#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat geweint....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er hat geweint....

    Hallo, ich hatte vorgestern einen schlimmen Streit mit meinem Freund. Er hat den Achenbecher gegen die Wand geschmissen und dabei noch ein halbvolles Glas mit umgeschuettet auf das Sofa und den Teppich. Dann ist er fuer 2 Std. weg und kam dann wieder aber wir haben kein Wort geredet. Bevor er ging hab ich gesagt er waer krank im Kopf und ein paar boese Sachen.

    Der Streit war unnoetig dabei ging es nichtmal direkt um uns. Er denkt auch irgendwie dass ichnicht richtig zu ihm steh usw. Wir sind 4 1/2 Jahre zusammen.

    Dann haben wir fast 2 Tage kein Wort geredet, sind zur Arbeit abends Fernseh - kein Wort. Haben auch getrennt geschlafen, Sofa - Bett.

    Gestern hab ich auf der Couch geschlafen weil ich noch fernsehen wollt. Dann rief er mich, ich solle doch mal kommen... ich sagte nein.
    Dann kam er nahm mich an der Hand und mit ins Bett. Dort umarmte er mich ganz fest und ich lag regungslos auf dem Ruecken. Er umschlang mich und legte dann sein Kopf auf meine Brust und ich merkte wie es ganz nass wurde und er schwer atmete. Er weinte 20 min lang ohne unterbrechung aber auch ohne Laut und nahm ganz fest meine HAnd, dann sind wir so eingeschlafen ohne Sex und ohne ein Wort zu reden. Heut morgen war dann wieder alles halbwegs normal.

    Ich hab ihn noch nie weinen sehen, nicht als sein Patenkind an Krebs starb, es ihm wirklich sehr sehr schlecht ging. Nicht als ein guter Freund starb und noch nie nachdem wir uns stritten oder es mal kurzzeitig zu Ende war.

    Warum dann jetzt??? Es war ja nicht schlimm oder so. Ein heftiger Streit o.k. aber es ging um nix Wichtiges. Was hat ihn dazu gebracht. Soll ich ihn darau ansprechen, denn er aeussert sich bis jetzt nicht darueber von sich aus. Mich verunsichert es ein bisschen.

    Hat er vielleicht ein anderes Problem? Ich weiss nicht was die Ursache fuer seinen ploetzlichen Heulkrampf war...???!!!


  • RE: Er hat geweint....


    Wenn ihr Euch wegen etwas unwichtigem mehrere Tage aus dem Weg geht, möcht ich nicht wissen , wie die Fetzen fliegen wenn es um was ernstes geht.......

    Was die Ursache war ?? Ich nehme an Du hast ein Sensibelchen (kritiklos) im Haus , der mit deiner Schmäh nicht wirklich klarkam.



    Kommentar


    • RE: Er hat geweint....


      ein Sensibelchen, das in 4 1/2 Jahren noch nie geweint hat???? Auch nicht bei anderen schlimmen Sachen?Also ich weiß nicht...

      Aslo, warum ihr wegen einer Kleinigkeit so ein Bohei macht, weiß ich natürlich auch nicht. Aber kommt sowas in letzter Zeit vielleicht öfter vor, so dass er Angst haben könnte, dich zu verlieren? Du sagst ja auch, dass er meint, du würdest nicht richtig zu ihm stehen...

      Außerdem: so ein paar kommunikationslose Tage können verdammt belastend sein und an den Nerven zerren, insbesondere wenn es sich um einen geliebten Menschen handelt. Das kann auch bestimmt den stärksten Kerl fertig machen. Dann freu dich aber, denn das hieße ja, dass du ihm echt etwas bedeutest. Ansonsten solltest du ihm deutlich zeigen, dass du ihn trotz aller Streitereien natürlich immernoch liebst...

      Sollte noch irgend etwas anderes dahinter stecken, so wirst du das nur erfahren, indem du ihn fragst.

      Ansonsten denke ich: er hat geweint - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das ist in einer solchen Situation ja nichts ungewöhnliches, auch wenn er sonst nie weint, oder? Gerade gegenüber seiner Freundin sollte er schließlich auch mal Schwäche zeigen dürfen.

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Wenn Männer weinen


        Was verunsichert dich eigentlich so? Darf ein Mann seine Gefühle nicht zeigen? Und muss immer alles so genau begründet werden? Müssen Männer stets funktionieren und ihren Mann stehen? Sie sollen der Fels in der Brandung sein, die Schulter, an der die Partnerin Geborgenheit findet.
        Und jetzt fragst du dich, ob du mit ihm reden sollst?
        Kommt dir das nicht etwas seltsam vor? Klar sollst du mit ihm reden, und dir vor allem Zeit nehmen, ihm zuzuhören. Auch wenn Frauen das völlig verwundert: Wenn Männer weinen, zeigen sie ihre Gefühle!

