#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus Liebe-Ansprüche im Job

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Liebe-Ansprüche im Job

    Bin seit über 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir können uns nur am Wochendende sehen, aber auch nicht jede Woche.
    Am Anfang fand ich das okay, aber seit längerem halte ich es einfach nicht mehr aus und möchte ihn gern öfter sehen bzw. auch mit ihm zusammen ziehen.
    Nun ist es so, dass er auc berufichen Gründen nicht zu mir ziehen kann, so dass es nur die Möglichkeit gibt, in seine Stadt zu ziehen.
    Leider sieht es so aus, dass die Jobaussichten dort nicht gut sind bzw. die Job, die dort zur Verfügung stehen, entsprechen nicht meinen Ansprüchen.

    Was meint ihr? Würdet ihr aus Liebe einen Job annehmen, der Euch nicht gefällt, z.B. Kassiererin, Aushlfe im Restaurant, Putzhilfe ( möchte hier niemanden angreifen, leider sind das nicht meine Vorstellungen von einem guten Job)?



  • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


    * Was meint ihr? Würdet ihr aus Liebe einen Job annehmen, der Euch nicht gefällt, z.B. Kassiererin, Aushlfe im Restaurant, Putzhilfe ( möchte hier niemanden angreifen, leider sind das nicht meine Vorstellungen von einem guten Job)? *

    Niemals auf blauen Dunst. Schon gar nicht, wenn ich mir nicht vorher sicher bin, daß das Zusammenleben gut geht. Zum Schluß bist Du der Depp, wenn es kracht. Er hat ja seinen festen Job. Du müßtest alles zurückorganisieren.

    Außerdem macht dich ein Job, der Deinen Ansprüchen nicht genügt, zutiefst unglücklich...das könnte auf die Beziehung abfärben. Und Peng - aus.

    Also Obacht.

    Kommentar


    • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


      Aber wie soll ich denn wissen, ob das Zusammenleben gut geht, wenn wir im Moment nicht zusammen leben können?

      In den 4 Jahren haben wir uns so gut wie nie gestritten, kann mir schon vorstellen, dass es funktioniert, aber wie du schon sagst, ein Job der meinen Ansprüchen nicht genügt, wird mich wahrscheinlich nur unglücklich machen.

      Tja, ist halt ne verzwickte Lage.

      Kommentar


      • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


        Das Risiko eines Mißgriffes wäre mir persönlich zu hoch...

        Warum kommt er nicht in Deine Stadt? Verdient er dort besser? Was sagt Dein Freund zu Deinen Überlegungen?

        Kommentar



        • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


          Hallo

          Das ihr euch in 4 Jahren nie gestritten habt, finde ich persönlich nicht immer als ein gutes Zeichen, denn streit gehört dazu und ergibt sich einfach im alltäglichen Leben. Aber schon klar, wenn ihr euch nur am WE seht und dann auch nicht immer, dann möchte man ja nicht umbedingt streiten. Zusammen im Urlaub oder so wart ihr aber schon, oder? Denn da lernt man sich auch sehr gut kennen ;-) Ich weiss nicht was ich tun würde. Ist echt schwierig. Das Problem ist wirklich wenn es nicht gut klappt, dann muss du wieder von vorne anfangen... könntet ihr euch denn nicht in der Mitte treffen? Wieviele "Stunden" Autofahrt wohnt ihr denn von einander entfernt?

          Kommentar


          • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


            Zitat
            Nun ist es so, dass er auc berufichen Gründen nicht zu mir ziehen kann, so dass es nur die Möglichkeit gibt, in seine Stadt zu ziehen.

            > So wie ich das sehe, kannst Du auch aus beruflichen Gründen nicht zu ihm ziehen.

            Kommentar


            • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


              Im Grunde genommen, ist die Entfernung nicht so weit, ca. 150 km. Aber weder er noch ich haben ein Auto, also sind wir auf die Bahn angewiesen. Und ich bzw. er können nicht jeden Morgen und Abend jeweils 2 ½ Std. mit dem Zug zur Arbeit und wieder nach Hause fahren.
              Er kann nicht zu mir ziehen, da er dort stationiert ist ( er ist Soldat), d.h. ich müsste dorthin ziehen. Das Gute wäre, dass wir dort auch eine Wohnung gestellt bekommen würden, so dass wir nicht ewig suchen müssten.

              Klar kann es schief gehen, aber vielleicht auch nicht. Möchte ihn ja auch mal irgendwann heiraten, denke aber, davor sollte man schon einige Jahre zusammen gelebt haben.
              Er würde mich sofort auf der Stelle heiraten, wenn ich dann mal endlich „ja“ sagen würde :-))
              War mit ihm schon im Urlaub, aber waren auch nur Kurztrips. Hat dort alles wunderbar geklappt. Ist aber schon was anderes, ob man im Urlaub ist oder zusammen wohnt.

              Ich weiss, dass eine Beziehung ohne Streit nicht gut ist, aber ich will die Zeit, die wir miteinander haben nicht auch noch mit steiten verbringen.

              Vielleicht halte ich es ja auch noch ein paar Jährchen so aus. Wäre aber schön, ihn öfter sehen zu können.

