• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beziehungsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beziehungsangst

    hallo!
    ich habe seit 2 monaten eine fernbeziehung.leider können mein freund und ich uns nur sejr selten sehen.genaugenommen innerhalb der beziehung bisher nur 2 mal!genau da fängt mein problem an: ich habe in meiner letzten beziehung sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht und nachdem ich diese beziehung ENDLICH beendet hatte gings mir erstmal sehr mies.ich hatte kein selbstbewusstsein und dachte von jedem mann nur was schlechtes.ich war jetzt 1,5 jahre solo und in dieser zeit hab ich es geschafft sehr gut alleine klarzukommen und auch meinem selbstbewusstsein gings spitze. ich war richtig glücklich und hatte auch das gefühl dass ich wieder bereit für eine beziehung wäre.kurz darauf habe ich meine jetzigen freund kennengelernt und zuerst war ich sehr vorsichtig (wegen meinen schlechten erfahrungen und weil er weiter weg wohnt --> 3-4 stunden fahrt)aber dann hab ich mich total in ihn verliebt. ihm gings genauso und wir haben gesagt wir versuchen es.eigentlich läuft alles echt super und er ist wirklich total süß,aber je länger wir zusammen sind,desto mehr liegt mir auch an ihm und je mehr ich merke wie sehr ich ihn lieb habe,desto mehr bekomme ich panik.sobald er sich 1 tag mal nicht meldet hab ich angst er könnte schlussmachen und wenn er nicht jedesmal sagt dass er mich leibhat beginne ich zu zweifeln.eigentlich weiß ich,dass das totaler quatsch ist und ich WILL es ja auch lockerer sehen,aber anscheinend kann ich das wegen meiner letzten beziehung doch noch nicht. ich bin total in ihn verliebt,aber habe keine ahnung was ich machen soll,...habt ihr vielleicht einen rat??
    danke!!
    laurianne


  • RE: beziehungsangst


    Liebe Laurianne,

    es gibt nicht den geringsten Grund, Dir Sorgen zu machen.

    Wenn Ihr Euch so sehr mögt und Internet mit Flatrate habt, dann meldet Euch doch bei yahoo an und flirtet mit webcam und Headset stunden-, tage- oder nächtelang. Das kostet keinen zusätzlichen Cent und Ihr könnt Euch immer sehen und unterhalten.

    Lieber Gruß
    Rocky4

    Kommentar


    • Zeit für Vertrauen


      wieder neu zu vertrauen, ist sicherlich schwieriger, als von Anfang an.

      Zwei gute Methoden, eine Fernbeziehung zu führen, sind: So schnell wie möglich zusammenziehen. Wozu unnötig getrennt leben? Oder sich während des vorübergehenden Getrenntseins bewusst auf positive Empfindungen für den Partner "einzustellen", sich an schöne Momente erinneren, in denen man glücklich gewesen ist, und sich auf die kommenden Telefongespräche und Verabredungen freuen.

      Kommentar


      • RE: beziehungsangst


        Ich lese hier immer wieder,mir stellt sich die Frage warum verlieren Menschen in einer Beziehung ihr bzw. das Selbstbewußtsein? Ist es nicht so das scheinbar die meisten Menschen eine Partner zur stärkung des Egos benötigen, und dann wenn es nicht so recht funktioniert das wenige Ego das sie selbst besitzen auch noch verlieren??

        Was bitte hat ein anderer Mensch mit Deinem Selbstbewußtsein zu tun. Entweder du hast Selbsbewußtsein oder nicht.

        Kommentar



        • RE: Übersetzung


          ...erstmal in sich schauen, dann ggf. die andere beschuldigen...

          Kommentar


          • RE: beziehungsangst


            sie hat wohl mehr verlustängste! wahrscheinlich denkt sie noch das sie nicht gut genug für ihm ist, das ist doch dann ein mangel des selbstbewusstseins.

            und ich finde man kann sehr wohl gegenüber den partner weniger selbstbewusstsein haben als allein. ging mir auch schon mal so!!! nur dann muss man sich selbst klar machen das es total der schwachsinn ist, da man auch allein überlebt und die welt nicht untergeht.


            nur kein wunder das man so denkt wenn man sich so selten sieht.führe auch eine fernbeziehung(87km=30min-40min fahr) nur das wir uns jedes we sehen! sprich von freitag bis sonntag! deswegen geht es so gut aber so eine entfernung wäre mir persönlich zu weit!

            also nix wie so schnell wie möglich zusammen ziehen!! :-)))



            aber die idee mit der webcam ist auch nicht schlecht!!!


            gruß
            ---mastro


            Kommentar


            • RE: beziehungsangst


              <also nix wie so schnell wie möglich zusammen ziehen!! :-)))>

              Oh , Gott.....

              Kommentar


              Lädt...
              X