#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung, (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung, (?)

    Ich denke wir sollten rasch dieses Thema Stück für Stück ausführlich bereden.

    Fernbeziehung wird anders dargestellt als eine "normale" Beziehung.

    oft taucht das Wort "Sehnsucht" oder "Egoismus", Kompromissbereitschaft auf... der eine/r liebt mehr ... usw.

    Außer den Spritkosten, die in eine astronomische Höhe steigen, stellt doch gerade coco fest, dass es kein wesentlich großer Unterschied oder Problem ist.

    Das sollte zu denken geben, denn meiner Ansicht nach ist es nicht viel anders als in einer normalen Partnerschaft.

    Aber die Betitelung (Fernbeziehung) weckt in uns einen körperlichen Verlust. Abstand wird gleichgestellt mit Sehnsucht nach Nähe, Verlustängste, Harmoniebedürfnis... bloß keinen Zickenalarm auslösen. Derjenige, der zu meckern hat, wird sofort als ungemütlich hingestellt, uncool und nervig und eventuell als der, der mehr liebt oder wie Realplayer es darstellt, man hat dadurch die A-Karte, hat man leider auch...

    Ich halte es persönlich für nicht richtig, ich denke derjenige, der diese Situation kritisiert, bewegt sich in einer konstruktiven Aufbauphase und nicht unbedingt destruktiven.

    Natürlich ist es anstrengend, ein Muster zu finden, wie man den anderen ansprechen kann, ohne als egoistisch dargestellt zu werden, man ist zwar ungemütlich, aber ich finde es mutig, fair wäre nur, dass die/der Partner/in ruhig darauf "eingeht".

    Das Problem ist nur in einer Fernbeziehung, dass man nie genau weiss, auf welchen Kurs der andere gerade ist, etwa
    mit dem linken Bein aufgestanden? Gut gelaunt? Beschäftigt? Müde?

    Oft vermeidet man in der Zeit, die man zusammen verbringt, dieses Thema anzusprechen, man zwingt die Liebe in den Vordergrund, man nimmt sich diese Zeit ungern, denn sie bewegen den Alltag des anderen, die berufliche Seite, usw.

    Diese Lücke bleibt ungefühlt und oft verborgen.

    Das alles wäre leicht zu klären und zu lösen mit einer Absprache auf eine Koordination, das heißt, sich darauf einlassen wollen, dass ein Gespräch am Telefon nicht nur in ein super Halligalli ausartet. Man stellt sich offen und nett dar, wobei die Frage über die Koordinationsnotiz (Kalendervergleich) möglich ist- zum Beispiel : Was macht der andere heute ? morgen ? gestern? wie sieht die Liste aus? was hat zum Beispiel den anderen die woche aufgeregt, bedrückt ? usw.



    Fernbeziehung in der Partnerschaft entsteht aus beruflichen Gründen, dass die Frauen immer mehr den Status hinterm Herd verlieren, ist meiner Meinung nach Zukunftsmusik in der Partnerschaft.

    Org


  • RE: Fernbeziehung, (?)


    Hallo Org,
    du hast wichtige Punkte angesprochen. Aber mir scheint es wichtig zu sein zu testen, ob aus einer Fernbeziehung, in der sich die Partner z.B. nur am Wochenende sehen, eine richtige Beziehung werden kann. Denn wenn an gleich erwägt alles aufzugeben und zum Partner zu ziehen, hat man womöglich wirklich die berühmte A-Karte, wenn sich dann herausstellen sollte, dass es nicht gut funktioniert.
    Natürlich ist mir klar, dass heute keiner eben mal schnell vier Wochen Urlaub bekommt, um die Beziehung auf Tauglichkeit zu prüfen. Aber eine Fernbeziehung scheint mir doch etwas anderes zu sein, als eine "normale" Beziehung.

    LG
    Petrus

    Kommentar


    • RE: Fernbeziehung, (?)


      <Aber eine Fernbeziehung scheint mir doch etwas anderes zu sein, als eine "normale" Beziehung. >

      Definitiv JA...........
      Kann aber was prickelndes haben, ja doch..........

      Kommentar


      • RE: Fernbeziehung, (?)


        Aber eine Fernbeziehung scheint mir doch etwas anderes zu sein, als
        eine "normale" Beziehung.
        ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
        Selbstverständlich ist es anderes, aber dennoch ist man sich nicht manchmal
        auch innerhalb einer "normalen" Beziehung fremd?, weil einer der Partner
        manche Themen nicht ansprechen möchte und oft nicht weiß, wie es bei den
        anderen ankommt, Angst davor Schwächen zu zeigen- Angst falsch verstanden zu
        werden oder ein falsches Wort benutzt zu haben bzw. zu gebrauchen, kann schon
        mal zu eine Diskussionen führen bzw. Konflikt-Deeskalation, man berührt das Thema der diese Paar Stark verbindet, die Lebensumstände eine (Fernbeziehung).

