• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Ex will mich zurück?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Ex will mich zurück?!

    Hallo,

    weiß gar nicht wo ich recht anfangen soll.

    Also, ich habe meine Ex im Dezember 2004 kennengelernt, sie hat am 310106 schluss gemacht. Damals war ich mir sicher das es die Liebe meines Lebens ist. War überglücklich. Hat alles harmoniert. Ab dem Sommer 05 hat sie (21) mit der Fachoberschule begonnen, nebenbei noch Praktikum und Nebenjob in ner Kneipe. Ich kam also auf der ganzen Linie zu kurz. Alles kam vor mir.

    Naja, jedensfalls hab ich versucht damit umzugehen etc. Sie hat mir immer weniger gezeigt das ich immer noch ihr Traummann bin. Selbst zum Jahreswechsel, Silvester, war alles voll in Ordnung. Dann bevor sie schluss gemacht hat, kam immer so ein anderer Kerl in die Kneipe und hat um sie gebuhlt. Ich musste jeden Tag darüber nachdenken wann sie mich wegen ihm verlässt. Grad weil ich so unsicher war, da sie mir auch immer weniger Zuneigung gezeigt hat. Im Bett lief da auch schon nichts mehr.

    Am 31.01.06 hat sie dann eine sinnlose Streitigkeit genutzt um mit mir schluss zumachen.

    Einen Tag später ist sie mit diesem Typen dann in die Kiste gestiegen. (hat sie mir ein paar Tage später erzählt). Naja und dann waren sie zusammen.
    Wenn wir uns mal auf nem Kaffee oder so getroffen haben, hat sie mir die ganze Zeit nur von ihren Problemen mit ihm erzählt.

    Ich habe mich natürlich auch anderweitig umgeschaut, weil, wenn da ein anderer an meinem Platz ist, mach ich mir keine Hoffnungen mehr. Drei Wochen nachdem schluss war hab ich dann meine jetzige kennengelernt.

    Bei ihr fühle ich mich richtig wohl etc. Bis zum letzten Wochenende war alles i.o.
    Da hab ich ne extrem lange mail von meiner Ex bekommen, das sie mich wahnsinnig vermisst und mich zurückhaben möchte.

    Habe mich Anfang der Woche mti ihr ausgiebig unterhalten. Sie meinte das sie schon seit 2 Monaten wieder nur an mich denken muss. Und auf die Frage warum sie mich das nicht hat wissen ließ, als wir uns ab und zu getroffen haben, meinte sie nur, das sie alle Zweifel beseitigen wollte um sich ganz sicher zu sein mich wirklich nochmal zu wollen.

    Und seit diesem Gespräch bin ich stark am grübeln ob ich nicht doch wieder zurückgehe. Das es am austoben lage kann ich mir nicht vorstellen, sie hatte vor mir bereits 13 Typen (fand ich am anfang ziemlich abartig) und Erfahrungen hat sie also ausreichend gemacht.

    Sie bereut es wahnsinnig was sie mit mir anfang des jahres abgezogen hat. Sie kann es leider nicht mehr rückgängig machen, will mich aber unbedingt zurück.

    ich weiß echt nicht was ich machen soll. Auf die Frage ob ich sie noch liebe, hab ich mit nein geantwortet, weil dieses Gefühl durch die herbe Enttäuschung kaputtgemacht wurde. Sie wiederum weiß jetzt genau das sie mich liebt, hat aber genau mit dieser Begründung schlussgemacht, das es nicht mehr so ist.

    Weiß nicht was ich denken soll. Will mich nicht nochmal verletzen lassen. Gerade weil ich jetzt glücklich bin, fällt es mir schwer zu ihr zurückzugehen. Es war echt meine große Liebe, aber was nun richtig ist weiß ich echt nicht.


    Gruß

    Micha


  • RE: meine Ex will mich zurück?!


    Worüber denkst Du nach?

    Deine jetzige Freundin macht Dich glücklich, die andere hat Dich übel verletzt, Dich verlassen, gleich nen anderen gehabt, Dir womöglich die Hörner aufgesetzt...


    Abgesehen davon: Einmal Schluss ist meiner Meinung nach IMMER Schluss!

    Kommentar


    • RE: meine Ex will mich zurück?!


      Ja, genau das weiß ich und sagt mir auch jeder mit dem ich rede. Aber irgendwie komm ich von der Frau nicht los. Da mir niemand die Sicherheit geben kann, was sowieso bei keiner Frau funktioniert, würde es mir die Entscheidung einfacher machen.

      mmh...

      Kommentar


      • RE: meine Ex will mich zurück?!


