• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfach gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach gehen

    Hi alle zusammen,

    Wie finden Ihr das, wenn man sich Streitet und der eine Partner geht/fahrt einfach ohne was zu sagen weg , z.B zur Arbeit oder für ein paar Stunden weg, ohne Handy.

    Weil ja immer was passieren kann z.B ein Unfall. Soll man mit einem Streit aus dem Haus gehen ?


  • RE: Einfach gehen


    oh jee mein thema, aber genug für heute ich muss weg.....

    Kommentar


    • RE: Einfach gehen


      Nein - NIE!

      Kommentar


      • RE: Einfach gehen


        je nachdem, wie lange man sich kennt....
        bei meinem Mann wüsste ich, der kommt wieder, wenn er sich abgeregt hat.
        Der geht zum Garten und hackt da Holz.

        Warte doch mal ab, ein paar Stunden und frage, ob es wieder gut ist, oder schau einfach mal in sein Gesicht. (Brauchst dann nicht mehr fragen :-) )

        Und: ein Unfall. Kann sein, wenn man voller Wut unterwegs ist, aber es kann auch ein Gewitter kommen und der Blitz....
        Meistens passiert nix und das ist auch gut so.

        Kommentar



        • RE: Einfach gehen


          Manchmal ist es sicher ganz gut, wenn man, bevor es zu einem schlimmeren Streit kommt, den Raum verlässt. Man muss sich nicht ins Auto setzen und deshalb durch die Gegend düsen. Dass er zur Arbeit fährt, ist wohl notwendig und eher Routine.
          Wie oft habt ihr Meinungsverschiedenheiten dieser Art, drehen sie sich immer ums selbe Thema?

          Kommentar


          • RE: Einfach gehen


            meine vermutung ist richtig bezüglich des nicks und dem beitrag

            Kommentar


            • RE: Einfach gehen


              das muss ich jetzt nicht verstehen oder ?

              Befraut :
              -------------------------------
              meine vermutung ist richtig bezüglich des nicks und dem beitrag

              Kommentar



              • RE: Einfach gehen


                wir haben oft Streit und es sind immer die selben sachen + neu....

                Kommentar


                • RE: Einfach gehen


                  Schilde liebe dein thema anstadt eine "meinungsumfrage" zu stellen, meist du nicht ?
                  Ich sage dir das, nur weil es immer situation abhängig ist.-
                  Das heisst :
                  Das Streit thema, unterscheidet sehr davon (wie) dir person aufgewüllt ist.-
                  Das wiederum macht den jenige der bleibt etwas angst um den anderen.-

                  Aber ich sages mal einfach banal, wen der händy da ist, hat diese person vor wieder zu kommen.- und hast nun mal (vieleicht)unter den der emotion einfluss vergessen.-

                  Was beschäftig dich den ? Die angst, das diese person was passiert kann? oder der streit ? oder oder oder, es gibt viele möglichkeiten , stellst du dir die frage ob er kipen kauffen geht und nie wieder kommt ?


                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Einfach gehen


                    Eigentlich ist es die Angst das Ihn was passiert... Grade im Streit...
                    Und wenn mein Partner mit Tränen wegfährt und dann noch sein Handy aus macht...
                    Find ich das persönlich nicht in Ordnung.

                    Kommentar



                    • RE: Einfach gehen


                      sieht so aus, als ob einer von euch beiden, zu schnell die Nerven verliert. Bist du es oder ist er es? Warum weint er?

                      Kommentar


                      • RE: Einfach gehen



                        Allgemein geantwortet:
                        Im alten Russland gab es die sogenannte "Minute". D.h. vor jeder Reise, die ja lang und vielleicht gefährlich und so eventuell die letzte war, saßen alle eine Weile still zusammen und waren sich der Vergänglichkeit unseres Seins bewusst.

                        Analog dazu wäre es auch für die heutige Zeit hilfreich, sich der Vergänglichkeit bewusst zu sein. Also NICHT im Streit auseinander, aus dem Haus oder auch nur ins Bett zu gehen. Wenn es auch manchmal bequemer ist.

                        Kommentar


                        • RE: Einfach gehen


                          Besten Dank...

                          Kommentar


                          • RE: Einfach gehen


                            Er weint weil wir uns Streiten und er mit den Nerven am Ende ist wegen der Beziehung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X