#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel aufgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel aufgeben?

    Hallo!

    Ich stecke in einer verzwickte Lage.
    Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung. Ich liebe meinen Partner und er liebt mich - trotzdem haben wir von Anfang an ein großes Problem mit der Fernbeziehung. Wir streiten uns ständig um die Zeit.
    Nun ist es so, dass wir mal blendend auskommen und dann wieder Phasen haben, in denen wir uns gegenseitig fertig machen mit unseren Streitereien.
    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass wir uns sehr gut verstehen würden, wenn wir zusammen wohnen würden und endlich mal Zeit füreinander hätten.
    Wir haben beide eine Ausbildung in unterschiedlichen Städten gemacht. Von Anfang an führen wir eine Fernbeziehung. Wir haben uns am Anfang "geschworen", dass wir nach dieser Ausbildung zusammenziehen.
    Nun ist mein Freund aber ins Wanken geraten. Er sagt, dass er mich sehr liebt und mit mir zusammen sein und eigentlich auch zusammen wohnen will, aber dass er mittlerweile Angst hat zuviel aufzugeben. Er hat Angst, dass es mit uns nicht funktioniert, er sagt wir hätten nie die Zeit gehabt uns "richtig kennenzulernen", so wie andere Paare, sondern dass wir sofort aufs Ganze gehen würden.
    Er sagt auch, dass er das anfangs wollte, aber nun zweifelt, weil wir so oft gestritten haben.

    Mein Problem ist nun, dass ich auf gar keinen Fall weiterhin eine Fernbeziehung möchte, dass habe ich meinem Freund auch klar gemacht.
    Nun bleibt er in seiner Stadt, weil er nicht alles aufgeben möchte. Ich kann zu ihm ziehen und wir können es versuchen, aber er ist nicht bereit mit mir zu kommen.

    Was soll ich machen? Ich bin total verwirrt.
    Was haltet ihr von der Sache?


  • RE: Zuviel aufgeben?


    Ich kann Dich da vollkommen verstehen. Eine Fernbeziehung wäre für mich auch nichts auf Dauer.

    Ob Du zu Deinem Freund in die Stadt ziehen willst, solltest Du Dir gut überlegen. Dies ist ein großer Schritt, v.a. aus beruflicher Sicht. Heutzutage kann man nicht erwarten dort eine adäquate Arbeitsstelle zu bekommen.

    Allerdings solltest Du Dir gut überlegen, ob Dein Freund es Dir Wert ist alles aufzugeben. Du bist anscheinend Deinem Freund nicht wichtig genug, weil er gleich abgelehnt hat in Deine Stadt zu ziehen. Vielleicht hat er einfach nur Angst vor Neuem, ich weiß es nicht.

    Aber wenn Du Deinen Freund wirklich über alles liebst, dann ist er es Wert und Du ziehst in seine Stadt. Vorher solltest Du Dich aber um eine Arbeitsstelle kümmern. Das ist momentan das Allerwichtigste.

    Kommentar


    • RE: Zuviel aufgeben?


      also ich führe auch so ne art fernbeziehung. es ist zwar nur ne halbe stunde fahrt,aber wir streiten auch oft, wer zu wem kommt und wann. anfangs dachte ich auch dass es an der räumlichen trennung liegt, dass wir uns so oft streiten, aber mittlerweile hab ich gemerkt, dass das nur vorgeschoben war und es an ganz anderen dingen liegt. wenn in einer beziehung alles so ist wie es sein sollte, dann streitet man nicht über sollche sachen und dann ist man vorallem auch bereit alles oder zumindestens sehr viel für seinen partner aufzugeben. wahrscheinlich ist sich dein freund nicht mehr so sicher, ob du die richtige für ihn bist und hat angst das er vielleicht alles aufgibt und es dann auch mit dir nicht klappt.

      Kommentar


      • RE: Zuviel aufgeben?


        Sehe ich genau wie apple. Man schreibt, daß in einer glücklichen Fernbeziehung kaum gestritten wird, da man die wenige Zeit schön miteinander gestalten will. Von daher wäre ich nun auch skeptisch, ob das alles so mit Euch richtig ist. Und wenn schon über Kleinigkeiten über Kilometer hinweg gestritten wird - gute Nacht.

        Ich persönlich lehne Fernbeziehungen ab. Speziell dann, wenn einer den anderen mehr liebt. Und wenn ich derjenige wäre, der mehr lieben würde, hätte ich irgendwann die A-Karte gezogen, wenn es zu einer Trennung kommen würde. Wenn ich das Gefühl in dieser Beziehung hätte mehr zu lieben als geliebt zu werden, stellt sich meistens automatisch die verdammte Verlustangst ein. Das kann einem das Leben zur Hölle machen. Gerade wenn man den Partner nur am WE für kurze Zeit sieht.

        Kommentar



        • RE: Zuviel aufgeben?


          Liebe kann man mit einer Pflanze vergleichen - pflegt und behütet man sie, dann hat man das Leben lang Freude und kann viel Lebenskraft daraus schöpfen.

          Wie schon Konfuzius richtig erkannt hat, bedeutet Stillstand Rückschritt.

          Die Große Liebe ist kein Garant für eine glückliche Zukunft - sobald die Partner nur daraus schöpfen wollen oder gar anfangen aufzurechnen, fühlt sie sich beengt und fängt an, zu verkümmern.

          Bereits Kleinigkeiten, die dem Partner zeigen, dass man ihn mag und ihm das Gefühl geben, dass man für ihn da ist, reichen aus, um die Liebe auch weiterhin gedeihen zu lassen.

          Kommentar


          • RE: Zuviel aufgeben?


            Deine Worte in Gottes Gehörgang.

            Kommentar


            • RE: Zuviel aufgeben?


              oder in den ohren von der frau die du haben will, wird s auch reichen, nicht war ?! ;-)

              Kommentar



              • RE: Zuviel aufgeben?


                Stimmt, Vero...

                Kommentar

                Lädt...
                X