        Ich würde nicht zurückgehen. denn deine Ex scheint nicht wirklich dich zu wollen, sondern hatte vielleicht nur Pech mit dem Anderen und sucht jetzt Halt an Dir. Ob dies Liebe ist ? annette

        Kommentar



        • RE: meine Ex will mich zurück?!


          Nur weil sie damals die Liebe deines Lebens gewesen ist, muss das nicht bedeuten das es jetzt immernoch so ist. Weiss deine jetzige Freundin eingendlich schon bescheid betreffend deiner ex? Das sie dich zurückhaben will? Sei bitte ehrlich, solche sachen kommen nämlich immer raus.

          Und zu deiner ex, was willst du noch von der? Sie hat dich ja total verarscht und jetzt wo sie keinen Bock auf den anderen hat, kommt sie wieder zu dir. Könntest du ihr wieder vertrauen und so tun als ob nichts gewesen wäre?

          Kommentar


          • Alles so schön bunt hier


            wie im supermarkt, newa?
            wen liebst DU? was ist die Liebe?

            Kommentar


            • RE: meine Ex will mich zurück?!


              bleib bei deiner jetzigen freundin, du sagst selbst das sie dich glücklich macht!
              ich weiß deine situation ist schwer, es WAHR ja schließlich deine große liebe!!!

              wie schon erwähnt, sie such halt an dir. lass dich nicht ein zweites mal verarschen.

              gruß
              ---mastro


              ps:bin auch der meinung, einmal schluß immer schluß (es gibt aber ausnahmen aber du bist defenetiv keine davon,finde ich!)


              Kommentar



              • RE: meine Ex will mich zurück?!


                Also meiner jetzigen Freundin hab ich das alles schon erzählt. Sie hält sich aber mit Bemerkungen etc noch zurück. Hab ihr aber natürlich nicht erzählt, das ich am schwanken bin zwischen den beiden Frauen!

                Ich könnte ihr wieder vertrauen, aber dazu brauche ich wieder dieses "Wir" Gefühl und das ich der bin den sie will. Dann würde ich über solche Sachen nicht mehr nachdenken müssen.

                ich habe ja auch nicht vor, ihr alles ständig wieder unter die Nase zu reiben, weil davon kommt das Thema nie vom Tisch.

                Hinterher werde ich sowieso eine Entscheidung bereuen. Entweder die, das ich doch zu ihr hätte gehen sollen, wenn das Verlangen doch größer wird, trotz glücklicher Beziehung oder aber halt das es wirklich ein Fehler war meine jetzige aufs Spiel zu setzen.

                Kommentar


                • RE: Alles so schön bunt hier


                  Lieben tu ich meine Ex aufgrund der Enttäuschung nicht mehr, aber es sind noch Gefühle da und meine neue Freundin hab ich lieb, aber mehr ist da zur Zeit noch nicht.

                  Kommentar


                  • RE: meine Ex will mich zurück?!


                    Du schwebst zwischen zwei Frauen. Jede hat ihre Vorteile, jede ihre Nachteile. Das Problem wird sein, du wirst eine tief emotionale, nicht rationale Entscheidung treffen.

                    Allein schon Dein Grübeln eventuell doch zu Deiner Ex zurückzugehen, zeigt, daß Du wahrscheinlich immer noch an ihr hängst....warum auch immer.

                    Mach mal den Versuch und denke an beide und stell dir vor eine von beiden verlassen zu müssen - für immer. Bei welcher Frau sagt dir dein Gefühl eher, es geht ohne Schmerzen...?

                    Das ist eine sehr beschissene Situation. Kenn ich.

                    Kommentar



                    • RE: meine Ex will mich zurück?!


                      Zitat
                      Aber irgendwie komm ich von der Frau nicht los.
                      > Das ist bei innigen Ex- Beziehungen immer so. Ein kleiner Teil der Gefühle bleibt, aber das hat nichts mit "Nicht los kommen" zu tun. ;o)

                      Zitat
                      Da mir niemand die Sicherheit geben kann, was sowieso bei keiner Frau funktioniert, würde es mir die Entscheidung einfacher machen.
                      > Das ist wohl wahr, aber bei ihr hat es bereits einmal nicht funktioniert und sie hat Dir mit ihrem Handeln einen wirklich üblen Charakterzug bewiesen. Was ist denn - gesetzt den Fall, Du gehst zurück - wenn sie das nächste Mal ins Schwanken kommt? Sucht sie sich dann wieder einen anderen? Oder vielleicht holt sie sich einfach das, was ihr fehlt still und heimlich bei einem anderen...

                      Kommentar


                      • RE: meine Ex will mich zurück?!


                        Ist doch super das du mit deiner jetztigen Partnerin so ehrlich und offen sein kannst.

