#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist knutschen was sexuelles???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist knutschen was sexuelles???

    Der Freund meiner Freundin hat mir einer Bekannten rumgeknutscht und sie hat es per Zufall erfahren. Nun hat er sich massiv gerechtfertigt, dass es doch nur Küssen war und und nichts sexuelles zwischen denen gelaufen sei. Aber knutschen ist doch auch was sexuelles? ODer wie seht ihr das? Ich habe auch Freund in meiner Clique, die uns Mädels mit einem Bussi auf den Mund begrüssen, das finde ich ja ok, aber nicht wenn man liiert ist. WÜrdet ihr das dulden, wenn eure Freundin oder euer Freund einer anderen Person ein Bussi auf dem Mund gibt oder wäre euch das schon zuviel?


  • RE: Ist knutschen was sexuelles???


    Einen kurzen Kuss auf den Mund wäre kein Thema (für mich).
    Entscheidend für mich wäre die Gedanken die sich um den Kuss herum drehen.
    Längeres Knutschen wäre auch für mich schon nicht in Ordnung.

    Kommentar


    • RE: Ist knutschen was sexuelles???


      Nein.

      Kommentar


      • RE: Ist knutschen was sexuelles???


        selbst ein Bussi ist sexuell,
        es gibt i. Gr. überhaupt kein asexuelles Verhalten.

        Kommentar



        • ouuh! ooooh! aaaaahhhhhh!


          jahaaa, alles, aber auch wirklich alles ist sex. selbst dasitzen und meterlange texte über sexuelles abschreiben ist im grunde sex. und wohnen, atmen, im büro sitzen, nasebohren, sägern, hämmern, nageln (ouh!), essen, trinken, schuhe putzen, alles sex. dochdoch, ehrlischey! se-heex! volle kanne.

          übrigens scheint hier irgendjemand ein echt schlimmes problem mit dem küssen zu haben, denn die anfragen häufen sich bedenklich...

          Kommentar


          • RE: ouuh! ooooh! aaaaahhhhhh!


            Aber meine liebe ? Si haben etwas vergessen... alleine ein anderen menschen zu zuschauen ist sex, wussten sie den das nicht ?
            Und heute nach ist ein komet gegen den mont gestossen, das ist auch sex !
            JA !!!vive le sex !!

            Véro

            Kommentar


            • sich nicht zu verhalten


              Du hast natürlich recht mit Deinem Einwans, aber:

              Kommunikativer Aspekt

              Die Sexualität ist als wichtiger Bestandteil der Kommunikationsmöglichkeiten
              des Menschen zu verstehen.

              Hierbei gilt, dass es unmöglich ist, nicht zu kommunizieren,

              da es unmöglich ist, sich nicht zu verhalten.

              Wenn also alles Verhalten Botschaften vermittelt,
              so trifft das auch ganz besonders auf Sexualverhalten zu.

              Es gibt kein nichts sagendes Sexualverhalten.

              Es ist daher ganz konkret nach möglichen Inhalten der sexuellen Interaktion zu fragen, wie sie je nach positiv-liebevollen oder negativ-zerstörerischen Vorzeichen auf der Beziehungsebene aus der Körpersprache zu übersetzen sind (z.B. „aufeinander zugehen“, „sich näher kommen“ „sich zuwenden“, „voneinander weggehen“, „sich abwenden“).

              Sexuelles Verhalten kann so als körperlicher Ausdruck und als Regulationssystem wichtiger Bedeutungsgehalte und zentraler Bedürfnisqualitäten, z.B. nach Beziehung, Akzeptanz, Nähe, Geborgenheit, Einverständnis verstanden werden.
              Für das Beziehungswesen Mensch stellen diese Themen unverzichtbare Daseinsaspekte dar, die in hohem Maße über die Qualität der jeweiligen Beziehung und letztlich über die Lebensqualität insgesamt entscheiden.
              Menschliche Kommunikation umfasst alle sinnlich-körperlichen Wahrnehmungs- und Ausdrucksmöglichkeiten - somit auch die der Sexualität.

              Sexuelle Kommunikation kann besonders intensiv psychosoziale Grundbedürfnisse nach Akzeptanz, Nähe und Geborgenheit vermitteln und zugleich erfüllen.
              Ein Ausfall dieser Funktion ist oft die pathogenetische Basis sexueller Störungen.


              Aus: Sexualmedizin – Beier Bosinski Hartmann Loewit, Urban Fischer Verlag:


              Kommentar


              Lädt...
              X