- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Was haltet ihr von Fremgehern?
Einklappen
X
-
Was haltet ihr von Fremgehern?
Was haltet ihr von Typen, die in einer festen Beziehung sind und sich auch mal Ausrutscher erlauben wie Sex oder knutschen, nur weil die Beziehung schon so lang ist oder mal etwas langweilig? Hättet ihr dafür Verständnis oder ist das ein no go? Ich meine, es gibt ja auch Paare, die das mit gegenseitigem Einverständnis machen, um Leben in die Beziehung zu bringen. Wie seht er das? Seid ihr immer treu, auch wenn ihr schon mehrere Jahre ne Beziehung habt?Stichworte: -
-
-
bitterer Nachgeschmack
Fremdgehen ist es nur, wenn auch richtig was läuft, also nicht bloß Fummeln und Knutschen, sondern Reinstecken und Bumsen.
Mit dem Fremdgehen ist es ähnlich wie mit dem Rauchen, so manche(r) probiert's aus und kann es nicht wieder lassen!
Was Beziehung und Partnerschaft betrifft: Eine Raucherin sollte mit einem Raucher und ein Nichtraucher mit einer Nichtraucherin zusammensein, sonst haben die Küsse irgendwie einen bitteren Nachgeschmack.
-
RE: Was haltet ihr von Fremgehern?
Achso, fremdgehen ist für dich nur das Rein Raus, und wenn ihr der Frau an die Möpse fast oder eure Zungen in ihren Hals steckt, das ist erlaubt? Coole Einstellung....
Kommentar
-
-
ne, aber ich finde es immer wieder interessant, was für manche Leute fremdgehen ist oder besser gesagt nicht ist. Wie siehst du es Snert?
Kommentar
-
Na, so ungefähr hat es sich gelesen! ;o)
Ich halte nichts von Fremdgehen, hab es bisher auch noch nicht gemacht und wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch nicht betrogen.
Eine offene Beziehung käme für mich nicht in Frage und ich würde einen Seitensprung auch absolut nicht verzweien.
Eigentlich eine ganz normale Einstellung, nicht wahr?! ;o))
Viele Grüsse
Snert
Kommentar
-
Das heisst rumknutschen und rumgraben, zum Beispiel begrabbeln, wären für dich dann auch fremdgehen?
Kommentar
-
-
Ich halte gar nichts davon! Rumgrabschen und knutschen, da fängt bei mir Fremdgehen schon an! Würde ich nicht akzeptieren und ich würde es auch nie tun! Da fängts nämlich an und irgendwann landet man sowieso im Bett. Offene Beziehung kommt für mich auch nicht in Frage! Wer das kann - viel spass - ich brauch das nicht!
Kommentar
-
bernd 2530
Hi alfalfa und Snert,
als was soll man denn knutschen betatschen und und und sonst bezeichnen... ist wirklich schon äußerst seltsam was einige meinen sich leisten zu können... ob das dann demjenigen seine Freundin/ Freund genauso darf????? (ausgenommen wo vorher dahingehend beiderseitige absprachen existieren)
Kommentar
-
-
Sarah df
Dazu kann ich nur sagen dass ich absolut ueberzeugte treue Seele war und es ist mir trotzdem passiert. Damals eigentlich ohne (fuer mich begreifbaren) Grund.
Kommentar
-
True
Es würde mich unendlich kränken, wenn mein Partner mit einer anderen herumknutschen würde. Wir sind schon viele Jahre verheiratet und unsere Beziehung ist immer schöner und
tiefer geworden. Die Qualität der Liebe ändert sich, ich weiß, dass ich mich auf meinen
Mann verlassen und mich so in unsere Liebe hineinfallen lassen kann. Spielchen spielen
und Machtkämpfe sind nicht mehr notwendig.
Aber jeder wird auf seine Art glücklich ( oder auch nicht).
Kommentar
-
jane2
Fremdgegangen wird in der Regel, weil man in der Partnerschaft etwas vermisst und sich dieses woanders sucht. Und sei es nur die Spannung. Ich will nichts entschuldigen, aber es ist auch etwas einseitig, immer nur auf denjenigen, der fremdgegangen ist, zu schimpfen. Würde ich wahrscheinlich auch machen (bisher blieb ich von sowas zum Glück verschont), aber wenn man ehrlich ist muss man doch zugeben, dass wahrscheinlich vorher schon in der Beziehung etwas schief gegangen ist, oder? Zumindest das über irgendetwas nicht ausreichend gesprochen wurde...
Es gibt sicherlich auch einfach notorische Fremdgänger, die einfach "nicht anders können", aber die will ich hier mal ausklammern...