              Kommentar



              • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                eine beziehung ohne streit muss ja nicht gleich was schlimmes bedeuten!!!

                Kommentar


                • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                  Liebe isabel,

                  dann ist die Lösung doch ganz einfach!
                  Ihr zieht in die Mitte, einen Arbeitsweg von 75km kann man leicht verkraften, sowohl mit der Bahn als auch mit einem Auto.
                  Oder, solltest Du zu ihm ziehen wollen, dann Kauf Dir für die Mieteinsparung ein Auto und pendel zu Arbeit. Das macht das ganze auch wieder erträglich.... wobei, ich denke, ich würde mir in Deiner Situation sowieso ein Auto kaufen. Das werdet ihr brauchen und wäre bei der "mittigen" Lösung sehr angenehm! ;o)

                  Viele Grüsse
                  Snert

                  Kommentar


                  • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                    Das mit dem Streit war nicht soo negativ gemeint, aber ich denke eben, dass es auch daher kommt das ihr euch nicht so oft sieht. Ich finde das der Urlaub doch recht viel ausmacht, da man dann z.B. 2 Wochen zusammen ist und zeit zusammen verbringt. Da lernt man sich doch gut kennen. Also bei mir war es so. Als wir zusammen gezogen sind, hab ich nichts neues feststellen müssen. Nun aber zum Thema: Wenn eure Liebe so gross ist, und du dir auch sicher bist, dann würde ich es wagen. Nützt dir ja nichts noch ein paar Jährchen zu warten. Und ja, wenn ich an diese Liebe glauben würde, dann würde ich auch als kassiererin arbeiten gehn. Vielleicht nur vorleufig, bis sich etwas passendes ergibt. Ist immernoch besser als gar nicht zu arbeiten.

                    Kommentar



                    • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                      Habe keinen Führerschein, was die Sache für mich nicht einfacher macht :-(

                      Mit der mittigen Lösung? Tja, hab ich auch schon mal nach Jobs geforscht, keine Chance.
                      Ich habe hier, wo ich wohne ( Großstadt) einfach mehr Möglichkeiten.
                      Da wo er wohnt, ist es eher ländlich, also ich meine eher eine Kleinstadt und bevorzugt werden Leute aus der Umgebung genommen.

                      Vielleicht würde mit ja auch ein Job Spass machen, der nicht meinen Anforderungen entspricht. Hat jemand Erfahrungen?

                      Kommentar


                      • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                        Nein, ich habe schon verstanden, was du damit meintest.

                        Hm, vielleicht hast du Recht, werde mal sehen, was sich machen lässt.
                        Werde auf jeden Fall nichts überstürzen, aber in den nächsten Monaten langsam daraufhin arbeiten.

                        Kommentar


                        • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                          Ein Job in einer Bar halte ich grundsätzlich für schwierig.
                          Ich verstehe kaum, dass das fast jeder als "nicht anspruchsvollen" Job sieht! Kassiererin, naja muss nicht sein. Es ist öde und langweilig. ¤ 3.56... guten Tag, auf wiedersehen... im Endeffekt ist es öde.
                          Für die Liebe, ja, Koffer packen und los in die große Welt... der Liebe und Überraschung.
                          Wenn du schon einen Job hast, in dem sehr gute Aufstiegschancen vorhanden sind, dann nein... später, wegen der finanziellen Basis, die da ist. Dann kannst du dir "gründlich" Zeit nehmen, den Job vorort zu finden, in dem du dich gut definieren kannst.

                          Org

                          Kommentar


                          • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                            Bin für die Liebe im Alter von 18 nach 2 Jahren Fernbeziehung umgezogen, habe beschissene Jobs angenommen (Hotel, Putzen) hatte einen Miniwohnung, konnte die Sprache nicht, hatte ca. 200,00 in der Tasche.
                            Nahm einen Job als Haushälterin an, von da an fing meine Freiheit sich heraus zu kristallisieren an, Liebe, Sport, Sprachkurse, Mentalität kennen lernen, Urlaub in meinem Heimatland und andere Länder zu machen... machte Ersparnisse... usw

                            2 Jahre später ging die Beziehung in die Brüche, ich verstand ihn nicht, ich blühte auf, er wollte, dass ich sein Traumküken bleibe...
                            Ich ging in mein Heimatland zurück, war aber überrascht, wie wenig sich die Menschen dort entwickelt hatten, ich kam damit auch nicht zu recht, ich war plötzlich fehl am Platz, somit kam ich zurück, wurde eine Lern- und Arbeitsmaschine, das Jahr für Jahr. aus nichts und kaum was... machte ich endlich meinen Traumjob.

                            Was ich damit sagen will, die Wege sind nie leicht, aber wenn du ein Ziel vor Augen hast, genug Biss hast, wird es keine Rolle spielen, wo du bist. Ich ahne schon, dass viele hier sagen werden "ach ja blabla..." egal, mache die Augen auf, sei wachsam, greife deine Chancen, seien sie noch so klein, es kann nichts passieren.
                            Das Gegenteil ist, wenn du Angst vor dem Fremden hast, dann lasse es.

