Es mag dumm klingen, aber für mich stellt es ein riesiges Problem dar:
Ich kann einfach keine Beziehung eingehen, kann niemanden an mich heranlassen. Ich bin 20 und weiblich, auch ist das Feedback von außen positiv, manchmal denke ich zu positiv, doch ich kann es nicht nutzen. Sobald jemand Interesse bekundet, bekomme ich Angst und ergreife die Flucht. Dabei will ich doch Erfahrungen sammeln und bin schon Anfang 20, aber dennoch unerfahren. Kann es denn wirklich sein, dass ich zu einer intimen Beziehung nicht in der Lage bin? Warum diese Angst und diese extreme Verklemmtheit? Das kann doch nicht normal sein!
Wobei es mir nicht um das Normalsein geht. Als Kind konnte ich nie über solche Dinge sprechen. Zwar herrschte niemals Leistungsdruck, aber dennoch wurde ich durch dieses Tabuisieren zu einem "Streber", ich arbeite nur an meinem Aussehen, meiner Erscheinung, meinen Faehigkeiten und meinem Auftreten. Meine Allgemeinbildung ist so groß und tief, dass das Wort "Allgemein" wohl nicht mehr zutrifft. Ich feile nur an mir und denke, dass dadurch alles besser würde. Aber je mehr ich das mache, desto einsamer und trauriger und verzweifelter werde ich.
Sicherlich ist das aus irgendeiner Theorie heraus betrachtet ein Kompensationsverhalten, aber das bringt mir nichts. Ich brauche Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin extrem einsam und verzweifelt, und das mit 20, auch unerfahren, was ich wohl immer bleiben werde, wenn sich nichts aendert.
BITTE HELFEN SIE MIR!
Kommentar