                        Deine ex liebst du ja nicht, aufgrund der enttäuschung! Wenn man mich so behandeln würde, dann wäre das Thema abgeschlossen, auch wenn es total schwer ist. Aber ich wüsste, dass ich dieser Person nicht mehr vertrauen könnte. Es wäre niemehr so wie früher. Sie hat mit ihrem verhalten gezeigt, wie eiskalt sie sein kann! Das kann in meinen Augen wieder passieren. Für mich gilt auch, einmal Schluss, für immer Schluss, vor allem, wenn solche sachen passiert sind. Ich würde ihr gar nicht mehr glauben können.....

                        Kommentar


                        • RE: meine Ex will mich zurück?!


                          Zitat:

                          > Das ist wohl wahr, aber bei ihr hat es bereits einmal nicht funktioniert und sie hat Dir mit ihrem Handeln einen wirklich üblen Charakterzug bewiesen. Was ist denn - gesetzt den Fall, Du gehst zurück - wenn sie das nächste Mal ins Schwanken kommt? Sucht sie sich dann wieder einen anderen? Oder vielleicht holt sie sich einfach das, was ihr fehlt still und heimlich bei einem anderen...

                          -> Ja, darüber macht man(n) sich so seine Gedanken. Klar kann das wieder eintreten, dafür gibts keine sicherheit. Die gibt es auch nicht bei meiner jetzigen - bei keiner eigentlich.

                          Ach, ich weiß doch auch nicht, ich hab nen rießen Fragezeichen über mir!

                          Kommentar


                          • RE: meine Ex will mich zurück?!


                            Wenn ich mich wirklich von einen der beiden Frauen auf ewig trennen müsste, dann von meiner jetzigen. Da hätt ich wirklich weniger Schmerzen dabei. Auch wenn ich sie jetzt lieb hab, aber das würde mir echt leichter fallen.

                            Kommentar


                            • RE: meine Ex will mich zurück?!


                              Das ist eigentlich klar, die Beziehung muss ja noch wachsen.

                              Kommentar


                              • RE: meine Ex will mich zurück?!


                                -> Ja, darüber macht man(n) sich so seine Gedanken. Klar kann das wieder eintreten, dafür gibts keine sicherheit. Die gibt es auch nicht bei meiner jetzigen - bei keiner eigentlich.
                                > Sicherheit gibt es nie, das ist richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert ist meiner Meinung nach wesentlich höher... immerhin konnte sie Dir das schon mal antun! Mit so einer Frau würde ich nicht zusammen sein wollen.

                                Kommentar


                                • RE: meine Ex will mich zurück?!


                                  Spielt aber keine Rolle. Er wird sich für seine Ex entscheiden. Es war und ist immer noch seine Traumfrau. Es ist eine rein emotionale Entscheidung. Und die Situation scheint nicht so schlimm gewesen zu sein, daß er sie jetzt dafür haßt. Denn dann wäre an ein zurück nicht zu denken. Aber wer weiß schon was Liebe ist und welche Auswirkungen sie tatsächlich hat. Ich halte mich da jetzt sei kurzem recht bedeckt.

                                  Kommentar


                                  • RE: meine Ex will mich zurück?!


                                    Spielt aber keine Rolle. Er wird sich für seine Ex entscheiden. Es war und ist immer noch seine Traumfrau. Es ist eine rein emotionale Entscheidung. Und die Situation scheint nicht so schlimm gewesen zu sein, daß er sie jetzt dafür haßt. Denn dann wäre an ein zurück nicht zu denken. Aber wer weiß schon was Liebe ist und welche Auswirkungen sie tatsächlich hat. Ich halte mich da jetzt sei kurzem recht bedeckt.
                                    > Vermutlich, wobei es traurig ist. Emotionale Entscheidungen werden meiner Meinung nach meist in solchen Fällen unter falschen Gesichtspunkten getroffen... und gehen zu Lasten der eigenen Persönlichkeit.
                                    Liebe ist, mit einem Lächeln für jemanden in den Tod zu gehen, wenngleich dieser jemand es nie von einem verlangen würde und doch das gleiche tun würde.
                                    *theatralischerTusch

                                    Kommentar


                                    • Salut.-


                                      Also meiner jetzigen Freundin hab ich das alles schon erzählt. Sie hält sich aber mit Bemerkungen etc noch zurück. Hab ihr aber natürlich nicht erzählt, das ich am schwanken bin zwischen den beiden Frauen!
                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                                      ---hm, wie hast du den das ganze deine freundin erzählt ? ich meine ein bischen detailiert, oder hälst du sie für naiv ?

                                      Wieso und woher weiss du den das sie sich mit bemerkung zerrück hält und wen ja, was spricht den dafür das sie das tuht, was meinst du was ihr beweggrund ist, nur liebe ?