                            ... tja.

                            Kommentar


                            • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                              überleg es dir gut denn es ist wirklich ein grosser Schritt. Aber wenn ihr es ernst meint, dann muss sich ja fast was ändern. Man kann ja nicht immer so weitermachen.

                              Viel Glück

                              Kommentar


                              • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                Danke für deinen Beitrag.
                                Bin nach meinem Schulabschluss auch schon ganz allein in eine andere Stadt gezogen, um hier eine Ausbildung zu machen.
                                Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich hatte damals mehr Mut als heute.
                                Heute denke ich viel mehr über alles nach, und was alles passieren kann...
                                Aber du hast schon Recht, man sollte seine Träume verwirklichen.

                                Kommentar


                                • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                  Wird man als Soldat nicht auch mal schnell wieder vesetzt? Von Munster nach München?

                                  Kommentar


                                  • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                    wenn du schon diesen schritt machst, ohne, dass er auch nur ansatzweise solche überlegungen anstellen muss, dann solltest du das vielleicht nicht alles auf deine kappe nehmen.
                                    wie sieht er die sache? wird er dich unterstützen? (du wirst vielleicht weniger verdienen). wie sehr will er denn mit dir zusammenziehen? ist es nur dein traum oder auch seiner?
                                    und was kannst du? es ist nämlich in wirklichkeit gar nicht so, wie es immer dargestellt wird, als könnte jeder jeden job machen, wenn er sich nur dazu herablässt. zwei linke hände solltest du schon mal nicht haben und belastbar sein musst du auch, wenn du jobben willst.
                                    insgesamt kommt es halt sehr darauf an, was du zur zeit machst und wie sehr dein herz daran hängt, ansonsten würde ich wie axel sagen, alles neue kann eine bereicherung sein.

                                    Kommentar


                                    • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                      Ich halte einen Job in einer Bar nicht für anspruchslos, aber für mich kommt das irgendwie nicht in Frage. Bin eher der Bürotyp, mit einem 9 to 5 job.

                                      Kassiererin war ich mal aushilfweise neben der Schule her gemacht, war okay, würd ich vielleicht sogar, wenn sich nicht anderes ergibt, wieder machen.
                                      Bin nicht total anspruchsvoll, mir wäre es halt lieber, einen nach meinen Wünschen entsprechenden Job anzunehmen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                        @snert: Nein, ist in diesem Fall nicht so, ist dort schon seit über 6 Jahren. Muss dazu auch sagen, er ist nicht in der Bundeswehr, soll heißen, er ist bei der britischen Armee.

                                        Kommentar


                                        • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                          Jeden Job kann ich mit Sicherheit nicht machen, will ich ja auch nicht.

                                          Ich glaube, wenn ich meinem Freund sagen würde, ich kann in einem Monat dort sein, würde er alle Hebel in Bewegung setzen, bis dahin, eine Wohnung zu organisieren etc. Bei der Jobsuche kann er mir nicht besonders helfen, da es mit seinen Deutschkenntnissen nicht so gut bestimmt ist.
                                          Habe weiter oben schon mal geschrieben, dass er mich auf der Stelle heiraten würde, also ist es wohl unser Traum.

                                          Und er wird mich auch finanziell unterstützen. Wenn wir uns am WE sehen, bezahlt er meist für alles, habe keine Chance, auch mal was zu bezahlen. Er ist halt noch ein Kavalier der alten Schule :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                            Hi Isabel,

                                            wenn es geht, mach den Führerschein und wähl die "mittige" Lösung, wie Snert sie vorgeschlagen hat. Dann könnt Ihr ein paar Jahre testen, wie Ihr miteinander klarkommt, und dann auch entscheiden, ob eine Ehe in Frage kommt. Das würde ich jedenfalls so machen.

                                            Alles Gute!

                                            TJ

                                            Kommentar


                                            • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                              also ich würde das nicht tun,denn wenn du mit deinem job nicht zufrieden bist, dass wirkt sich das auch aufs privtleben aus und mit der zeit kann das für eine beziehung sehr belastend sein.

                                              Kommentar


                                              • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                                Hi,

                                                habe leider nicht alle Beiträge hierzu gelesen von den anderen Teilnehmern und deshalb kann es sein das ich doppelt schreibe.

                                                Ich würde das nicht machen, wenn es wirklich aus ist, was eigendlich auch schnell passieren kann, wenn man erst zusammen zieht, bist du die jenige die alles aufgegeben hat und dann da stehst ohne irgendwas.Ohne job, ohne freunde, ohne familie,

                                                endweder es klappt so wie bisher, was ja sehr anstrengend ist, oder ihr müsst andere kompromisse machen, wieso würde er nicht das machen für dich? Stell ihm mal die frage. Das ist typisch mann. Die frau ist die jenige die alles machen muss um die beziehung zu " retten".

                                                Würde ich dir echt abraten:

                                                Viel Glück

                                                LG

                                                Kommentar


                                                • RE: Aus Liebe-Ansprüche im Job


                                                  Er kann nicht zu mir ziehen, weil er dort stationiert ist.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X