ich bin 31jahre alt....habe zwei kinder 7 und 9 jahre alt.lebe seit 2 jahren von meinen mann getrennt(scheidung hoffentlich in diesem jahr) und habe einen partner mit dem ich auch seit fast 2 jahren zusammen lebe.
mit 18 jahren habe ich meine abi gemacht......danach habe ich immer (so empfinde ich es jedenfalls) die falschen entscheidungen getroffen. ich beziehe das alles nicht auf meine kinder,sie sind meine grössten schätze!
ich habe eine ausbildung angefangen....abgebrochen......dann habe ich jura studiert.....abgebrochen.......dann habe ich wieder eine ausbildung angefangen.....abgebrochen. dann habe ich geheiratet.meine tochter war schon da(ihr vater verlangte im 5. monat von mir eine abtreibung...liess mich mit allem sitzen)mein sohn war unterwegs als ich heiratete. am anfang der ehe war es noch ok. dann kam eine schlimme zeit für mich....vergewaltigung.....gewalt.... (nur mir gegenüber)....lügen und betrügen. nach fünf jahren wagte ich eine erste trennung von ihm....zu diesem zeitpunkt war ich selbstständig(ich hatte eine kleine gutgehende eckgaststätte).....mein mann benutzte meine liebe zu meinen kindern und erpresste mich damit.....und ich ging zurück zu ihm. er hetzte durch seine psychologischen spielchen meine ganze familie gegen mich auf,so das ich nur noch ihn hatte und mich total zurück zog von allem. ich arbeitete 7tage die woche in meinem laden une ernährte die familie. ich funktionierte nur noch.kam nachts gegen 3uhr nach hause und durfte mir dann auch noch zum dank nur vorwürfe anhören.ich schlief fast nicht und kümmerte mich bis zum nachmittag um die kinder und den haushalt und bin dann arbeiten gefahren.so ging das 2jahre lang.....dann wurde ich im laden überfallen und eine woche später von einem gast im laden zusammengeschlagen und musste ins krankenhaus. ich war psychisch nun ganz unten. konnte meinen laden nicht mehr betreten und es ging weiter bergab.....nun auch finanziell.in dieser zeit lernte ich meinen jetzigen partner kennen(naja ich kannte ihn schon zwei jahre.....und ich verliebte mich gleich in ihn....nur ich schaffte den absprung nicht und blieb aus angst bei meinen ehemann und brach den kontakt zu ihm ab aber vergessen konnte ich ihn nicht). ich schaffte den "absprung" von meiner ehe. machte den laden zu und zog aufs land....weg von allem was mich an diese zeit erinnerte.mein jetziger partner schaffte es das ich mich mit meiner familie wieder versöhnte und er baute mich schritt für schritt wieder auf. ich schoss alle warnungen über ihn in den wind.....da er mir einfach nur gut tat.es wurde über ihn gesagt er sei ein lügner....fremdgänger und verarsche nur die frauen. ich sollte 3monate nach unserem zusammenkommen die erste "ohrfeige" erhalten von ihm. er ist fremdgegangen mit meiner damaligen freundin und war nur am lügen. es flog alles auf. er sagte zu mir er würde mich so sehr lieben und es nie wieder tun. das war ende 2004. anfang diesen jahres flog wieder eine seiner geschichten auf die sich anfang 2005 zugetragen hatte. er war wieder fremdgegangen. und wieder diese versprechen......geh bitte nicht.....ich mach es nie wieder....ich liebe dich doch so!
und ständig diese lügen von ihm ........meist wegen kleinigkeiten.
aber mittlerweile bemerke ich sofort wenn er lügt und er lügt weiter.
er ist deswegen in tel. psychischer betreuung seit ein paar monaten,weil er mich nicht verlieren will.durch seine arbeit (er ist auf montage) kann er nicht normale stunden beim psychologen wahrnehmen.
es lief ja auch seit dem ganz gut. bis letzten montag. als er wiedermal aufflog mit einer lüge.....nun habe ich die beziehung aus eis gelegt. er bittet und bettelt.......aber er versteht glaube ich nicht warum ich nicht mehr kann. wenn ich versuche ihm das mitzuteilen was mit mir los ist,dann sagt er nur er macht das nie wieder und fertig danach ist er still.
ich habe in den letzten 6wochen zwei unterleibsoperationen über mich ergehen lassen.das gespenst "krebs" geistert in meinem kopf rum....da die ergebnisse noch immernicht vorliegen.
wenn ich in mich hieneinhöre......ist es ganz still.....es ist leer! ich spüre wie meine kraft weggeht und ich habe keine lust mehr....zu nichts mehr. ich will mich nicht als opfer darstellen da es ja allesamt meine eigenen entscheidungen waren.....ich weiss einfach nicht mehr was richtig ist.......meine beiden kinder haben eine sehr enge beziehung zu meinem jetzigen partner. die beiden haben mehr mitbekommen was in der ehe gelaufen ist als mir es bewusst war. sie haben in ihrem kurzem leben schon viel mitgemacht. meine tochter hat erst seit einem jahr kontakt zu ihrem vater(auch ein verdienst meines jetzigen partners).
ich bin nervlich gesehen wieder ganz unten.....weis mir selbst keinen rat mehr.....sitz nur noch rum(es sei denn es ist besuch da....dann raff ich mich auf und spiel vor das alles ok ist bei mir)und habe düstere gedanken......ich mach immer alles falsch.....bin ich so schlecht? habe ich das verdient? was ist richtig? was ist falsch?
ich weiss ich liebe meine kinder.....und manchmal ist es für mich der einzige grund das ich noch da bin.....und das erschreckt mich!
ich liebe auch meinen partner,aber diese liebe hat mich systematisch kaputt gemacht......ich bin wieder an dem punkt wo ich mich selbst aufgebe!
so ich musste das alles einmal loswerden.sorry das es so lang geworden ist. vielleicht gibt es hier jemand dem es ähnlich geht oder ging und mir seine gedanken oder erfahrungen mitteilen will und über einen professionellen rat wäre ich auch sehr dankbar.
grüße an euch und frohe ostern für euch......peggy
Kommentar