        Fakt ist, dass er auf dich zugehen "musste", bevor du von deiner Kleinmädchen-Tour runtergekommen bist.
        Fakt ist auch, dass Fernsehen Zeitverschwendung ist, weil dann in einer Beziehung keine oder kaum noch Kommunikation statt findet.
        Fakt ist, dass "Liebesentzug" das gemeinste Druckmittel gegen den Partner/die Partnerin darstellt.

        Es wird Zeit, dass du damit aufhörst, dich wie eine kleines Kind zu benehmen, das alles erklärt haben will, und selbst rausfindest, was Sache.

        Kommentar



        • RE: Er hat geweint....


          Ich hatte einen Mann, bei dem hab ich 14 Jahre keine Träne gesehen, hätt nie geglaubt das der Mann überhaupt weinen kann...trotz Tod von zwei Brüdern, die ihm am Herzen lagen, trotz anderer Höhen und Tiefen.
          Bis auf den Tag wo er meinte , ich sei fremdgegangen....(bin ich nicht, abgesehen davon).
          Da hat der Mann geheult wie ein Schlosshund...

          Kommentar


          • RE: Er hat geweint....


            Weinen, insbesondere Gefühle zeigen, ist für dich also mit "Schwäche" gleichzusetzen. Witzig, aber ich kann nicht drüber lachen.

            Wer seine Gefühle unterdrückt unterdrückt auch andere Menschen.
            Und wer Weinen für ein Zeichen von Schwäche hält, sollte lieber
            noch ne Runde Holzhacken gehen, statt "einfühlsame" Tipps
            über emotionale menschliche Reaktionen zu geben.

            Kommentar


            • RE: Er hat geweint....


              Wer seine Gefühle unterdrückt unterdrückt auch andere Menschen.
              Und wer Weinen für ein Zeichen von Schwäche hält, sollte lieber
              noch ne Runde Holzhacken gehen, statt "einfühlsame" Tipps
              über emotionale menschliche Reaktionen zu geben.


              Wow! Es kommt leben in die bude!

              Kommentar



              • RE: Er hat geweint....


                warum soll ein Mann nicht auch mal weinen? Je nachdem, ob es ihm peinlich ist, kannst du ihn ja darauf ansprechen. Vielleicht wartet er darauf, oder er beginnt von selbst darüber zu reden. Manchmal ist es auch nur eine Form der Nervenentladung. Hinterher fühlt man sich um einiges besser. Nicht immer kann und will man darüber reden, was einem die Tränen in die Augen treibt. Das gilt für Mann sicher genauso, wie für Frau.

                Kommentar


                • RE: Er hat geweint....


                  Hallo!

                  Komm mal runter!

                  Wenn ich Schwäche in Anführungszeichen gesetzt hätte, hätte ich dich dann glücklich gemacht?

                  Wenn du ansonsten gründlich gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu der Fragestellerin kein Problem mit weinenden Männern habe.

                  Lieber Gruß

                  Kommentar


                  • RE: Er hat geweint....




                    .. wenn man wegen nichtigem Anlass zwei Tage kein Wort miteinander wechselt, ist das generell zum Weinen.
                    Gab es so ein Kommunikationsloch schon mehrfach?

                    Kommentar



                    • RE: Er hat geweint....


                      vielleicht tut ihm auch nur sein Verhalten leid. Denn man wirft ja auch nicht wegen Nichtigkeiten den Aschenbecher durch den Raum, oder?

                      Kommentar


                      • tzzz!


                        Was mir schon alles dursch den raum geflogen ist ? Pinsel, papier, kissen, ein fussball ein mal die fernbedinnung und soo... liebling flugojekt sind meinen schuhe, oder geschirrtüschen allerdings flieg manschmal das zeug in richtung von mein liebling sohn, warum auch immer ? tzzz! Ein achenbescher hätte ich aber nicht geschleudert, ich schau immer vorherst das es mir nicht noch mehr arbeit hinterher verursacht, bin am sonnst nicht berechnert...
                        nönö :-))
                        Also, ich wurde für das negste mal empfellen Schalplaten die nix tauchen aus dem ferster zu scheudern, oder das geschirr der schon immer genervt hat...oder so...

                        Ok, ich bin mal wieder seriös, Mark wen du weiter so schreibt, verliebe ich mich in dich *g*... man, wie recht du hast!

                        Grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Er hat geweint....


                          Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen was passiert wenn es einmal im Streit um etwas wichtiges geht.

