Da der ursprüngliche Thread, nun ja, sagen wir einmal "etwas unübersichtlich" geworden ist, schreibe ich meinen Beitrag nun hier rein.
Danke für Eure "Deutungsversuche" :-). Zum Thema "Erstgespräch": Wir sind uns neulich zufällig im Sportkurs begegnet und fanden uns recht spontan sehr sympathisch (was, so schien mir, auf Gegenseitigkeit beruhte). Wir haben es dann gemeinsam eingefädelt, dass wir den Heimweg gemeinsam fahren konnten, und dabei haben wir uns eben etwas unterhalten. Ich fand es halt bloß auffällig, wie oft sie in dieser kurzen Zeit Ex-Freunde erwähnte (auch wenn es sich thematisch bestimmt anbot, es war also nicht aufgesetzt oder so!), was mich zu dieser Frage veranlasste. Eine "********" ist sie aber ganz bestimmt nicht, dann hätte sie eine ganz andere (aggressivere) Ausstrahlung, denke ich. Sie wirkte auf mich so als ob sie es absolut nicht nötig hatte, sich mit Exfreunden zu schmücken. Auf der anderen Seite habe ich überlegt, ob sie vielleicht schüchterner ist als ihre Ausstrahlung glauben machen lässt. Im Kurs hat sie stets sehr leise reagiert, wenn die Kursleiterin ihr irgendeine Anweisung gegeben hat. Will das jetzt aber alles auch nicht überbewerten!!
"Erstgespräch" war tatsächlich etwas technisch ausgedrückt, aber die Ähnlichkeit mit einer Bewerbungssituation war vielleicht nicht ganz
unbeabsichtigt. Denn ich denke, in beiden Situationen hat man eigentlich nur eine "echte" Chance: Habe neulich gelesen, dass der Scan in Bezug auf die Möglichkeit einer langen Partnerschaft angeblich bereits nach den ersten drei Sekunden des Kennenlernens erfolgt ist!!! Und das finde ich noch nicht einmal unplausibel.
Vielleicht war sie tatsächlich nur einfach ehrlich und hat sich nichts dabei gedacht. Ich denke schon darüber nach, wie und wann ich meine Ex-Freundinnen erwähne. Daher auch danke für Deine Tipps, Sarah. Hoffe allerdings, dass sie mich nicht sofort "durchblickt". Das hasse ich nämlich immer: Wenn man eine Frau einfach erst einmal nett und sympathisch findet, wie lernt man sie unverbindlich kennen, ohne dass sie gleich glaubt, man wolle ihr bereits jetzt den Mond vom Himmel holen!!
Und @MarkMarkMark: Klar bleib ich dran ;-)
Vielen Dank für Eure Antworten sendet & einen schönen Tag wünscht
Dagobert
Kommentar