#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Exfreund hingezogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Exfreund hingezogen?

    Guten Morgen,

    Wie gehts euch, Snert, Befraut, Vero?

    Muss euch was erzählen:
    Ich habe ein gutes Verhältniss zu meinem Ex mit dem ich über 5 Jahre zusammen war. Wir verstehen uns prächtig und ich frag mich warum ich ihn verlassen habe weil er der liebste Mensch ist den ich mir für mich vorstellen kann. Er hat mich auf Händen getragen.Neulich auf der Coach sind wir uns ein bischen näher gekommen und ich war total verwirrt. Ich habe geheult aber ich weiss nicht warum. Seit einem Jahr sind wir getrennt aber er liebt mich immer noch. Ich frag mich jetzt warum ich ihn jetzt wieder so toll finde? Ist es weil mich mein "voriges Exemplar" so gedemütigt und verletzt hat oder sind meine Gefühle für meinen Ex einfach wiedererwacht?

    Liebe Grüsse
    Sophia


  • RE: Zum Exfreund hingezogen?


    bei gefühlen weiss man ja nie, sie machen was sie wollen und jetzt sind sie nach langer abwesenheit halt wieder da, das ist doch herrlich!
    und nebenbei so praktisch, wenn da jemand ist, nach all den demütigungen und verletzungen, auf den man sich verlassen kann, auch wenn man ihn zwischendurch mal gar nicht zu schätzen wusste...
    (ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass dieser begriff "auf händen getragen" für dich so etwas wie der garant für eine gute beziehung zu sein scheint? hast du keine eigenen füße?)

    Kommentar


    • RE: Zum Exfreund hingezogen?


      ich weiß gar nicht wo dein problem liegt. eigentlich könnte es doch gar nicht besser laufen. wenn du dich wieder in deinen ex verliebt hast und nun merkst dass du ihn nicht zu schätzen wusstest, dann ist das doch vollkommen ok. dazu kommt noch, dass er dich anscheinend noch liebt und dann steht doch einem zweiten versuch eigentlich nichts mehr im weg oder?

      Kommentar


      • RE: Zum Exfreund hingezogen?


        Guten Morgen Sophia,

        vielen Dank, mir für meinen Teil geht es bestens! )

        Ich schliesse mich den beiden Vorrednerinnen an... scheint doch alles paletti zu sein!
        Ist doch schön, dass Du/ihr entdeckt, dass ihr noch Gefühle füreinander habt und wenn Du erkennst, was Du an ihm gehabt hast. ) Warum das so ist, spielt meiner Meinung nach gerade keine Rolle.

        Ob es klappt? Finde es raus!

        Ich persönlich halte nichts von "aufgewärmten" Beziehungen, ich leben nach dem Motto "Einmal Schluss - immer Schluss". Aus meiner Sicht neigt der Mensch dazu, zu vergessen, WARUM er sich damals von dem Beziehungspartner getrennt hat. Man hat schon einmal mit diesem Menschen abgeschlossen. Das ist jedoch meine rein subjektive Meinung.

        Viele Grüsse
        Snert

        @found: Ist es nicht schön, wenn man die eigenen Füsse nicht immer braucht? ;o))

        Kommentar



        • RE: Zum Exfreund hingezogen?


          Doch, doch ich habe eigene Füsse zum laufen. Auf Händen tragen bedeutet für mich einfach Geborgenheit und Liebe die man fühlen kann und Aufmerksamkeit mir gegenüber.
          Das Problem mit meinem Ex ist wenn wir wieder zusammen kommen sollte es wirklich von meiner Seite ernst sein. Ich habe ihn schon zweimal verlassen und nochmal werde ich ihm das nicht mehr antun. Darum zweifle ich ob ich es einfach nur geniesse so einen lieben Mann um mich zu haben weil ich so schlecht behandelt worden bin oder ob da wirklich noch Liebe im Spiel ist. Ich glaube wenn wir uns öfters sehen kann ich das heraus finden.
          Da ist noch die Sache mit dem "wem riechen können". Es heißt ja oft den oder die, die kann ich nicht riechen. Das trifft leider bei meinem Ex zu das ich ihn nicht so "riechen" kann obwohl er total gepflegt ist. Wisst ihr was ich mein?

          Kommentar


          • RE: Zum Exfreund hingezogen?


            guten morgen snert, hi @alle anderen
            muss dir recht geben - find ich auch - einmal schluss, immer schluss. denn die störenden "sachen" werden wieder kommen und es wird wieder auf das gleiche hinauslaufen: trennung.
            ich denk halt, man/frau kann sich wohl ändern, aber so fest, dass die beziehung wieder funzt - nö - villeicht hat man halt ein wenig mehr energie, weil die funken wieder sprühen, dann wird aber wieder der alltag kommen und das gleiche lied wird wieder gesungen werden....... bis zur trennung: nur mit dem unterschied zum vorherigen ende: man hat sich bewusst darauf eingelassen und somit kostbare lebenszeit verloren.
            d.r.

            Kommentar


            • "Kann ihn nicht riechen"


              hi sophia - das hab ich noch vergessen:
              Hast du nicht erwähnt, dass du ihn nicht riechen kannst: ui - und mit dem willst du wieder was beginnen?
              d.r.

