in Spanien so billig ist.....

                Kommentar


                • RE: trennung oder ?


                  nö, habe ich erst hinterher gesehen, dass bei dir fast das gleiche steht *schmunzel*

                  Kommentar


                  • RE: trennung oder ?


                    als Mallorca-Kenner ;-) -
                    Sag wie einfach ist es kurzfristigst einen Flug von Mallorca nach Ibiza zu bekommen und am selben Tag wieder retour?
                    Rein theoretisch soll es ja kein Problem sein. Praktisch ziehen sie dir die Hosen aus, zumindest wenn man manche Online-angebote anschaut.

                    Kommentar



                    • Jetzt mal im Ernst


                      Dieser Umstand nennt sich tatsächlich umgangssprachlich "Inselkoller".
                      Ich kenn das, ich leb seit zwanzig Jahren auf einer verdammten Insel, die noch weniger zu bieten hat als Palma de Mallorca.
                      Da muss man dann ab und an mal raus, wech von der Insel, ein zwei-Wochen-Trip nach good old Germany....Familie besuchen, das Grau in Grau mal wieder live erleben, den Regenschirm immer in Griffweite dabei haben, die Stiefel und den dicken Mantel nicht vergessen.....da ist man schnell kuriert, und ist froh wenn man wieder zurück ist.

                      Ausserdem besteht ja auch, wie schon erwähnt wurde, das die Familie des öfteren mal nach Mallorca einfliegt...mit Air-Berlin beispielsweise. Lässt sich verhältnissmässig kurzfristig buchen und Platz scheint ihr ja zu haben.

                      Also Kopf nicht hängen lassen, das sind Momente die vorbeigehen.....

                      Kommentar


                      • RE: trennung oder ?


                        Macht Urlaub in Deutschland!
                        Es ist sommer-aber es regnet......(-:;
                        So hast du zumindest die Gewissheit das es nicht kalt ist.

                        Horus

                        Kommentar


                        • RE: trennung oder ?


                          Ich werd morgen mal einen "Diario" kaufen, da stehen Flug- und Fährenpläne drin, mit entspechenden Telefonnummern und Anlaufstellen. Ich halt dann Rückmeldung.

                          Kommentar


                          • RE: trennung oder ?


                            wäre nett, denn ich bin ja kommende Woche terminlich ein wenig unter Druck. Und schließlich will man sich ja nicht vorwerfen lassen, man hätte nicht alles versucht. ;-)

                            Kommentar


                            • RE: trennung oder ?


                              Es mag sein Nerea, dass Du so zufrieden bist, ich konnte damit überhaupt nicht umgehen, täglich neue Gesichter nichts bleibendes, Freunde, Freundin alles zeitlich begrenzt. Selbst meine Freundin wohnte auf dem Festland, und nachdem sie die Saison beendet hatte ging sie zu Ihrer Familie, gut ein Flug nach Sevilla war nicht teuer, das machte es nicht ganz so schwer. Nein mein Leben war das so nicht. Für mich war das Leben perfekt, nur die zwischenmenschlichen Kontakte haben gefehlt.

                              Kommentar


                              • RE: trennung oder ?


                                war nicht böse gemeint, musste auch lachen

                                Kommentar


                                • RE: trennung oder ?


                                  Shanti diese Frage kann ich Dir jetzt auch nicht beantworten, ich war einmal mit einem Boot auf Ibiza von Mallorca aus.

                                  Kommentar


                                  • RE: trennung oder ?


                                    habe ich auch keineswegs so aufgefasst.
                                    dauert bei mir immer etwas länger, bis ich etwas, das ich für brauchbar halte aus meinem kopf geschraubt habe ;-)

                                    Kommentar


                                    • RE: trennung oder ?


                                      naja, ich bin überzeugt, dass es irgendwie machbar wäre. Allerdings läuft mir/uns ein wenig die Zeit davon. Wenn es geht, ist es gut, wenn nicht, haben wir eben Pech gehabt. Umgekehrt haben wir schon anderes (mit Spagat) auf die Beine gestellt. Also werden wir das hoffentlich auch hinkriegen. ;-)

                                      Kommentar


                                      • RE: trennung oder ?


                                        Guck mal hier:

                                        http://www.airmadrid.com/index.do

                                        Ich komm nicht wirklich rein, mag an meinem Browser liegen, versuch Du mal, ich such derweil weiter.

                                        Kommentar


                                        • RE: trennung oder ?


                                          Es dürfte relativ Problemlos sein, ich meine ein Flug, ich bin 2 mal nach Barcelona geflogen ohne Spagat... Es finden sich am Fughafen immer Kurzfristig Flüge, der erste Ansturm ( Ostern ) ist jetzt erst mal vorbei. Es wird noch relativ ruhig sein.

                                          Kommentar


                                          • RE: trennung oder ?


                                            der Haken an der Sache ist, es muss ein bestimmter Tag sein. Aber mal sehen, ob und wie es sich bewerkstelligen lässt.

                                            Kommentar


                                            • RE: trennung oder ?


                                              das schränkt das ganze ein, dann solltest du dich doch besser vorher informieren

                                              Kommentar


                                              • RE: trennung oder ?


                                                kann die Daten zwar eingeben, aber bevor es zu einem Ergebnis kommt, folgt eine Fehlermeldung. Vielleicht kann ich auch morgen eine Wartezeit nützen und mich vorübergehend abmelden, um dieser Sache von anderer Seite aus nachzugehen.

                                                Kommentar


                                                • RE: trennung oder ?


                                                  eben. Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann. ;-)

                                                  Befraut :
                                                  -------------------------------
                                                  das schränkt das ganze ein, dann solltest du dich doch besser vorher informieren

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X