#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo im Körper spürt ihr Angst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo im Körper spürt ihr Angst?


    Man hört oft, dass Angst ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend verursachen kann ...
    Wie ist das bei euch so, wo kribbelt es bei Angst?

    Bei mir kribbelts schon immer eher untypisch und zwar am unteren Teil des Po's bis fast zur Scheide rum.
    Hab mich noch nie getraut das zu sagen und habe Angst, dass das was Krankes ist...

    Wie gesagt - wie ist das bei euch und was meint ihr woran liegt das, dass dies bei mir anders ist?

    Ist wirklich ernst gemeint.


  • Was wuerdet ihr auf eine Suedseeinsel mitnehmen?


    Komische Frage aber warscheinlich hast du nix besseres zu tun. Ich spuere Angst indem ich einfach merke dass es Angst ist und nicht ein anderes Gefuehl.

    Kommentar


    • RE: Was wuerdet ihr auf eine Suedseeinsel mitnehme


      Nein, das hat schon tiefere Hintergründe.

      Ich bin in psychologischer Behandlung und an einem Punkt wo etwas in mir platzt, hochbrodelt - und dieses Gefühl der Angst, hat unter anderem damit zu tun...

      Ich wurde von meinem Vater immer mit einem Gürtel geschlagen - könnte das etwas damit zu tun haben?
      Auch wenn ich in die Gegend fahre in der ich aufgewachsen bin, dann stellt sich sofort dieses unangenehme "untere" Kribbeln ein.

      Kommentar


      • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


        Wenn man wirklich richtig Angst hat, schmeckt es im Mund nach Eisen. Habe nur 2 Mal erlebt

        Kommentar



        • RE: Was wuerdet ihr auf eine Suedseeinsel mitnehme




          Südseeinsel :
          -------------------------------

          Ich wurde von meinem Vater immer mit einem Gürtel geschlagen - könnte das etwas damit zu tun haben?

          Ich bin zwar ein Laie, aber ich kann mir da schon einen Zusammenhang vorstellen. Dein Hintern bereitet sich eben "unbewusst" (schon klar, dass dein Hintern als solcher kein Bewusstsein hat) auf die Schläge vor...

          Kommentar


          • Ha....


            Mierda...Du warst schneller als ich.
            Aber ja, stimmt....es gibt einen metallischen Geschmack im Mund.

            Hat ich einmal hier auf der Insel. War nachts unterwegs, da kommt mir ein Motorradfahrer entgegen, erst auf der anderen Seite (also auf seiner), dann fährt der Drecksack auf meine Seite (gerade Strecke, es gab keine Veranlassung auf meine Seite zu kommen), ich weich aus, auf die linke Seite, er kommt wieder auf mich zu, ich schwenk auf meine, und knapp verfehl ich ihn. Ich nehme an der gute Jung hatte vor das Zeitliche zu segnen und mich als Charon zu missbrauchen.
            Ich war danach jedenfalls fix und fertig....hab die Karre am Strassenrand gehalten und erstmal verschnauft.

            Kommentar


            • RE: Ha....


              Ja, es kann ein Beispiel sein...man muss aber richtig Angst zu sterben haben...bei mir war es beim Wellenreiten, plötzlich habe ich gemerkt, allein im Wasser zu sein. Die andere, mehr erfahren als mich, haben rechtzeitig gemerkt/gewusst, dass die Flut nach unten ging und es hat angefangen zu schäumen über die ganze Breite der Bucht, kein Ausweg mehr. Nachdem ich mehrmals unter den Schaum getaught bin, habe ich geschnauft wie eine Lokomotive (und du weisst, wie fit ich bin). Am Ende habe ich schwarz gesehen (Max. Puls erreicht) und habe entschieden, den Schaum bis zum Ende der Bucht (Richtung Ufer) zu reiten. 1 Versuch mehr, unter den Schaum zu tauchen, und erzähle ich es nicht

              Kommentar



              • RE: Ha....


                <und du weisst, wie fit ich bin>

                Ähhh....ja, das weiss ich tatsächlich. Und die ein oder andere Sache die Du hier so gebracht hast, hat mich umgehauen..

