#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will ihn nicht verlieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will ihn nicht verlieren

    Hallo,

    bitte ihr müsst mir helfen.
    ich habe vor einem halben Jahr meine Arbeitsstelle gewechselt,
    seitdem bin ich meinem Freund gegebüber ab und zu sehr gereizt und fange an mit ihm zu streiten. Aber immer nur dann wenn etwas nicht nach meiner Nase geht oder so wie ich mir etwas vorstelle. Ich habe mich wirklich bemüht mich zusammen zu reißen, aber es funktioniert nicht. Immer wenn wir normal miteinander reden, dann fang ich wieder voll an auszuflippen und danach bereue ich alles, weil ich mich nicht unter kontrolle habe. Ich will mich ändern und das einfach unterlassen, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Bitte helft mir ich will ihn nicht verlieren.


  • RE: Ich will ihn nicht verlieren


    Kommt mir bekannt vor..... Vorsicht er könnte schneller weg sein als dir lieb ist.....

    Kommentar


    • RE: Ich will ihn nicht verlieren


      ein Tai Chi Kurs ist für solche Situation gut geeignet. entspann dich.

      Kommentar


      • RE: Ich will ihn nicht verlieren


        dann fang ich wieder voll an auszuflippen und danach bereue ich alles, weil ich mich nicht unter kontrolle habe.
        ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
        Wie wurdes du deine unkontrolierbarkeit beschreiben, wie kann ich es mir zum beispiel vorstelen ? welschen zeitraum ? welschen wörte? hm? wie ?
        Wie alt bist du? er?
        Wie reagiert er den darauf?


        Véro

        Kommentar



        • RE: Ich will ihn nicht verlieren


          Was löst denn dieses Verhalten bei dir aus? Nimmt er dich nicht ernst? kann doch sein, dass du nicht gehört wirst?
          d.r.

          Kommentar


          • RE: Ich will ihn nicht verlieren


            Würd ich auch gern wissen....

            Kommentar


            • RE: Ich will ihn nicht verlieren


              ER ist 26 und ich 20, wir sind 2 1/2 Jahre zusammen.
              Wärend unseres streites fallen keine bösen Worte. Ich rege mich halt immer tierisch über irgendwelche kleinigkeiten auf und er ist dann natürlich auch daraufhin total gereizt.Ist ja auch verständlich. Es geht eigentlich immer nur um kleinigkeiten und alltägliche sachen. Ich bin wütend und bin auch schnell beleidigt wenn er oder meine mutter was zu mir sagen, arbeit schaffen oder so, zumindest in dem moment wo sie mir sagen du könntest doch ..... aber nach einiger zeit mach ich dann die arbeit, die sie mir zugetragen haben. Ich bin seit einem halben jahr so empfindlich geworden und weis nicht woher. Wenn wir uns gestritten haben dann denke ich die ganze nacht darüber und ärgere mich weil ich so bin, weil ich damit selber meine Beziehung zerstöre.Ich könnte die ganze nacht durchheulen weil ich so enttäuscht von mir bin, dass ich mich nicht zusammenreißen kann. Was soll ich nur machen?

              Kommentar



              • RE: Ich will ihn nicht verlieren


                Wir verstehen uns eigentlich ganz super, nur wenn ich wieder überreagiere dann wird er natürlich auch sauer und das kommst so ca. jeden 3. Tag vor. Ich war früher so ein lieber mensch wir haben uns 2 Jahre lang nie gestritten und jetzt streiten wir uns fast täglich.

                Kommentar


                • RE: Ich will ihn nicht verlieren


                  Bei mir ist das aehnlich. Im Job und im Alltag kann man die Leute (die einen dazu bringen) nicht zusammenschreien und beleidigen. Man schluckt alles runter. Den Stress und die teilweise Unzufriedenheit den man hat kann man waehrend der Arbeit nirgends abladen. Dann kommt man gestresst und generft nach hause und die kleinste Kleinigkeit bringt einen zum ausrasten.

