#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage nach Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ach so...übrigens


    Algo?

    Kommentar



    • RE: s


      Es hat mit dem richtigen Namen leider nicht geklappt, oder?

      Kommentar


      • RE: Ach so...übrigens


        Mua...:-)

        Barabbas :
        -------------------------------
        Algo?

        Kommentar


        • RE: s


          Ja, Schätzchen ...wenn Du ihn übersetzen könntest, und das könntest Du wärest Du Rasputin, dann würden Dir die Zusammenhänge klar.

          Aber so kommen wir nicht weiter.....

          rasputin` :
          -------------------------------
          plauderecken spruch

          - momismus - found et altera
          und anke erst bei ca. 8000 beiträgen
          *gähn*

          Kommentar



          • RE: Ach so...übrigens


            S.E.P.P. (MüSi)

            Kommentar


            • RE: Ach so...übrigens


              ???

              Barabbas :
              -------------------------------
              S.E.P.P. (MüSi)

              Kommentar


              • RE: Ach so...übrigens


                Nicht mehr aktuell, hast Du schon erledigt

                Kommentar



                • RE: Ach so...übrigens


                  Ach so, die Geschichte mit dem Eimerchen...:-)

                  Barabbas :
                  -------------------------------
                  Nicht mehr aktuell, hast Du schon erledigt

                  Kommentar


                  • RE: Ach so...übrigens


                    Engelchen, was machen wir denn heute abend noch für'n Blödsinn ??

                    Kommentar


                    • RE: Ach so...übrigens


                      ...ode auch "Mülleimerchen"...

                      Kommentar



                      • RE: Ach so...übrigens


                        Meinerseits nichts mehr (leider)...das Baby meiner Nachbaren ist bei Oma, und ich habe eine ausdrückliche Genehmigung, auch extrem laut zu werden. Fällt dir sonst noch ws ein?

                        Kommentar


                        • RE: Ach so...übrigens


                          Naja, da würd mir schon was einfallen, aber das würd jetzt zu weit führen.
                          Also werd Du laut, ich werd leise und geh in's Bett.

                          Obwohl, ne, ich muss noch mal eben ein Posting loswerden, welches mir doch sehr unter den Nägeln brennt.



                          Barabbas :
                          -------------------------------
                          Meinerseits nichts mehr (leider)...das Baby meiner Nachbaren ist bei Oma, und ich habe eine ausdrückliche Genehmigung, auch extrem laut zu werden. Fällt dir sonst noch ws ein?

                          Kommentar


                          • RE: Back home??


                            es ist vollbracht. Ein Thema hat sich für mich übrigends heute endgültig erledigt.

                            LG Shanti

                            Kommentar


                            • gefangene der beschreibung


                              "Die Gedanken sind nicht frei"

                              vielen Dank für die Übersetzung von "le pareti del cervello non hanno piu' finestre"
                              liebe Nerea.
                              Ja, so soll man meinen, dass die Wände des Gehirns keine Fenster haben.
                              Aber so gänzlich stimmt das nicht, man ist nicht nur auf Vermutungen angewiesen,
                              was in den Köpfen der Mitmenschen vorgeht, es gibt vielerlei Methoden, Indizien u.ä. die den nahezu sicheren Rückschluß ermöglichen, was, warum und zu welcher Zeit jemand gerade fühlt, denkt und handelt. Wenngleich auch nicht in jedem Detail.

                              Die eigentliche Freiheit liegt nur in der Wahl der Grammatik und auch das ist eigentlich keine Freiheit

                              Eine ruhige Nacht will ich Dir wünschen, schlaf gut & fest und träum was Schönes.

                              Kommentar


                              • RE: gefangene der beschreibung


                                So kompliziert habe ich es nicht gemeint...es war nur an die virtuelle Welt bezogen. Sag mal, bist eine Frau?

                                Kommentar


                                • RE: gefangene der beschreibung


                                  nö, nich wirklich, dazu ist meine klit zu ausgeprägt ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: gefangene der beschreibung


                                    Ja, ich werde eine ruhige Nacht haben.
                                    Ich werd die Zähne fletschen, und dem nächsten den ich erwische, von dem ich annehme, er sei der Richtige, an die Gurgel gehen.
                                    Und diesmal ist es KEIN Spass mehr.

                                    oder auch

                                    Beware Bête noire

                                    Nie so aktuell wie heute.........

                                    Kommentar


                                    • RE: gefangene der beschreibung


                                      hatte ein "of" vergessen, ändert aber nix an der message schlechthin...

                                      Kommentar


                                      • mauer des schweigens


                                        spar dir deine bisse, du beißt auf granit.

                                        aber wir haben tiefenpsychologisch etwas ähnlich hartes in deinem seelchen gefunden.
                                        da lohnt es sich wirklich intellektuell redlich weiterzumachen.
                                        denn da sitzt das häschen im pfeffer.

                                        aus
                                        good will hunting:

                                        es ist nicht deine schuld
                                        nein, kein widerspruch

                                        es ist nicht deine schuld
                                        nein, kein widerspruch

                                        es ist nicht deine schuld
                                        nein, kein widerspruch

                                        usw.

                                        ein schöner film übrigens...

                                        Kommentar


                                        • der film


                                          Good Will Hunting" - Inhalt und Kritik:
                                          Der 20-jährige Will Hunting (Matt Damon) gilt als schwierig. Er stammt aus einfachen Verhältnissen, ist im Pflegeheim aufgewachsen und hat gelernt, seinen eigenen Willen zu kennen und ihn auch durchzusetzen. Zusammen mit seinem Kumpel Chuckle (Ben Affleck) lebt er in einem Arbeiterviertel Süd-Bostons und schlägt sich mit diversen Aushilfsjobs durch. Gerade ist er als "Putzmann" und Hausmeister an der Bostoner Uni engagiert.