                Aber zurück zum Thema...Ja, diesen metallischen Geschmack gibst nur bei allerhöchstem Adrenalinausstoss.Ich hatte zwar nicht wirklich Todesangst bei dieser Motorrad-Affäre, aber Angst den blöden Kerl vom Moped zu schiessen...und ihn statt meiner umzubringen.
                Das reichte für den Geschmack...

                Kommentar


                • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                  je nachdem, um welche Art von Angst es sich handelt, manifestiert sich dieses Gefühl bei mir in der Magen- oder Kopfgegend.
                  Allerdings habe ich festgestellt, wenn reale Gefahr droht, dass meine Gedanken auf Hochtouren laufen und ich nur darauf erpicht bin, dieser weitgehendst zu entkommen, bzw. diese abzuwenden. Dann stellt sich erst im Nachhinein ein innerliches Zittern/Nervenentladung? ein. Der metallische Geschmack kommt bei mir in anderen Situationen vor, die aber nicht wirklich mit Angst in Verbindung stehen.
                  Z.B. wenn man sich auf die Lippen, oder in die Zunge beißt.
                  Aber jeder empfindet Angst sicher ein wenig anders.

                  Kommentar


                  • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                    "Der metallische Geschmack kommt bei mir in anderen Situationen vor, die aber nicht wirklich mit Angst in Verbindung stehen.
                    Z.B. wenn man sich auf die Lippen, oder in die Zunge beißt".

                    Blut ist bei Säugetiere Eisen-basiert. Hat mit Angst nix zum Tun...

                    Kommentar



                    • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                      eben :-)

                      Kommentar


                      • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                        Ich könnt jetzt so nebenbei noch einen kleinen Vortrag über Panikattacken einfliessen lassen,...da sind die Symptome ausserordentlich mannigfaltig...:-))

                        Kommentar


                        • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                          lass es...gerade jetzt unangebracht

                          Kommentar


                          • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                            ja, ich krieg auch öfters die Krise, auch wenn es nicht unbedingt in Panik ausartet. :-7

                            Kommentar


                            • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                              In Panik von Dir vielleicht nicht....aber wer weiss, wie es andere empfinden...

                              Kommentar


                              • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                Nerea hat meinen Satz bestimmt verstanden und kann ihn auch dementsprechend zuordnen. Da bin ich ganz zuversichtlich.

                                Kommentar


                                • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                  Es war nur eine kleine Provokation, wie immer halt...und ein Versuch, einen anderen Blickwinkel vorzuschlagen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                    kommt darauf an, wem man provozieren will und was man sich davon verspricht. Nicht jeder lässt sich so leicht hochschaukeln.

                                    Kommentar


                                    • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                      du nich is klar )))))))))

                                      Kommentar


                                      • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                        achkommm.

                                        Kommentar


                                        • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                          ???

                                          Anyway....you've got mail

                                          Barabbas :
                                          -------------------------------
                                          lass es...gerade jetzt unangebracht

                                          Kommentar


                                          • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                            Jajaja...hehe....:-))))

                                            Ich bin immer für ne Krise gut...*lol*

                                            *Shanti* :
                                            -------------------------------
                                            Nerea hat meinen Satz bestimmt verstanden und kann ihn auch dementsprechend zuordnen. Da bin ich ganz zuversichtlich.

                                            Kommentar


                                            • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                              Ich hab sie schon öfter auf die Palme getrieben....*lol*

                                              -nurso- :
                                              -------------------------------
                                              du nich is klar )))))))))

                                              Kommentar


                                              • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                                du bringst mich nur deswegen öfters auf die Palme, weil ich es zulasse. Aber die Frist läuft. ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: Wo im Körper spürt ihr Angst?


                                                  Jo, ich weiss.....meine Tage sind gezählt

                                                  *Shanti* :
                                                  -------------------------------
                                                  du bringst mich nur deswegen öfters auf die Palme, weil ich es zulasse. Aber die Frist läuft. ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X