                          Vielleicht findest Du eine Antwort auf Deine Frage
                          "Hat er vielleicht ein anderes Problem? Ich weiss nicht was die Ursache fuer seinen ploetzlichen Heulkrampf war...???!!!"
                          wenn Du weißt was ihn geritten hat und was seine Gedanken waren, als er den Aschenbecher geworfen hat. Das würde ich mich zunächst als erstes fragen!
                          Warum hast Du eigentlich auch zwei Tage auf stur geschalten, wenn es doch unwichtig war?

                          Kommentar


                          • RE: tzzz!


                            sorry Vero, ich kann zwar auch zu Spontanitäten neigen, aber die äußert sich bei mir anders. Mit Dingen werfe ich selten. Maximal eine Packung Taschentücher, aber dann ist es wegen irgendeiner scherzhaften Bemerkung des Anderen. Aber jeder hat eine andere Streitkultur. Manche sind sogar witzig - zumindest für Dritte. ;-)))

                            Kommentar


                            • RE: tzzz!


                              Du schmeisst mit Sachen nach deinem Sohn? du machst mir Angst...

                              Kommentar


                              • RE: Er hat geweint....


                                mädel mir fehlen die worte!!!

                                du wunderst dich warum er weint??? mädel er nimmt dich mit zu sich ins bett und legt dein kopf auf deine brust fängt an zu weinen und du fragst nicht mal was er hat??geschweige du sprichst nicht mal über diesen sinnlosen streit!!


                                du hast einen weg, wäre ich dein freund dann wärst du hochkant aus dem bett geflogen!!!


                                heftig!!wie alt bist du ?? 13jahre ??

                                *kopfschüttel*


                                ps:such dir leieber ein fernsehr als einen freund!

                                Kommentar


                                • RE: Er hat geweint....


                                  Danke aber das war nicht meine Frage. Ausserdem ist er sonst nicht so. Er kann auch mal ausrasten und ist sehr temperamentvoll (Italiener). Er ist ein kleiner Macho und sehr selbstbewusst. Ausserdem bin ja nicht ich diejenige die die Wohnung verwuestet wegen einem eskalierten Streit. Wir sind sonst ein sehr aktives Paar und lieben uns, unternehmen viel, haben viele Freunde, fahren viel in Urlaub, wochenends Diskothek ab und zu.

                                  Mich wundert es doch nur dass er in der ganzen Zeit seine Gefuehle noch nie auf diese Art geaeussert hat. Denn einen "Grund" gab es nicht. Wir sind beide sehr dickkoepfig und deshalb ist es auch schwer bis mal einer nachgibt. Dann geht das eben so, bisschen kindisch, ich red nicht mehr mit dir entschuldig dich, oder fang du an darueber zu reden.

                                  Am Ende finden wir immer eine Loesung. Ich bin diejenige die ab und zu mal heult, aus welchen Gruenden auch immer, auch wegen "Pipifax".
                                  Aber er noch NIE. Sogar bei schlimmen Erlebnissen und Sterbefaellen wo sogar ich praktisch "fuer ihn" geweint habe.

                                  Die Situation war so komisch und neu fuer mich. So kenne ich ihn nicht. Haette ich gesagt dass Schluss ist und er haette geweint haette ich auch gedacht : Hoppla, das erste Mal! Aber es haette einen Grund gehabt.

                                  Nur so nach einem Streit der mit einer Muecke anfing und beim Elefanten endete ohne wirklichen Inhalt, das gibt mir zu denken.

                                  Kommentar


                                  • RE: Er hat geweint....


                                    Bin uebrigens 24.

                                    Kommentar


                                    • RE: Er hat geweint....


                                      Was denkst du denn eigendlich, wieso er geweint hat? Findest du es lächerlich oder nimmst du es ernst? Vielleicht hat ihn diesen Streit mehr belastet als du denkst. Also wenn ich 2-3 Tag nicht mehr mit meinem Freund reden würde, dann wäre ich auch sehr nahe an den Tränen und auch wenn er es bis jetzt noch nie geweint hat, dann solltest du dir mal überlegen, wie wichtig du ihm wohl bist, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Für dich wars wohl kein Problem 2-3 Tage ihn zu ignorieren, ihm gings wohl sehr nahe. Wenn es dich so sehr beschäftigt, dann frag ihn doch dananch. Also wenn ich sehen würde das mein freund weint, dann würde ich ihn in den Arm nehmen und mit ihm reden.

                                      Kommentar


                                      • RE: tzzz!


                                        Koreckt, aber komischeweise, die dinge die sie so schmeist kommen meistent in ihre richtung unbestelt zerrück ...warum auch immer? :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: Er hat geweint....


                                          wo darf ich unterschreiben sina24???
                                          :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: ;-)


                                            ;-))

                                            der arme Kerl......

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X