#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süchtige Liebe- Gesunde Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süchtige Liebe- Gesunde Liebe

    Süchtige Liebe- Gesunde Liebe

    Gesunde Liebe kommt aus einem Gefühl der Fülle, wir fließen über vor Liebe.
    Süchtige Liebe versucht ständig eine innere Leere zu füllen.


    Gesunde Liebe fängt mit der Eigenliebe an und wir sind für uns selbst der ehrlichste, zärtlichste und rücksichtsvollste Freund.
    Aus süchtiger Liebe versuchen wir gerade dann eine Beziehung herzustellen, wenn wir uns unsicher und angstvoll fühlen.
    Süchtige Liebe verhindert den ehrlichen Kontakt zu uns selbst und wir sind ständig auf der Suche nach Liebe von einer ganz bestimmten Person.

    Gesunde Liebe kommt zu uns sobald wir es aufgegeben haben nach ihr zu suchen.
    Süchtige Liebe wird gesucht.

    Gesunde Liebe ist Teil der menschlichen Struktur, sie kann nicht von der gesamten Person getrennt werden.
    Süchtige Liebe ist hochgradig abgespalten: sie wird erlebt in Form von Sex und romantischen Affären.

    Die gesunde Liebe erlaubt verletzlich zu sein, weil wir uns innerlich sicher fühlen.
    Süchtige Liebe basiert auf einem labilen Fundament. Wir haben ständig das Gefühl, das wir uns schützen müssen.

    Die gesunde Liebe wächst langsam wie ein Baum.
    Die süchtige Liebe entfacht schnell, wie durch Zauberei.

    Die gesund Liebe legt Wert auf Zeiten des Allein-Seins, genauso wie auf Zeiten mit dem Partner.
    - Die süchtige Liebe fürchtet sich vor dem Allein-Sein.

    Die gesunde Liebe umfasst das Gleichgewicht von männlichen und weiblichen Anteilen in jeder Person.
    Die süchtige Liebe schafft die super-maskulinen oder super-femininen Eigenschaften und verführt uns dazu, die fehlende Hälfte in einer anderen Person zu suchen.

    Die gesunde Liebe stärkt uns, um die eigene Kraft zu spüren und uns um uns einen eigenen Lebensraum zu schaffen und glücklich zu sein.
    Die süchtige Liebe sieht den anderen immer so als hätte er die Macht über uns.
    Wir suchen den perfekten Partner wegen der Macht, die diese Person uns zu bringen scheint.

    Die gesunde Liebe ist einzigartig, es gibt keinen idealen Partner, den wir suchen.
    Die süchtige Liebe ist klischeehaft und fühlt sich immer angezogen vom gleichen Typus.

    Die gesunde Liebe ist sanft und angenehm.
    Die süchtige Liebe ist angespannt und kämpferisch.

    Die gesunde Liebe ermutigt uns ehrlich zu sein vom Anfang an, einschließlich unsere Mängel und Fehler.
    Die süchtige Liebe verführt uns Geheimnisse zu haben und wir möchten uns immer von „ der besten Seite „ zeigen und setzen damit eine attraktive Maske auf.

    Die gesunde Liebe hilft uns einen tiefen Kontakt zum inneren Selbst aufzubauen, je länger wir zusammen sind.
    Die süchtige Liebe bewirkt einen Verlust unseres Selbst, je länger wir zusammen sind.


  • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


    oha, ich kenne diese sprüche eingentlich aud den taichi bereich, das heisst auch unter den budismuss, das pricht aber eingentlich dafür das man alle interesse an ein anderen mensch eingentlich in die tonne hauen könnte.- ganz vorsichtig zu genissen, ein bischen von dies ein bischen von das aber darin ist sehr aufgepasst worden das die sache für sich ganz rund ist und es wird abzolut nicht gekläkert, das ist wiederum der hacken an der sache,-


    Véro

    Kommentar


    • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


      finde aber da ist es viel wahres dran, vorallem in der süchtigen liebe. die hat ja schon mal jeder von uns ehr erlebt !

      Kommentar


      • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


        scheinbar nicht, das was hier umschrieben wird trifft es genau auf den Punkt, nur manche Mensche sind noch nicht so weit um das auch zu erkennen.
        Oder finden sich unter der Rubrik Süchtige Liebe wieder, da überwiegt die Sucht geliebt zu werden.