                                      Wiessen den die beide frauen von einander ?
                                      Weiss deine ex das du eine freundin hast ?

                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Salut.-


                                        Naja, Sonntagabend war ich bei ihr und da hat plötzlich mein Handy gebimmelt - eine SMS - ziemlich lang und von meiner Ex. Meine neue fragte von wem sie sei, daraufhin hab ich gesagt um was es ging und ihr die mail gezeigt, weil ich eigentlich mit meiner ex abgeschlossen hab, weil sie ja nen anderen hatte. und das da plötzlich so ne mail kommt konnte ich erst gar nicht fassen. Stand halt drin sie mich vermisst, ihr das schon seit 2 monaten so geht, und sie halt bis zur nachricht gewartet hat um sich wirklich sicher zu sein was sie will. Meine neue hat nichts dazu gesagt! Gar nichts!
                                        Ich denke mal das liegt daran, das ich ihr erzählt habe, das meine Ex Ex krass eifersüchtig ist und ich sowas absolut nicht ab kann. Deswegen hat sie sich vielleicht nicht getraut.
                                        Sie meinte mal, das Exfreundinnen für sie ein rotes Tuch sind. Mehr wurde über so ein Thema aber nícht gesagt.

                                        Meine Ex weiß vomn Anfang an das ich eine neue hab, weil wir halt abundzu in Kontakt standen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Salut.-


                                          Meine neue hat nichts dazu gesagt! Gar nichts!
                                          Ich denke mal das liegt daran, das ich ihr erzählt habe, das meine Ex Ex krass eifersüchtig ist und ich sowas absolut nicht ab kann. Deswegen hat sie sich vielleicht nicht getraut.
                                          Sie meinte mal, das Exfreundinnen für sie ein rotes Tuch sind. Mehr wurde über so ein Thema aber nícht gesagt.
                                          :::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                                          Ich weiss nicht, ich denke nicht umberdingt das deine jetzige freundin, nicht gesagt hat aus den grund das die Ex rotes tüschlein sind, sicher ist es ein rotes tüschlein wen du sie davon "mit wahrnungen" abhält sich zu heussern, aber nicht nur, ich denke genügende frauen zu kennen um zu wiessen das sie weise sind und auch zu wiessen das sie die entscheindungen ein anderen menschen nicht beeiflüssen wollen, weill sie das ECHTE haben wollen, das heisst das ORIGINAL und nicht eine kleines irgentwas der aus mitleid oder aus ein pracktischers gründe oder noch besser was du schrieb "aus sicherheist gründe" haben wollen, diese art von menschen sind rach aber die gibt es solschen meschen wie dich haben sie im grunde nicht verdinnt, aber es macht nichts den solschen menschen wie sie, wiessen immer sich zerrück zu lehen und auch loss zu lassen wen der zeitpunkt gekommen ist, den sie sind nie verlochen, seies in der wüsste von lügen sie werden immer wiessen wo es lang geht, weisst du warum ? weill sie ECHT sind.

                                          Ich ABE vertig :-))

                                          Sorry, vieleicht ist es schwer zu schlucken aber was soll ? es ist nur schrieftlich.

                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Salut.-


                                            puuhhh,

                                            ich hab jetzt glaub ich nur den anfang verstanden! der Rest lässt sich richtig schwer zuverstehen, aufgrund vieler Rechtsschreibfehler!

                                            Kommentar


                                            • überzetzung?


                                              Ach misst, sorry ich kanns nicht besser,, vieleicht nimmst du ein bischen zeit um es langsam zu lesen.... ganz langsam, bei jederst wort versuchen die gewischtigung zu verstehen, vieleicht gib es hier jemanden der diese text übersetzen mag, oder kann.-

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: meine Ex will mich zurück?!


                                                Zurück zur Ex? Nein, danke! Stell dir vor, du sammelst teure Chinesische Vasen aus der Ming-Dynastie. Eine hat sie dir zerdeppert und genau die will sie dir jetzt wieder als vollkommen verkaufen.

                                                Sicherlich mag sie ihren Fehler und ihr berechnendes Verhalten bereuen, aber das ist noch lange kein Grund für dich ihrem Pfiff zu folgen. Es ist tragisch aber wahr, sie hat dich einmal "verraten", es ist deshalb nicht auszuschließen, dass sie es wieder tun wird. Genau genommen, hat sie schon begonnen, dir wieder etwas kaputt zu machen, nämlich deine neue Beziehung.

                                                Kommentar


                                                • RE: meine Ex will mich zurück?!


                                                  Das leuchtet mächtig ein.

                                                  Danke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X