#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thread Frauenpsychologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thread Frauenpsychologie

    Hallo!

    Da der ursprüngliche Thread, nun ja, sagen wir einmal "etwas unübersichtlich" geworden ist, schreibe ich meinen Beitrag nun hier rein.

    Danke für Eure "Deutungsversuche" :-). Zum Thema "Erstgespräch": Wir sind uns neulich zufällig im Sportkurs begegnet und fanden uns recht spontan sehr sympathisch (was, so schien mir, auf Gegenseitigkeit beruhte). Wir haben es dann gemeinsam eingefädelt, dass wir den Heimweg gemeinsam fahren konnten, und dabei haben wir uns eben etwas unterhalten. Ich fand es halt bloß auffällig, wie oft sie in dieser kurzen Zeit Ex-Freunde erwähnte (auch wenn es sich thematisch bestimmt anbot, es war also nicht aufgesetzt oder so!), was mich zu dieser Frage veranlasste. Eine "********" ist sie aber ganz bestimmt nicht, dann hätte sie eine ganz andere (aggressivere) Ausstrahlung, denke ich. Sie wirkte auf mich so als ob sie es absolut nicht nötig hatte, sich mit Exfreunden zu schmücken. Auf der anderen Seite habe ich überlegt, ob sie vielleicht schüchterner ist als ihre Ausstrahlung glauben machen lässt. Im Kurs hat sie stets sehr leise reagiert, wenn die Kursleiterin ihr irgendeine Anweisung gegeben hat. Will das jetzt aber alles auch nicht überbewerten!!

    "Erstgespräch" war tatsächlich etwas technisch ausgedrückt, aber die Ähnlichkeit mit einer Bewerbungssituation war vielleicht nicht ganz
    unbeabsichtigt. Denn ich denke, in beiden Situationen hat man eigentlich nur eine "echte" Chance: Habe neulich gelesen, dass der Scan in Bezug auf die Möglichkeit einer langen Partnerschaft angeblich bereits nach den ersten drei Sekunden des Kennenlernens erfolgt ist!!! Und das finde ich noch nicht einmal unplausibel.
    Vielleicht war sie tatsächlich nur einfach ehrlich und hat sich nichts dabei gedacht. Ich denke schon darüber nach, wie und wann ich meine Ex-Freundinnen erwähne. Daher auch danke für Deine Tipps, Sarah. Hoffe allerdings, dass sie mich nicht sofort "durchblickt". Das hasse ich nämlich immer: Wenn man eine Frau einfach erst einmal nett und sympathisch findet, wie lernt man sie unverbindlich kennen, ohne dass sie gleich glaubt, man wolle ihr bereits jetzt den Mond vom Himmel holen!!

    Und @MarkMarkMark: Klar bleib ich dran ;-)

    Vielen Dank für Eure Antworten sendet & einen schönen Tag wünscht

    Dagobert



  • RE: Thread Frauenpsychologie


    Hallo,

    kann es vielleicht einfach nur sein, dass sie sich gar nix dabei gedacht hat?
    Wenn ich mich mit jemanden unterhalte und ich keine Absichten habe (egal in welcher Form) dann erzähle ich auch schon mal von meinen Ex-Freunden, denn immerhin sind sie ja ein Bestandteil meiner Vergangenheit und deswegen hab ich damit so kein Problem.
    Anders wäre das tatsächlich, wenn ich mir evtl. mehr erhoffe. Dann sollte man natürlich nicht unbedingt von seinen Ex-Freunden sprechen.
    Dies trifft natürlich auch auf eine Beziehung zu, die man vielleicht grad hat.
    Ich denke, Sie sieht Dich einfach als netten Sportkollegen, mit dem Sie ungezwungen über etwas sprechen kann.
    Natürlich kann da auch mehr draus entstehen...

    Liebe Grüße

    Shiva

    Kommentar


    • RE: Thread Frauenpsychologie


      sorry for the mess we made out of your thread, it kinda snowballed out of our hands.


      _______________________________________________
      Der gute Ruf einer Frau beruht auf das Schweigen mehrerer Männer

      Kommentar


      • RE: Thread Frauenpsychologie


        Hi Shiva!

        Vielleicht hast Du Recht und ich habe die ganze Situation einfach überbewertet. Deiner Erläuterung folgend, wäre dann aber das aufällig ofte Erwähnen ehemaliger Beziehungen auch ein Signal: nämlich, dass jemand die Situation für absolut gewöhnlich und unverfänglich hält.

        Schaun mer mal, demnächst bin ich schlauer... ;-)

        Gruß,
        Dagobert

        Kommentar



        • Beziehungskiste


          Ja, das stimmt!!

          Wer ist da jetzt eigentlich mit wem zusammen... und wieso kennt Ihr Euch alle persönlich? Und Nerea ist gleichzeitig "Bête noire"? Und Befraut = Barabbas und ist mit veroslavie zusammen!?

          Dagobert

          Kommentar


          • RE: Beziehungskiste


            :-) Lieber Dagobert,
            So, diese leute kennen sich persönlich zum teil. Nicht alle zusammen.-
            Das Heisst:
            1) Der Nick Nerea & auch der nick Bête noire, ist eine person.
            2)Barrabas ist eine nick und eine person.
            3) Befraut ist ein nick und eine person.
            Und weill ich höflich bin als leste.... vérolavie, das bin ich und eine person.-
            Vérolavie hatte eine beziehung...(wie auch es sich heissen mag) mit befraut.

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Thread Frauenpsychologie


              Hallo Dagobert,

              also das ist natürlich nur eine Möglichkeit. Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich und man kann auch nicht immer ein bestimmtes Verhaltensmuster direkt auf andere übertragen. Schon gar nicht, wenn man selbst die Person nicht mal persönlich kennt.
              Aber immerhin, hat man hier die Möglichkeit Umstände, an die man selbst vielleicht noch gar nicht gedacht hat, mit einzubeziehen.
              Am besten ist deswegen, diese Person mit etwas Abstand kennen zu lernen und sich selbst ein reelles Bild zu machen.

              Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, vielleicht klappt's ja trotzdem.

              Liebe Grüße

              Shiva

              Kommentar


              Lädt...
              X