• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsam!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsam!

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich liebe meinen Freund und er liebt mich. Wenn wir uns verstehen, dann verstehen wir uns blendenst!! Wenn wir aber streiten, dann streiten wir uns so arg und so heftig, dass immer wieder ein Stück von uns kaputtgeht.
    Wir lieben uns-wissen aber, dass wir nicht zusammen passen.
    Gibts sowas?

    Gruß
    Eva


  • RE: Seltsam!


    klar gibt es das!
    ich galube aber, wenn man so wirklich gar nicht zueinander passt, ist so eine beziehung nur begrenzt möglich, weil sonst einer auf der strecke bleibt. ich liebe meinen freund auch über alles, aber ich weiß inzwischen auch, daß ich mich trennenmuß wenn ich in meinem leben richtig glücklich werden möchte. um mit ihm zusammenbleiben zu können, müßte ich mich weiter zurück nehmen und hinten anstellen. aber das mache ich nun seit 8 jahren und es macht nciht glücklich, leider!

    Kommentar


    • RE: Seltsam!



      Ich weiß ebenfalls, dass ich nur richtig glücklich werden kann, wenn ich ich von ihm trenne, aber das kann ich nicht.
      Ich liebe ihn ja.

      Kommentar


      • RE: Seltsam!


        Die schlechten und die schwierigen Zeiten und Momente zeigen und beweisen, ob man zusammenpasst! Nicht die schönen ....

        Kommentar



        • RE: Seltsam!


          das ist so wahr!

          wenn man bereit ist, in seiner wut den anderen oder die gemeinsame basis zu zerstören, kann man fast sicher sien, daß es keine basis gibt!
          beziehungen, die trotzdem weitergeführt werden, sind in der regel keine liebesbeziehung, sondern haben was abhängigkeit zu tun.
          also nicht hörigkeit, sondern abhängigkeit.
          @eva: wie lange seid ihr schon zusammen und wie alt seid ihr?

          Kommentar


          • RE: Seltsam!



            Wir sind seit ca. einem Jahr zusammen (zu allem Übel noch Fernbeziehung).
            Ich bin 24, er ist 29.

            Kommentar


            • RE: Seltsam!




              Eva~ :
              -------------------------------
              Hallo!

              Ich habe ein Problem. Ich liebe meinen Freund und er liebt mich. Wenn wir uns verstehen, dann verstehen wir uns blendenst!! Wenn wir aber streiten, dann streiten wir uns so arg und so heftig, dass immer wieder ein Stück von uns kaputtgeht.
              Wir lieben uns-wissen aber, dass wir nicht zusammen passen.
              Gibts sowas?

              Gruß
              Eva

              Hallo eva,
              Dann stelle ich dir ein paar fragen:
              Wie oder wieso liebst du dein freund? Könntes du die gründe nähnen ? was macht es aus?
              Auf welsche bases sind euren streiten ?

              Wie und warum kannst du behaubten das dein freund dich liebt ? wo sind die ansätzt die dir das denken lest? gar fühlen lest?

              Ich frage dich das alles, bevor die register "abhängigkeit und co" aus der schublade kommen.-


              Véro

              Kommentar



              • RE: Seltsam!


                bewahret einander vor herzeleid
                kurz ist die zeit, die ihr zusammen seit
                wenn auch viel jahre euch vereinen
                einst wie sekunden sieh erscheinen

                denkt bitte mehr nach, ehe ihr streit anfangt und sprecht in ruhe miteinander:

                Die wichtigsten Bestandteile partnerschaftlicher Gespräche sind:

                - aktives, aufmerksames und akzeptierendes, positiv verstärkendes Zuhören

                - richtiges Verstehen, Wahrnehmungsprüfungen, Informationssuche durch Rückfragen

                - Paraphrasieren (ohne zu analysieren bzw. zu interpretieren) = wiederholen der Partneräußerungen mit eigenen Worten

                - Mitteilung der eigenen Gefühle und Empfindungen in Bezug auf die Partneräußerungen

                - Verstärkung positiven Verhaltens, Aufbau positiver Kommunikations- und Interaktionselemente

                - Äußern von Störungen, Kritik ohne Vorwurf, Herausarbeiten von Kompromissen - diese Übungen sind durch häufigen Rollenwechsel der Partner.

                Kommentar


                • RE: Seltsam!


                  Hallo Eva,

                  und wie wäre es, wenn Ihr vereinbart, dass jeder seinen Weg gehen kann - wenn Ihr Euch aber seht, noch mal "schöne Stunden" zusammen verbringt?! Dann streitet Ihr Euch nicht und keiner hat das Gefühl etwas zu verpassen.
                  Wie groß ist denn die Entfernung? Geht die ins Ausland, dass ein Urlaub damit verbunden werden kann oder ist die innerhalb Deutschlands und begrenzt sich auf Wochenendbeziehung? Ich frage bzgl Wochenendbeziehung, weil man da kaum Zeit hat für Freunde und dann ist es klar, dass man sich streitet. Denn in dieser kurzen Zeit muss man so viel wie möglich nachholen/erledigen und manchmal passt der Partner/die Partnerin nicht in den Rahmen.

                  Viele Grüße,
                  Vena

                  Kommentar


                  • RE: Seltsam!


                    Ich glaube Eva, dass eure Beziehung wenn man es so nennen darf, sicher nichts mit Liebe zu tun hat, Du schreibst Ihr wisst das Ihr nicht zusammen passt, hast Du hier nicht schon unterschwellig eine Entscheidung getroffen ??, Warum fragst Du an dieser Stelle noch andere Menschen. Das scheint doch Fakt, eine bessere Fragestellung wäre an dieser Stelle vielleicht, wie trenne ich mich am besten.
                    Auch Liebe entschuldigt nicht alles, auch Liebe zeigt Grenzen auf, wenn ihr das Spielchen noch längere Zeit so weiter spielt wird es irgendwann zur Hassliebe werden. Wenn es so nicht schon ist. Oder aber versucht einfach mal den Grund zu finden warum ihr so heftig streitet, was ist hier der Grund, der Auslöser. Warum artet der Streit so aus, warum verletzt ihr euch im Streit so sehr ??

                    Besten Gruß

                    Kommentar



                    • RE: Seltsam!


                      oh ja, und wie es das gibt. hab damit selbst ausreichend erfahrung!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X