                                          Was bisher keiner entdeckt hat, ist Wills schnelle Auffassungsgabe und sein fotographisches Gedächtnis. Die befähigt ihn dazu, selbst komplizierte Mathematikaufgaben in sekundenschnelle zu lösen. Und genau das bringt ihm die Sympathie des Mathematik-Professor Lambeau (Stellan Skardgard) ein, den er eines Tages zufällig kennen lernt und dann auch dringend braucht. Denn Will ist in eine Kneipenschlägerei verwickelt worden, ihm wird der Prozess gemacht und es droht ihm eine Gefängnisstrafe. Lambeau schafft es, ihn da `raus zu hauen, es wird ihm aber zur Auflage gemacht, dass er sich bei dem Professor und Therapeut Sean McGuire (Robin Williams) in Behandlung begibt.

                                          Die Sitzungen bringen einiges zum Vorschein - beim Patienten und beim Therapeut...

                                          Kommentar


                                          • RE: der film


                                            Good Will Hunting
                                            Gus van Sant, USA 1997

                                            Man stelle sich vor: dreieinhalb bis vier abendfüllende Spielfilme werden auf Butterbrotpapier kopiert, übereinandergeschichtet und erneut auf die Leindwand projiziert in der Hoffnung, daß die Skizzen sich schon alleine zu einem neuen Bilde fügen werden. Diese Hoffnung hofft vergeblich, "Good Will Hunting" bleibt spröd wie Pergament und das ehrgeizige Drehbuch verkantet immer wieder den Fluß der Story.

                                            Was soll hier erzählt werden? Einerseits die Geschichte des jungerwachsenen Wunderkindes, das dieses Mal Will Hunting heißt und als verbocktes, lebendes Lexikon die trostlosen Flure der Elite-Uni Cambridge feudelt. Und en passant Ableitungen aus dem Ärmel schüttelt, an denen das Professorenkollektiv gescheitert ist. Die zweite Geschichte soll uns die unüberbrückbaren Unterschiede zwischen Menschen, die am Schwanzende der sozialen Hierarchie und solchen, die an deren Kopf angesiedelt sind vor Augen führen. Konflikte entstehen in Good Will Hunting nicht dann, wenn jemand die soziale Leiter auf- oder absteigt, sondern nur dann, wenn jemand seine Destination noch nicht wahrhaben will, seinen vorherbestimmten Platz innerhalb der sozialen Ordnung noch nicht einzunehmen bereit ist. Hier frönt der Film einem erzkonservativen Bildungsdarwinismus.

                                            Die dritte Geschichte handelt von Freundschaft in ihren Standartausprägungen zu erstens den Kumpels, zur großen Liebe zweitens und drittens zum väterlichen, wenn nicht vaterersetzenden Seelenklempner. Gespickt ist dieses Themenkonglomerat zusätzlich mit weiteren Semi- und Viertelgeschichten, unausgearbeiteten und unentschlossenen Andeutungen von Alkoholismus, Kindesmißbrauch, Uniklüngelei, Studentenfrohsinn und Bauarbeiterromantik. Mit einem Wort - der Film hat sich hoffnungslos verzettelt und das im Namen einer Botschaft, die trivialer nicht seien könnte: Am Ende kommt es nur auf Liebe an und sie ist es, derer wir alle bedürfen.

                                            Bis diese Botschaft in finaler Schönschrift dann vom Abspann aufgerollt wird und langsam die Saallichter aufdimmen, hat das Publikum einiges Valium zu schlucken.

                                            Kommentar


                                            • RE: mauer des schweigens


                                              Ne, Du kennst mich nicht, dafür bist Du viel zu sehr in Deinem analytischen Denken gefangen, als das Du mich kennen könntest.
                                              Mag sein das Du vermutest mich zu kennen. Aber mehr auch nicht.
                                              Und nein, intellektuell wird überhaupt nix mehr redlich weitergemacht.
                                              Hat sich ausanalysiert.
                                              Ende, aus, finito, basta ya..........Schluss mit lustig.

                                              Wer meint mich mit dem Rücken zur Wand manipulieren zu wollen, bekommt mich an die Gurgel.


                                              Kommentar


                                              • RE: mauer des schweigens


                                                Klare Worte -
                                                nun gut, dann will ich das jetzt sehr ernst nehmen und mich danach richten.
                                                Ich wünsche Dir alles Gute, Nerea.

                                                p.s.
                                                "wie kann ein kind sprechen lernen, wenn man nicht mit im spricht?"
                                                aus "die sexualität des menschen" von e. j. haeberle, de gruyter verlag.

                                                Kommentar


                                                • RE: Ach so...übrigens


                                                  Schön, dass die Beiträge von euch hier so ausarten und gar nichts mit meiner Frage zu tun haben, weiter so!!!!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Ach so...übrigens



                                                    ... das ist nun mal so in diesem Forum. Ein bisschen selbst gewählte Spielfläche braucht der Mensch. Das ist wie im realen Leben.
                                                    Machen Sie einen Thread auf etwa: Tummelplatz o.ä. - was käme da? Kein einziger Dialog! Spontaneität lässt sich nicht organisieren.

                                                    Übrigens: Es waren doch sehr brauchbare Beiträge dabei! Oder?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X