Ich bin 22 Jahre alt und hatte seit meinem 15. Lebensjahr etwa zehn Beziehungen. Alle sind an meiner krankhaften Eifersucht gescheitert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich stelle zu hohe Anforderungen an meinen Partner. Ich verlange zu viel. Mein Verstand sagt mir, dass das falsch ist, aber mein Gefühl schlägt meinen Vertand nieder.
Ich war deswegen schon bei drei verschiedenen Therapeuten und alle haben mir gesagt, dass sie mir nicht helfen können. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin ein absolut gewaltfreier und kontrollierter, rational denkender Mensch. Aber wenn es um meine Partnerin geht kommen bei mir Wut, Hass, gewaltbereitschaft und andere Gefühle hoch, die ich einfach nicht ertragen kann.
Ich habe meine letzte Beziehung gestern beendet, weil ich Angst hatte ihr irgend wann aus Wut weh zu tun, oder gar Schlimmeres. Aber jetzt habe ich damit zu kämpfen, dass meine Eifersucht noch viel schlimmer geworden ist. Ich weiß, dass diese Zeit irgendwann vorbei ist. Ich gebe unserer Beziehung auch keine Chance mehr, aber ich will nicht so weiter leben. Das kann ich nicht. Ich brauche dringend eine Lösung.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig... Ich werde garantiert antworten. Danke im Vorraus... Euer Mike
Kommentar