Kommentar
-
<Was haltet ihr von Typen, die in einer festen Beziehung sind und sich auch mal Ausrutscher erlauben wie Sex oder knutschen, nur weil die Beziehung schon so lang ist oder mal etwas langweilig?>
Nix...........
<Seid ihr immer treu, auch wenn ihr schon mehrere Jahre ne Beziehung habt?>
Ja
Und nu ??
Kommentar
-
Barabbas
Ich fasse es nicht. Ich glaube es Dir
Kommentar
-
Verena1412
also ich war immer treu wenn ich in einer beziehung war...
ich finde wenn ich das bedürfniss habe das ich einen neuen Partner im bett oder wo auch immer brauche dann beende ich vorher meine beziehung, und tuh so meinem freund nicht weh....
ich will doch auch nicht das mich jemand verletzt/fremd geht...
ich halte grundsetzlich nix davon...
Kommentar
-
Evolution
Der Treuebegriff - nichts hat in den letzten Jahrzehnten einen grösseren Wandel durchgemacht. Viele Menschen machen sich viele Gedanken um die Treue, nur wenige um die menschliche Natur.
Früher wurde eher unterschieden zwischen Leidenschaft und Beziehung. Heute wollen wir beides in einem. Ein Widerspruch? Wohl eher ein Willensakt und ein von der Gesellschaft verklärtes Bild. Der Mensch will sich nicht mehr entscheiden zwischen einer stabilen Beziehung oder der Leidenschaft. Er will beides zusammen und nach Michael Mary ist das ein Grund, weshalb viele Beziehungen in die Brüche gehen. Die Statistik zeigt, dass diese Entscheidung irgendwann kommt.
Wenn die Leidenschaft abnimmt und die Beziehung nicht soviel Gewicht hat, dan kann der Seitensprung kommen. Für die Partnerperson hat das einige negative Wertungen zur Folge: Vertrauensbruch, Ungenüge in mehreren Dimensionen, die Gefahr der Beziehungsflucht, ...
Mittlerweile gilt Treue als Ehrgefühl. Für viele ist Untreue also ethisch nicht verkraftbar (mich eingeschlossen). Eine Paarbeziehung besteht zwangsläuffig aus Unterschied und Gleichheit. Die Diversität soll stärkeren Nachwuchs zeugen, die Gemeinsamkeiten eine Beziehung ermöglichen. Wie immer eine Zwickmühle. Bezüglich der Treue jedoch so, dass es sicherlich Menschen gibt mit ähnlichen ethischen Werten. Manche sind sich ihrer Werte jedoch nicht wirklich bewusst.
Es bleibt wie's ist: Erfahrungen sammeln und herausfinden wer man ist.
Ich denke, in der heutigen Wirtschaft, wo Loyalität und Treue immer weniger gefragt sind, werden die Leute umerzogen. Und in den Gesellschaftsnormen wird sich das weiter auswirken: das Ego wird wichtiger, die eigenen Bedürfnisse. Schliesslich wird Beziehung unwichtiger und das Lustprinzip wichtiger.
Möglicherweise kommt da eine Art 68er-Bewegung auf uns zu. Wie auch immer. Ich habe mich für die Beziehung entschieden. Fremdgehen ist nicht mein Ding.
Kommentar
-
Sterndi
Na ja, ich sehe das ein wenig differenzierter - man kann eben nicht alle Situationen, die zu´m Fremdgehen geführt haben, über einen Kamm scheren. Immerhin kenne ich den Fall, wo durch langjähriges "Fremdgehen" die langjährige Ehe forbestehen konnte, weil man sich eben dadurch, dass ein Ausgleich möglich war, in der Ehe nicht aufreiben musste. Aber auch das pauschal gutzuheißen wäre wenig sinnvoll, da der FAll, an den ich konkret denke, noch aus vielen Facetten mehr besteht!
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es Fälle gibt, wo Fremdgehen unweigerlich zum Bruch der Beziehung führt, und wiederum andere, wodurch die Beziehung "gerettet" wird. Für die Beweggründe gibt es so viele Ursachen, wie es eben auch Menschen und "Fremdgänger" gibt, und das SChlimmste ist, pauschal jemanden für etwas abzuurteilen, ohne die Hitnergründe zu kennen!
Kommentar
-
Hallo,generell finde ich das fremdgehen unmöglich ist,weil der partner dadurch verletzt wird,wenn es dann heraus kommt.Fremdgehen kann jedem mal passieren und wenn es wirklich ein Ausrutscher war ist man doch froh wenn einem verziehen wird.Ich würde das verzeihen aber nur 1mal.Denn wer immer fremd geht liebt die andere person meiner meinung nach auch nicht richtig.Ausserdem finde ich wenn einem der partner nicht reicht und man ständig was neues sucht dann sollte man doch einfach solo bleiben um nicht die gefühle zu verletzten.
Kommentar
Kommentar