#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off topic eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off topic eltern

    mir wurde ein 5 EUR-schein aus der börse entwendet. ich habe zwei töchter (10 und 11).
    ich weiß nicht wer es war, wie bekomme ich das raus und was soll ich dann tun?
    ich bin sehr enttäuscht.


  • RE: off topic eltern


    ich bin Vater dreier Kinder. Die eine oder andere Merkwuerdigkeit hat es auch bei uns gegeben.

    Zunaechst wuerde ich unterstellen, dass ich mich in dieser oder jener Weise geirrt haben koennte. Ich war gelegentlich fest von irgend etwas ueberzeugt und musste hinterher feststellen, dass ich mich geirrt hatte.

    Wenn die Indizien dafuer zu eindeutig sind

    a) cool bleiben.
    b) nicht enttaeuscht sein
    c) Vorfall uebergehen
    d) kuenftigen Gelegenheiten vorbeugen
    e) Taschengeldfrage ueberpruefen

    Alle Kinder machen Fehler. Viele Kinder klauen. Das heisst nicht, dass sie eine kriminelle Karriere einleiten. Es bedeutet auch nicht, dass sie dich nicht lieben oder respektieren. Das waechst sich wohl aus. Die Versuchung war vielleicht einfach zu gross. Bedenke auch, dass da vielleicht in Sekunden eine Entscheidung getroffen wurde, die hinterher Beschwerden in Form eines schlechten Gewissens verursachte.

    Wenn deine Toechter aber insgesamt ein dissoziales Verhalten zeigen, dann allerdings sollte etwas unternommen werden. Darin koennte ich dir aber mangels Erfahrung nicht raten.

    Ansonsten, sei souveraen!

    Gruss nuja

    Kommentar


    • RE: off topic eltern


      hi nuja
      besser hätte ich es nicht sagen können!
      grüsse
      d.r.

      Kommentar


      • RE: off topic eltern


        Ich habe in meiner Kindheit auch öfter Geld beim meinen Eltern geklaut. Meistens haben sie es nicht bemerkt, aber einmal hat meine Mutter die Ohrringe, die ich von dem geklauten Geld gekauft hatte, gefunden, und mich, da sie genau wusste, dass ich zu dem Zeitpunkt kein Geld hatte, natürlich darauf angesprochen.
        Da musste ich dann beichten und meine Mutter war echt sauer. Danach habe ich nie wieder bei ihr Geld weg genommen und aus mir ist trotzdem was Anständiges geworden :-)

        Kommentar



        • RE: off topic eltern


          Scheint bei Kiddies eine Phase von vielen zu sein. Die Vorschläge von nuja scheinen diese Aufgabenstellung der Eltern am Besten zu treffen. Würde ich genauso machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X