#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brief an EX??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brief an EX??

    Hallo, ich brauche dringend rat:

    Ich habe seit einiger Zeit,das Bedürfnis meinem EX einen Brief zu schreiben. Wir waren lange zusammen und sind seit 1/1 2 Jahren auseinander. Wir haben gar kein Kontakt. Als damals schluß war, haben wir uns nicht mal richtig "verabschiedet" wir haben nur diesen typischen satz gesagt,wir bleiben im Kontakt, doch danach habe ich mich nie wieder gemeldt, weil ich kein mut hat und von seienr seite kam auch nichts.
    Ich weiß nach ein paar kleinen harmlosen Beziehungen zu anderen Männern in der zwischen zeit, das er meiner erste große liebe war und das ich keinen so lieben werde wie ihn, er war der wichtigste mensach für mich und ich kann ihn einfach nicht vergessen.
    Damals im letzten Jahr der Beziehung ist viel scheiße passiert,und eine beziehung mit ihm will ich auf keinen fall aber denoch finde ich es schade das der einzige mensch der für mich in gedanken so präzent ist keine ahnung hat was mit mir ist,

    Ich weiß zwar nicht was ich schreiben soll, aber dennoch will ich es versuchen.

    Was meint ihr? Ist das eine gute idee?

    LG


  • RE: Brief an EX??


    Grundsätzlich ist Schreiben bestimmt eine gute Idee, weil es hilft, sich über Gedanken und Gefühle klar zu werden. Eventuell solltest du den Brief an ihn aber nie abschicken.
    Nimm dir für den Brief mal richtig Zeit, ein oder zwei Wochen, vielleicht auch mehr, und schreib all das, was du ihm sagen, schreiben möchtest. Wenn der Brief fertig ist, legst du ihn wiederum ein paar Wochen ab, Holst ihn nach dieser Wartezeit hervor und liest ihn dir noch mal durch. Du kannst die ganze Prozedur wiederholen und ihm niemals schreiben, oder du kommst irgendwann zu dem Schluß, einen Brief/eine Mail abzuschicken.

    Man kann sich wieder neu verlieben, und auch wieder lieben. Es ist eine Frage der Zeit. Manchmal dauert das Jahre, und ein Rest bleibt für immer erhalten. Es wird aber mit der Zeit besser. Gefühle sind dafür da, dass wir sie leben und aushalten lernen, bis sie uns signalisieren, wann es Zeit ist, sich neu zu orientieren.

    Kommentar


    • RE: Brief an EX??


      Die Idee mit dem Brief ist sehr gut. Damit werden die Männer gezwungen sich mit der jeweiligen Situation zu befassen. Funktioniert auch sehr gut innerhalb einer Beziehung. Als Vorbereitung auf ein wichtiges Partnschaftsgespräch!

      Machen! Meine Meinung.

      Kommentar


      • RE: Brief an EX??


        Hi,

        danke für die Antwort.

        Ich habe diesen Brief mehrmals in Gedanken geschrieben, welze mich mehrere Nächte wie ich ihm all das sagen soll, was mich die letzten Monate beschäftigt hat. Jedoch habe ich auch angst wie er wohl reagiert, er wird mir nie im leben antworten. Ich habe mich seit der Beziehung sehr verändert und denke über die ganze beziehung die damals war jetzt ganz anders, ich habe meine fehler erkannt und habe seine damaligen reaktionen jetzt erkannt, da ich jetzt weiß wieso und weshalb alles schief gegangen ist.

        Ich weiß nicht, ob ich mir dadurch etwas erhoffen soll/darf, denn ich will keine beziehnung, aber ich will das wir mal reden, das ist mein größte wunsch, aber er wird es bestimmt so sehen, dass ich dem immer noch hinterher laufe etc.

        Habt ihr ein Tipp, was ich gar nicht schreiben soll und was ich schreiben darf??

        Danke.

        LG

        Kommentar



        • RE: Brief an EX??


          Schreib ihm doch einfach, dass es dich interessiert, wie es ihm so geht und dass du ihn
          ev. auch gerne mal treffen möchtest. Liebe kann auch in Freundschaft übergehen. Eine
          Freundin von mir war 10 Jahre mit einem Mann zusammen. Sie haben sich als Paar getrennt und sind nun die besten Freunde, unternehmen auch noch manches zusammen.
          Ist natürlich der seltene Idealfall, aber warum sollte man Menschen, die einem viel bedeutet
          haben, ganz aus den Augen verlieren?
          Alles Gute

          Kommentar


          • RE: Brief an EX??


            Schick den Brief nicht ab, schreib ihn einfach für dich uns ehe es als eine Art Therapie ab. Man kann auch zu viel reden und diskutieren. Wenn es ihn interessieren würde, hätte er sich gemeldet. Akzeptiere die jetzige Situation und schaue voraus.

            Kommentar


            • RE: Brief an EX??


              * Habt ihr ein Tipp, was ich gar nicht schreiben soll und was ich schreiben darf?? *

              All das was dich bewegt. Schick denn Brief doch ab - ist doch eh Dein Ex. Wenn er antwortet ist gut, wenn nicht, hast Du zumindest alles getan um die damaligen Mißverständnisse mit ihm zu klären.

              Thema Freundschaft nach Trennung:
              Das geht nur, wenn es nicht einer der Verlierer ist. Normalerweise gibt es einen Menschen, der in einer Beziehung mehr liebt. Wird gerade dieser verlassen, ist es mit einer Freundschaft eher schwierig. Auch wenn es heißt, man hat sich im gegenseitigen Einverständnis getrennt.

              Kommentar


              Lädt...
              X