        Kommentar



        • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


          genial.....
          regt zum nachdenken an, und man merkt, das jede liebe die man hatte, aus segmenten der süchtigen und gesunden liebe bestand.
          es ist eben alles nicht so einfach mit der liebe, aber trotz alldem wunderschön zu erleben.
          lieber liebend leiden, als gar kein gefühl im herzen.....

          schönes we
          schlumpfi

          Kommentar


          • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


            huch

            ...... lieber liebend leiden, als gar kein gefühl im herzen.....

            so siehst Du das, uups nee dann doch besser in der Einsamkeit leiden als in der Liebe leiden......

            Kommentar


            • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


              *...... lieber liebend leiden, als gar kein gefühl im herzen..... *

              Da zeigt, daß der Autor noch nie richtig gelitten hat. Dann warte mal ab...

              Kommentar



              • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


                Klingt einleuchtent, vor allem, wen der autor in ein kloster mit anderen budisten den ganzen tag die "erleuschtung" notiert... aber zu gegenben, alle mal sehr dizipliniert vor gegangen, das thema abzolut nicht verfellt.

                Frage mich nur, ob man von sucht oder liebe, leben kann,- wer soviel zeit darin inwestiert, auch noch es ganz klar ...häm zu zerstückenbums, hat die eingene liebe alle mal verdinnt,- Ja das ist ein gottchen! nein keine göttin !

                Kommentar


                • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


                  Wer sich Illusionen hingibt verliert den Hang zu Realität, aber imerhin läßt sich das verlorene Vertrauen der Menschheit gegenüber Gott sei Dank teilweise im Internet wieder herstellen....

                  Kommentar


                  • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


                    ... oder erst recht abbauen!

                    Kommentar



                    • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


                      naja ich kenne da jemand, die versteckt sich doch lieber hinter dem Bildschirm, um dem wahren Leben nicht in die Augen schauen zu müssen.... Aber jedem das seine...

                      Kommentar


                      • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


                        Echt ? komisch? mit eine sms zum eine einladung essen zu gehen, ist nicht real ? na dann sollte ich doch, ein bäsen fressen :-))

                        Kommentar


                        • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


                          Vero stopp mir reicht es jetzt, hör auf, was weißt du schon stellst ohne Nachfragen Vermutungen an..... Willst doch wieder Krieg spielen, ich geh jetzt raus die Sonne dafür nutzen, wofür man sie nutzen sollte, sich im Cabrio einen schönen Tag zu machen....

                          Kommentar


                          • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


                            Wieso ohne nachfrage, das war die nachfrage, die sms kamm vor ein paar tage raus, ohne ruckantwort.
                            Klar, kann dein händy ins kloh gefallen sein, sms nicht gekommen sein, das gut haben alle ? händy verlochen ? was weiss ich, aber (egal) ich bin sauber was die reale kontackt aufnahme betrieft.

                            Kommentar


                            • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


                              Hallo!

                              Dieses Gedicht (?) gefällt mir sehr gut, und ich hab's mir gleich auch mal rauskopiert.
                              Ich wollte dennoch aber auch einige kritische Punkte anmerken: Stimmt es wirklich, dass man auch nach der gesunden Liebe nicht suchen darf/soll? So hört es sich an, dass man sie erst erleben würde, wenn man sich völlig frustriert in ein Schneckenhaus zurückgezogen hat... und das wiederum halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich denke, man muss die Augen schon offenhalten und nach Orten suchen, wo man anderen Menschen begegnen kann!

                              Zweitens ist das wirklich sehr schön geschrieben - aber auch schwer umzusetzen! Wenn man erst einmal "gefangen" ist, braucht es viel Zeit und Kraft, sich wieder aus jenem Käfig zu befreien.

                              Stimme aber zu, lieber leidend lieben als ein leeres Herz zu haben.

                              Beste Grüße,
                              Dagobert

                              Kommentar


                              • RE: Süchtige Liebe- Gesunde Liebe


                                jetzt hast mich aber missverstanden.
                                liebend leiden heisst, den anderen so sehr vermissen, das es manchmal wehtut.
                                nicht jeder kann seine liebe täglich bei sich haben, da kann sehnsucht auch manchmal schmerzen. ist eben meine situation. also lieber "liebend leiden" als einsam.

                                schönes we
                                schlumpfi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X