        Der Eine liest etwas der Andere möchte einen passenden Moment
        finden, um dieses Thema anzusprechen - dass man die Nähe des Anderen
        vermisst - (auch Währenddessen des Zusammensein). Es wird gesagt, aber irgendwie nervt es den anderen Partner trotzdem. "Was will der denn
        schon wieder?" - "Hey ho, es gibt genügende Probleme, nicht schon wieder" usw. .
        Oder es wird einfach nett hingewiesen "Stopp" habe gerade keine Lust
        drauf...
        Das Ganze schleppt sich dann meistens in das gemeinsame Bett weiter,
        auch innerhalb einer nicht Fernbeziehung. Das ist meine Meinung, aber ich
        lasse mir gerne weiter erklären wo und an welchen Punkten es Unterschiede gibt.

        Org

        Kommentar



        • RE: Fernbeziehung, (?)


          wichtiger punkt ist, dass frau bei einer fernbeziehung im bett so richtig verwöhnt wird, weil man sich doch ne woche nicht gesehen hat und die routine sich nicht einstellt. man freut sich jedes mal wieder, den anderen zu sehen. vorteil von fernbeziehung ist auch, dass frau für den partner nicht zu putzen, kochen etc. hat. man wird nicht degradiert als hausfrauchen. das ist eine grosse erleichterung. es ist genügend distanz da, um ein gutes, zrufriedenes eigenleben zu führen. man/frau kann ausgehen, mit wem sie will, hat verschiedenste freunde und freundinnen, die die interesssen teilen, die man nicht mit nur einem partner ausleben kann.
          und vor allem, es gibt weniger streit, man hat die besseren rückzugmöglichkeiten als in einer partnerschaft, in der man zusammenwohnt und die beziehung gefährdet ist durch langeweile.
          lg
          d.r.

          Kommentar


          • RE: Fernbeziehung, (?)


            also für mich führen menschen eine fernbeziehung, weil sie angst haben sich fest zu binden, angst haben sich voll und ganz auf einen partner einzulassen!

            Kommentar


            • RE: Fernbeziehung, (?)


              Guten Morgen,
              kann ich so nicht bestätigen, bin gestern abend mal wieder zu meiner Maus gefahren(80 km = eine Std. geht leider nicht schneller, nicht weil das Auto nicht aus den Hufen kommt sondern wegen den Speedlimits.. sonst ist der Lappen weg und dann ist Fernbeziehung noch alberner),komme morgens auch nie richtig weg obwohl wir uns am Freitag fürs Wochenende wieder haben..Der wille zur Bindung ist nicht das Hindernis. Es geht einfach aus dem Grunde nicht anders, weil ich meine Firma hier habe und meine Freundin eine Eigentumswohnung dort hat...das kann man nicht von jetzt auf gleich anders gestalten,(mein Haus hab ich schon weitestgehend verkauft )ist längerfristig aber angedacht weil das einfach von den Kosten her auf dauer gar nicht möglich ist und wirklich die Nähe fehlt..mit allem was dazugehört,zusammengekuschelt einschlafen mit dem wachwerden was schöner ist wie am Telefon und und und...

              Kommentar



              • Fernbeziehung, (?)


                Oh ! Dann habe ich alles fallch gemacht.

                Zu hausfrauschen, gärtnerin---> und und und<---> (degradiert) ... also doch ist es meine schullt...
                Ich konnte, auch nicht richtig mich vom ihm verabschieden, leider, wie bernd schrieb... alles bei mir kommt aus der ecke der schwäsche, aus liebe...

                Diese "rezepte" @Realistin, sind immer wieder gut um sich irgentwas zu erklären.

                Abgesehen davon das ich das wocht "beziehung" in jeder form nicht sonderlich mag, frage ich mich gerade ob man das was du beschrieben hast @Realistin, unter den liste "**** beziehung" nicht ordnen sollte ? Bist du sicher das du verstanden hast was der kern oder das plateau, eine beziehung ist ?! *g*

                Liebe grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • RE: Fernbeziehung, (?)


                  dein kommentar fernbeziehung, stimmt meiner meinung gar nicht!

                  ich hab ekeine angst mich zu binden nur wenn man eine person trifft die gleich denkt(im groben) und die selben zukunftansicheten hat. ist die entfernung für mich kein problem!!!

                  liebe kennt keine grenzen und das wird mal jedem in seinen leben bewusst!

                  Kommentar


                  • RE: Fernbeziehung, (?)


                    In den fall wie @Realistin es beschrieben hat, wurde ich dir zustimmen.

