vielleicht kann ich bei euch einen Rat erhalten wie ich mich jetzt verhalten soll.
Seit ca. 8 Monaten kenne ich einen Mann den ich sehr liebe. Er leidet leider furchtbar unter Beziehungsängsten und ist ziemlich verschlossen, kann nicht über seine Gefühle reden. Nach zwei oder drei Treffen die immer sehr innig und liebevoll verlaufen zieht er sich zurück. Vor vier Wochen ist er für sein Tempo fast auf mich zugesprinntet und ich hatte schon die Hoffnung das er seine Ängste überwunden hätte. Allerdings zog er sich anschließend für drei Wochen vollkommen zurück. Auf meine wei kurze SMS bzw. auf eine E-Mail antwortete er nicht so das ich mich auch für ca. 2 Wochen vollkommen still verhielt. Dann bekam ich einen Anruf, er hätte eine andere Frau kennengelernt und sich in diese verliebt, würde mich aber in ein paar Tagen wieder anrufen. Das ist schon über eine Woche her und er hat sich noch nicht gemeldet.
In dem Telefongespräch sagte er, er wolle nur fair sein, beteuerte, das außer ein paar Unterhaltungen noch nichts mit dieser Frau gelaufen sei und das er mich sehr gern habe.
Ich fragte ihn wie er sich das vorstellte. Sollte das nichts sein.... wollte er nadh Ostern nur anrufen um dann mit mir weiterzumachen.
Das würde ich wohl kaum tun, sagte er, dann habe er halt Pech gahebt und alles verloren. Daraufhin schrieb ich ihm Stunden später eine E-Mail und klärte ihn mal über seine Bezeihungsängste und deren Folgen auf. Ich hoffe damit ihn wenigstens zum Nachdenken gebracht zu haben.
Was war das.... ein Notausgang, weil er spürte das unsere Bezihung zu eng und bindend wurde?
Wer kann mir dazu einen Rat geben oder hat eventuell schon ähnliches erlebt, bzw. wie gehe ich damit um wenn er wieder auftaucht, was er mit Sicherhreit wieder tun wird.
Soll ich ihm noch eine Chance geben, bestehen überhaupt Chancen eine derartig starke Beziehungsangst zu überwinden?
Ich freue mich auf rege Antworten!
teufelchen2808
Kommentar