#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rückantwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rückantwort

    also jetzt mal was zu den ganzen komentaren.ich glaube viel verstehen mich falsch .ich habe immer die kleine genommen und es ist nicht so das ich sie nicht mag!!es ist nur schwer für mich das alles unter einem hut zu bekommen!mein sohn ist auch sehr anstrengend !ich bin fast jedes zweite wochenende mit den kinder alleine auch seine tochter ist dann hier!!da er viel sport macht hat er dann auch oft punktspiele und ist nicht da !da sag ich auch nichts aber ich finde schon das wenn eine tochter über ein längeren zeitraum kommt das der vater auch dann da sein sollte!bei meinem sohn ist das anders der vater möchte keine partnerin mehr und er hat auch keine bisher gehabt.ich bin immer fair zur tochter von meinen mann und ich mach und tu alles sonst!die mutter von ihr kümmert sich wenig sie ist bis abends bei der arbeit und das kind ist alleine.sie feiert kein kindergeburtstag oder ähnliches!das habe ich mit ihr dann gemacht wenn sie hier war.so schlecht hat sie es nicht bei mir und ich könnte noch soviel erzählen was ich mit der tochter so mache es ging jetzt nur um die eine woche wo ich mal zeit für mich und meiner kleinen tochter haben möchte.da mein grosser auch zum erstenmal seid fast acht jahren für ne woche bei seinem vater ist.


  • RE: rückantwort


    Versteh dich! Wenn ich meine Ruhe will kann ich sehr boese werden. Deine Kinder haben eine "intakte" Familie, die kleine nicht. Die wird mal ganz verkorkst werden. Was wuerdest du denn sagen wenn dein Mann vorschlaegt dass sie ganz zu euch zieht. Denn eigentlich haben ja auch seine Kinder ein Rech auf Familienleben, oder nicht?

    Wuerde dein Mann in deiner Situation das gleiche tun wie du oder wuerde er ohne zu meckern ja sagen (weil er es auch als kein Problem empfindet)?
    Man sagt ja immer geben und nehmen, aber auch wer etwas schenkt oder gibt darf nicht automatisch eine Gegenleistung erwarten (was auch stimmt - Berechnung).

    So oder so, entweder durch und dichthalten oder Wahrheit und dein "Ego" durchsetzen.
    Es ist eben nicht immer einfach und man macht viel was man eigentlich absolut nicht machen will, aber eine Loesung muesst ihr finden.

    Kommentar


    • RE: rückantwort


      Ich versteh dich total. Und - wie bereits gesagt - auch ich bin der Ansicht, dass sich der
      Vater um seine Tochter ebenfalls kümmern muss und nicht alles dir aufhalsen darf. Du
      hast ein Recht darauf, ein bisschen Zeit für dich zu haben und ein kleines Kind ist ohnehin eine Vollbeschäftigung. Es ist typisch: frau ist für alles zuständig. Was mich wundert ist,
      dass offensichtlich auch Frauen diese Meinung vertreten.
      Wer hat was davon, wenn du ausbrennst?
      Kopf hoch, alles Gute!

      Kommentar


      • RE: rückantwort


        Hallo Sitama!

        Nun das hört sich jetzt etwas anders an, du wird mit deinem Problem doch etwas genauer.

        Was du brauchst, ist ein wenig Organisation und einen kühlen Kopf wie eine "Geschäftsfrau", das heißt, dass deine "Klique" ein bisschen wie ein Team mit arbeiten sollte.

        Das Programm einer "Geschäftsfrau" :

        1) Eine Liste mit Pros und Kontras, die wird einfach durchgearbeitet mit ihrem "großen" Partner, die "kleinen Team- Mitarbeiter" haben aber darin auch Aufgaben, wo sie befragt werden, was und womit, sie in der Liste eingetragen werden möchten. Beispiel: Fußmatte abklopfen ein mal die Woche, Kartoffeln schälen lernen usw.

        2) Von dem großen männlichen „Team- Mitarbeiter“:
        Dafür sorgen, dass die Mutter (du) 2 Stunden am Tag frei hat (Ruhe), dass heißt nicht unbedingt sich in Luft (mit den Kindern) aufzulösen, sondern eine Fixzeit wird ausgemacht (Füße massieren?) Massage, ein Espresso mit einem Buch zu lesen oder Sport. (?) Du solltest es aber nicht ständig revidieren, sondern es als "Pakt" ansehen.

        Wie gesagt, mach dir eine Liste mit reichlichen Wünschen! Egal wie verrückt sie klingen, genieße die Freude, dies zu tun. Du gewinnst dadurch, zu lernen mit angemessenem Tempo, Klarheit und Verständnis zu erlangen!

        Du macht allerdings einen Fehler, du möchtest alles auf ein mal, das heißt dadurch, dass du jetzt endlich für eine Woche "die Freiheit" bekommen hast, willst du alles in diese Woche rein packen. Nun, die Konflikte werden dadurch nicht weniger, sondern deine Erwartung von dieser Woche entfaltet sich zu einer eventuellen Enttäuschung.

        Achte darauf, dass du nicht weiterhin andere (Mitglieder der Familie) kritisiert, irgendwelche Vorzüge müssen sie doch haben, auch wenn sie nicht immer den Geburtstagskuchen auftischen.
        Das ist ein Manko, an dem du vielleicht für dich arbeiten könntest.

        Konzentriere dich sympathisch / freundlich/ fürsorglich/ feinfühlig/oder auch raffiniert dich zu schonen, aber auch darauf achten, dass andere schon längst dafür gesorgt haben, ihren "Freiraum" zu gestalten und nun du bist dran. Denke nur daran, deinem Team Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Sanftheit beizubringen. Du schaffst es schon!

        Org

        Kommentar



        • RE: rückantwort


          schön!

          Kommentar


          • RE: rückantwort


            an alle nochmal ein danke schön!werde vorschläge in dertat umsetzten.danke für die hilfe.

            Kommentar

            Lädt...
            X