                    In den fall wie org es beschreiben hat, abzolut von mir keine zustimmung an dich.

                    Angst von dies, angst von blabla, angst von spiennen und so weiter, schwarsinn, die exitänze jeder einzelner ist leide nun mal auch ein finanzieles thema, der nicht einfach hopzaza übersehen werden kann, man sagt auch wer finanzieles problem hat, lebt nicht so einfach...es ist was drann... stell dir mal vor du hätte heute die 9 milion gewohnen die im loto zu haben sind, was passiert dann ? hat dann man den so angst von fernbeziehung ? glaube nicht.-
                    Ich denke mit 9 mille in der tasche wird sich dieser mensch sofort um seine Fernbeziehung aderst kümmer. allerdings nur wen diese person sein/e partner/in liebt,- punkt.


                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: Fernbeziehung, (?)


                      Hallo mastro,
                      die Meinung mit dem Binden war nicht meine sondern tauchte anderweitig auf,auch Deinem "Liebe kennt keine Grenzen" ist nichts hinzuzufügen außer das Du da voll meinen Gedanken sprichst,es ist etwas anderes was ich vermittel möchte mir aber anscheinend nicht gelang. Die Nähe ist dann wann man sie am meisten benötigt oft nicht da,egal wer dann von beiden Partnern sie braucht,jeder hat seine mal kleinen oder großen Sorgen und da ersetzt kein noch so liebes mail, sms oder telefonat DIE NÄHE oder einen lieb in den Arm nehmen. Wir bekommen das jetzt mit einer kleinen unterbrechung schon zwei Jahre hin,aber anders wäre schöner. Klar kann nähe auch wieder ein Grund zu nah und den damit verbundenen Problemen bedeuten,das sich dieser trieste Alltagstrott einschleicht, nun da ist halt jeder auf seine Weise gefragt um die Partnerschaft aktiv am Leben zu erhalten

                      Kommentar


                      • RE: Fernbeziehung, (?)


                        o la la - das ruft aber eine reaktion hervor - frag mich: warum wohl?
                        liebe grüsse
                        d.r.

                        Kommentar


                        • RE: Fernbeziehung, (?)


                          Ganz schön feige, so ausweichend zu antworten - beantworte doch einfach veros Beitrag, oder hat sie vielleicht Recht?
                          Jedem Seins, aber ich frage mich, warum du nicht einfach ganz viele one night-stands hast, dann käme die Abwechslung noch dazu!! Das müsste doch ganz gut in dein Konzept, nur das Beste für dich rauszuholen, passen, oder? In eine Beziehung zu investieren ist dir wohl zu stressig...
                          Auch interessant: sobald frau eine Beziehung hat, lässt frau sich nach deiner Meinung automatisch zum Hausfrauchen degradieren. Interessantes Frauenbild. Einen eigenen Willen hast du wohl nicht?
                          Es soll - was auch immer man davon halten mag - sogar Frauen geben, die den ganzen Kram gerne für ihren Kerl machen. Jedem sein Ding, bist ja nicht gezwungen, genauso zu denken. Aber deswegen sind diese Frauen sicherlich nicht dümmer oder sonstwie minderwertiger.
                          Scheinst ne ganz schöne Egoistin zu sein, oder kommt das hier nur falsch rüber? Hat der Mann vielelicht doch auch was davon, eine Fernbeziehung mit dir zu führen? Wird er z.B. auch mehr beim Sex verwöhnt, weil du dich womöglich auf ihn gefreut hast?
                          Kannst du womöglich Gefühle empfinden? Oder gehts dir nur ums Ausnutzen? Und was ich besonders interessant fände: wirst du den Mumm haben, zu antworten, oder kommen wieder nur spöttische Bemerkungen, wenn man bei dir nachhakt???

                          Schönes Leben noch.

                          Kommentar


                          • @die realistin


                            Hi, Bin etwas überrascht über deine antwort.

                            Hm...... Eine reacktion oder eine konversation ? ansichten, oder erfahrungen ? gute frage nicht war ;-)

                            Aber mit so wenig info von dir, wüsste ich erlich gesagt gerade nicht viel damit anzufangen, mit ein oder mehreren unterböden, sollte du doch in zwieschen erfahren haben, das ich da etwas gerade bin, in meine ausagen, das ich nicht so sonderlich der tip von frau bin, die nicht hinterfragt, oder interpretiert, sondern direckt mich heussere, somit erhoffe ich ein bischen mehr aufklärung von dir.- wen du magst, wird es mich freuen.

                            Grüsse,
                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: Fernbeziehung, (?)


                              deinen stachel kannst du bei mir nicht setzen, unterlasse es auch gerne, dir auf deine agressiven fragen und unterstellungen zu antworten
                              herzliche grüsse
                              d.r.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X