• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehe

    Ich war jung, offnen und voller Sehnüchte.
    Mein leben sollte unabhängig von Zwängen, Geld und Männern verlaufen.

    Nun bin ich im mittleren alter, verheiratet, 1 Kind, beruflich erfolgreich und lebe in einer ständig stressigen Beziehung mit meinem Mann. Bis zur Geburt unserer Tochter habe ich meine Arbeit und mein Freizeitverhalten in den Vordergrund gestellt dann wurde alles anders, aber es war ok. Ich konnte mein Leben mit Kind gut organisieren.
    Meine Beziehung hingegen nicht.
    Es ist zeitweise so wie es nie sein sollte: still, verkrampft, gleichgültig, lieblos, nervenaufreibend, aggressiv.
    Ich könnte noch lange über meinen Mann schimpfen und weinen, aber trotz der Probleme fällt mir eine Trennung sehr schwer. Ich habe immernoch das Gefühl der Verbundenheit und Liebe in mir. Vielleicht auch eine Art der Abhängigkeit?
    Wir hatten sehr viel Streit in den 17 Jahren (davon 5 verheiratet) ich wurde von ihm geschlagen und habe ihm nach einer trennung verziehen, er liebt mich und tut viel für mich und unsere Tochter. Nur weiß ich nicht ob es wirklich liebe ist oder was?
    Tja was sagt Ihr dazu ich brauche eure Meinung?





  • RE: Ehe



    die austauschtheorie ist nicht mehr erfüllt

    es ist keine liebe, denn wer liebt/geliebt wird, kann sich solche fragen nicht stellen.

    Kommentar


    • RE: Ehe


      Was soll es sonst sein?
      Was erwarten die Menschen mit den Jahren in einer Beziehung? Eine Beziehung ist immer auch eine Disziplinsache!

      Die gleiche Energie, die eine Trennung kosten würde, solltet ihr in Eure Beziehung stecken!

      Kommentar


      • RE: Ehe


        Die gleiche Energie, die eine Trennung kosten würde, solltet ihr in Eure Beziehung stecken!
        ------------------
        zugestimmt, denn

        kinetische energie = potenielle energie
        1/2 * m * v^2 = m * g * h

        Kommentar



        • off-topic


          Na ?? Wieder Selbstgespräche??
          "Bites" wird übrigens "Bits" geschrieben, es sei denn Du meinst die "Bytes".

          Ansonsten würd ich mir wünschen, das Du mal hinsichtlich unserer Abmachung, kürzlich am Telefon, endlich in die Gänge kommst.
          Wir haben ja nicht das erste Mal drüber palavert. Du müsstest also wissen, wovon ich spreche, gelle?

          Ich bin jetzt jedenfalls erstmal wech.

          Kommentar


          • RE: Ehe


            Koreckt, finde ich auch, der spruch ist cool, es gibt aber mensch die nur aber nur gerne ins negatives baden wollen, wieso auch immer, der reiss ist da, kein halt vor schmerz, sie lieben es halt.- wieso positiv denken ? ist zu langweilig, der rest macht halt mehr spass vieleicht ?

            Véro

            Kommentar


            • RE: off-topic


              Keine Ahnung für wen Du mich hälst, mit Dir telefoniert habe ich noch nicht.

              Unabhängig davon ist "Bites" bewusst so geschrieben im Sinne von "bite"! Mit bits und Bytes soll das nichts zu tun haben. Dennoch danke für Deinen Hinweis.

              Kommentar



              • RE: Ehe


                * Nur weiß ich nicht ob es wirklich liebe ist oder was? *

                Nenn das ganze einfach doch Ehe.

                Kommentar


                • RE: Ehe


                  liebe witch,
                  ob es Liebe ist, kann ein Aussenstehender nach einem Brief nicht beurteilen. Es klingt für mich jedoch eher nach "mögen" als "lieben" und vor allem jahrelanger Gewohnheit. Denn zu Liebe gehört auch Respekt, und der kann schonmal nicht da sein, wenn er dich schlägt, aggressiv und lieblos ist. Streit gehört zu jeder Beziehung, es kommt nur darauf an, wie, warum und wie oft man streitet.
                  Ich nehme mal an, Dein Mann ist bereit dazu, eure Beziehung mal einer Paartherapie zu unterziehen, oder?
                  Auf jeden Fall solltest Du ganz schnell was für Deine Psyche und Seele tun! Sei es, um mit der jetzigen Situation besser umgehen zu können, oder um die Kraft für eine Trennung zu haben. Denn wenn Du so weitermachst, wirst Du über kurz oder lang krank, seelisch oder körperlich (dein jetziger Zustand ist die ideale Voraussetzung z.B. für Brustkrebs!)

                  TU WAS ! DU musst es DIR wert sein!!!

                  Alles Liebe und Gute auf Deinem Weg
                  Anni

                  Kommentar


                  • RE: Ehe



                    Hallo!
                    Die Entscheidung könnte Dir die neue Ausgabe der Zeitschrift "Stern" erleichtern. Titelgeschichte "Bleiben oder gehen?".
                    Also besorgen und lesen.

                    Alles Gute!
                    Theo


                    Kommentar



                    • RE: off-topic


                      Schade....naja, egal, obwohl wirklich glauben tu ich das nicht. Und keine Ursache für die "Bites".... gern geschehen.
                      Ich wart allerdings immer noch auf ein Statement von dem anderen.....
                      Naja, vielleicht hab ich Glück und das kommt nochmal irgendwann.

                      Kommentar


                      • RE: Ehe


                        Ich danke euch für eure Gedanken und Anregungen, es tut gut etwas so persönliches anonym zu diskutieren.

                        witch

                        Kommentar


                        • RE: Ehe


                          das entscheidende und zugleich schwierigste ist in sich selbst hinein zu fühlen und einen eigenen weg zu finden, wenn er dich allerdings schlägt .... was bist du selbst dir wert? sich selbst aufgeben für jemanden, der stagniert und sich nicht wirklich bewegen will, das kann es meiner meinung nach nicht sein. wahre / echte liebe bedeutet beidseitige entwicklung

                          Kommentar


                          • RE: Ehe


                            Hallo, ja entwicklung schon, nur nicht gerade jeder komplett in eine andere Richtung, sonst ist die Sprache die jeder spricht eine andere...

                            Kommentar


                            • RE: Ehe


                              völlig richtig, hat die gleiche wirkung wie einer entwickelt sich, einer nicht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X