              Kommentar



              • RE: "Kann ihn nicht riechen"


                Guten Morgen,

                Ja mit dem riechen hatte ich bei ihm immer Probleme. Das ändert aber nichts daran das wir super harmonieren und ich ihn einfach sehr gerne habe. Das blöde ist eben wie ich schon sagte, ich weiss nicht ob es nur ein "sehr gerne haben" oder noch "ein lieben" ist. Bin im Moment sehr empfänglich für "nette Männer" weil mein letzter ein A........ war. Ich denke wir gehen die Sache langsam an und treffen uns gelegentlich dann sehen wir obs funkt oder nicht.

                Sophia

                Kommentar


                • RE: "Kann ihn nicht riechen"


                  Guten Morgen ihr beiden,

                  @realistin: Das mit dem "riechen" seh ich genauso. ;o)

                  @sophia: Wie realistin schon schreibt, Dein "kann ich nicht riechent"- Argument ändert die Gewichtung ein wenig. Du wiederum siehst das ganz richtig mit dem "langsam angehen".

                  Aber sophia, kann es sein, dass Du Angst vor dem Alleinesein hast? Das Du um jeden Preis einen Freund haben möchtest? Erst machst Du mit Deinem "alten" Ex Schluss ( und zwar zweimal! ), dann lernst Du diesen unterkühlten Internetmenschen kennen, dem Du noch - korrigiere mich, wenn ich mich verschätze - vor ca. drei Wochen Deine Liebe gestanden hast. Jetzt triffst Du Dich nach erfolgreicher Trennung von diesem Gefühlsfreak wieder mit Deinem Ex und vermeinst noch "Altlasten" der Liebe zu empfinden.

                  Ganz ehrlich, ich rate Dir: Lass es mal langsam mit Dir angehen! Damit will ich sagen, geh mal auf Abstand und stell Dich dem Alleinsein! Wenn Du Dich von - entschuldige die Direktheit - von einer Gefühlsduselei in die andere stürzt, wird das nichts. Wie soll es weitergehen? In drei oder vier Wochen wirst Du vermutlich merken, dass Du Deinen Ex Ex noch immer nicht riechen kannst und eine Beziehung keine Zukunft hat. Dann mailt Dir vermutlich wieder der Internet- Casanova und es flammt wieder was auf usw usw usw.

                  Ich denke, Du verwechselst da was. Ist man Single, schwingt doch meist so eine unterschwellige Art der Melancholie in allem was man tut mit. Offenbart einem jemand Gefühle, fühlt man sich "leichter"... DAS hat aber nichts mit Gefühlen oder gar Liebe zu tun! Wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde mir eine Auszeit nehmen, in Ruhe neue Ziele stecken und zu mir selbst finden! Beide Ex- Freunde sind meiner Meinung nach nichts für Dich!


                  Viele Grüsse
                  Snert

                  Kommentar


                  • RE: "Kann ihn nicht riechen"


                    Guten Morgen Snert,

                    Da hast du recht das ich wirklich Angst vor dem allein sein habe. Sowas kenne ich nicht und seit ich 15 Jahre alt war hatte ich immer feste Freunde. Mein lieber Ex hat sich schon immer seit der Trennung bemüht mich zurückzuerorbern aber ich habe ihn nicht beachtet. Erst jetzt nach den seelischen Schmerzen merke ich wie gut er mir tut und immer tat. Warum ich ihn verlassen habe? Tja, auch hatte es was mit dem riechen zu tun aber ich mag seine liebe fürsorgliche Art. Ich wünsch mir ja eine Familie und mit ihm könnte ich mir das vorstellen. Keine Angst Snert, zu meinem eiskalten Ex würde ich nieeeee wieder zurückgehen. Ich habe ihn doch nicht geliebt aber ich habe es mir eingeredet das es so ist. So einen Menschen könnte ich niemals lieben der mich so mit Füssen tritt. Es war wirklich rein sexuell aber bis zum Schluss wollte ich was anderes glauben. Ich verachte diesen Menschen aber er rennt mir nach und nach ....... aber der Zug ist abgefahren. Ob das mit meinem lieben Ex was wird das steht noch in den Sternen. Ich treffe mich mit ihm aber mehr ist zur Zeit nicht drin. Er tut mir halt einfach gut.

                    Liebe Grüsse
                    Sophia

                    Kommentar



                    • RE: "Kann ihn nicht riechen"


                      Guten Morgen Sophia,


                      Zitat
                      Ich treffe mich mit ihm aber mehr ist zur Zeit nicht drin. Er tut mir halt einfach gut.

                      > Das ist gut für Dich. Aber für ihn?? *stirnrunzel

                      Und zum Thema "ich kann mir mit ihm eine Familie" mit ihm vorstellen:
                      Das kannst Du jetzt und zwar solange, bis Du mit ihm wieder eine feste Beziehung führst und erkennst, dass Dir ( noch immer ) irgendwas fehlt.

                      Das sind aber alles wieder nur Anreize. Solange es Dir gut geht, ist ja alles in Butter! ;o))

                      Viele Grüsse
                      Snert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X