#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebesphantom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liebesphantom

    Hallo,

    Ich will nur eure Meinung wissen: ich bin seit Monaten in ein "Phantom" verliebt. Es gibt diesen Mann zwar wirklich, aber er ist irgendwie unerreichbar für mich, obwohl wir uns authentisch kennen. Er ist mir manchmal einfach so unglaublich nah und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als mit ihm zu schlafen. Kennt ihr das auch? Wie heilt ihr euch davon?

    lg
    passionata


  • erinnerungen veblassen


    in etwa so ?

    Der Phantomschmerz ist ein Schmerz, der nach der Amputation eines Körperteils, meist einer Extremität (Arm oder Bein) oder eines Teils einer Extremität (z.B. Unterschenkel, Fuß, Finger), aber auch Enddarm oder Zahn auftritt. Obwohl der Patient den betroffenen Körperteil nicht mehr besitzt, verspürt er dort dennoch Schmerzen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass bei der Amputation Nerven geschädigt werden, die unter anderem für die Schmerzweiterleitung aus dem amputierten Organ zuständig sind. Das Gehirn interpretiert die dadurch entstehenden Signale als Schmerzen im amputierten Körperteil.

    Übertragene Bedeutung
    Der Begriff wird auch gern im übertragenen Sinne dafür verwendet, dass jemand eine andere Person oder einen angestammten sozialen Status schmerzlich vermisst.

    Prävention
    Forschungen in den letzten Jahren haben ergeben, dass bei Amputationen trotz Vollnarkose die Nerven an der Amputationsstelle Schmerzsignale an das Gehirn senden, die sich wegen ihrer Stärke und Dauer dort einprägen. Dies führt dazu, dass eine anhaltende Schmerzempfindung entsteht, obwohl es den entsprechenden Körperteil nicht mehr gibt. Durch eine zusätzliche Regional- oder wenigstens Lokalanästhesie während der Amputation kann daher die Gefahr der Entstehung eines Phantomschmerzes verringert werden.

    Kommentar


    • RE: erinnerungen veblassen


      Wohl eher so:

      Wie zahlreich sind doch die Dinge, die ich nicht brauche.
      (Sokrates)

      Kommentar


      • RE: erinnerungen veblassen


        Hallo Fantomos,

        Ja, ganz treffend, aber wie soll ich mich denn lokal betäuben, soll ich mich berauschen oder meine geistige Kontrolle perfektionieren?

        Kommentar


        Lädt...
        X