Ich möchte mal hier in diesem Forum mein Problem schildern, womöglich kann mir Jemand einen Tip geben.
Also, folgende Situation :
ich bin verheiratet seit 18 Jahren, 2 Kinder (15 und 12 Jahre). Hatte seit 12 Jahren mit meiner Frau (und auch sonst) keinen Sex mehr und wir haben uns auch sonst langsam aber sicher auseinander gelebt. Es gibt keinen Streit, aber auch kein wirkliches Zusammenleben mehr, kein Kuscheln – nichts.
Ein Gespräch vor ca. 10 Jahren über das Thema Sex war ernüchternd : meine Frau hat erklärtermaßen kein wirkliches Interesse an dem Thema und wäre sogar bereit ein Auge zuzudrücken, wenn ich mir das woanders holen dürfte. Ich selbst bin bei dem Thema eher lebendig.
Aus Verantwortungsbewusstsein für die Familie habe ich das nicht genutzt und bis heute diese „Wirtschaftsgemeinschaft“ mitgemacht. Ohne zu Suchen habe ich vor 2 Monaten eine andere Frau kennengelernt, wir lieben uns und möchten die Zukunft miteinander gestalten. Natürlich werde ich meine Familie nicht im Stich lassen und die Verantwortung für die Kinder weiterhin ernst nehmen.
Aber sie werden mich eben teilen müssen.
Das ist die Vorgeschichte, aber sie ist womögl. entscheidend für mein Problem : keine Erektion. Obwohl alles mit der neuen Partnerin unkompliziert und voller Verständnis und Liebe ist - klappt es einfach nicht mit dem GV. Sogar SB klappt aktuell nicht mehr – obwohl die ganzen Jahre ok gewesen.
Mein „Gewissen“ verbietet mir das offenbar, und das wirkt sich eben ein Stockwerk tiefer aus. Versagensängste sind es weniger – denke ich mal. Es hat mit der Gesamtsituation zu tun. Morgenerektion ist regelmässig da – sogar sehr gut…. von daher denke ich sind es keine organischen Gründe.
Wie komme ich da weiter ? Wenn überhaupt – an welchen Facharzt müsste ich mich wenden ? Gibt es im www dazu vielleicht Tips ? Hat Jemand etwas ähnliches erlebt und wie ist man damit umgegangen ?
Moralisch habe ich bzgl. Familie kein Problem, aber noch 30 Jahre ohne Liebe leben möchte ich einfach nicht. Ich denke dass das Unterbewusstsein mir hier die Probleme macht.
Danke mal für Eure Antwort.
Jörgi
Kommentar