                  Dann ist dein Freund da und ohne dass du es willst (oder waehrenddessen merkst) laesst du alles an ihm ab. Hinterher bereust du es weil er ja nicht an deinem Wutausbruch schuld ist und ihn garnicht verdient hat. Mir passiert das auch haeufiger, auh lass ich den Dampf mal bei meinen Eltern oder meinem Bruder ab. Ich versricke mich mit ihnen in Diskussionen und rede einfach nur dagegen und irgendwann fang ich zu schreien an (obwohl ich im Unrecht bin). Waehrend der Diskussion bin ich so in meinem "Auskotzen" drin dass ich meine Meinung verteidige, aber im Nachhinein faellt mir auf dass ich einfach nur Recht habe wollte und die Diskussion unbewusst absichtlich in einen Streit habe ausarten lassen.

                  Seit ich jedoch mit dieser Art ueberall angeeckt bin habe ich mir viele Gedanken darueber gemacht warum es so ist. Und bin auf oben beschriebenes gekommen.

                  Ich halte mich jetzt unter Kontrolle obwohl es schwer ist, aber hinterher bin ich stolz und gluecklich darueber.
                  Vielleicht solltest du dir einfach ein paar Tage Ruhe goennen und die Wochenden geniessen, dir was schoenes kaufen und mit deinem Freund etwas "entspannendes" unternehmen. Erfolgserlebnisse im Job haben mir auch sehr geholfen und du musst dich durchsetzen, freundlich aber verstaendlich!

                  Vielleicht lieg ich mit meiner Vermutung auch voellig falsch und du hast dich einfach "entliebt".

                  Kommentar


                  • RE: Ich will ihn nicht verlieren


                    Hallo,

                    ich denke auch erst mal, dass es sich bei Dir um ein "Entspannungsproblem" handelt.
                    Wahrscheinlich hat es sogar etwas mit dem Alter zu tun. Denn ich kann mich erinnern, dass ich in Deinem Alter genau das gleiche erlebt hab. Ich wusste damals einfach nicht, wie ich den Stress abbauen konnte. Heute geht das sehr gut.
                    Ich würde Dir raten mal in einem ruhigen Moment, wenn es Dir gut geht, mit Deinem Freund zu sprechen und Ihm zu erklären wieso Du so ausflippst. So, wie Du es eben oben für uns getan hast. Der nächste Schritt wäre dann tatsächlich nach Möglichkeiten zu suchen, mit denen Du so richtig zur Ruhe kommst. Beziehe Deinen Freund ruhig mit ein. Du solltest allerdings wirkliche Entspannungsübungen oder Rituale suchen. Einfach nur auf's Sofa und vor den Fernseher hilft meistens nicht wirklich. Im Gegenteil meist regt einen das ja sogar noch mehr auf. Ein heißes Bad und ruhige Musik helfen mir oft wenn's akut ist. Ansonsten vielleicht wirklich mal nach Kursen wie Thai Chi oder ähnliches suchen.

                    Ich wünsche Dir viel Erfolg

                    Shiva

                    Kommentar



                    • RE: Ich will ihn nicht verlieren


                      wenn er oder meine mutter was zu mir sagen, arbeit schaffen oder so, zumindest in dem moment wo sie mir sagen du könntest doch ..... aber nach einiger zeit mach ich dann die arbeit, die sie mir zugetragen haben.
                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                      1)Machst du deine arbeit von zuhause aus?

                      2)Ist der job so leicht das deine mutter wie auch ihm dir sagen können, wie du ´s einpacken sollte?

                      3)Sagst du dennen deine misservolge und sie versuchen dir den weg zu höfnen ?

                      4)Haben sie schon den job gemacht die du machst ?

                      5) Hast du das gefühl das sie dein job nicht so ernst nehmen wie du?

                      6) Nimmst du dir dein job so zu herz?

                      7)Je mehr sie dir ratschlägen geben, desto mehr du das gefühlst bekommt nicht verstanden zu werden ?

                      8)Möschtes du von den beiden im schutz genohmen werden ?

                      ...........Ich weiss vielen blöden fragen, aber...

                      Grüsse,
                      Véro


                      Kommentar


                      • @ShivaSativa


                        Ein heißes Bad und ruhige Musik helfen mir oft wenn's akut ist. Ansonsten vielleicht wirklich mal nach Kursen wie Thai Chi oder ähnliches suchen.
                        ::::::::::::::::::::::::::::::::
                        -Mein kompliment baby, ich winke dir zu... ha wen die das alle mal regelmäsig versuhen wurden... schade was da verpasst, wird nicht warsamm ?
                        Eine nette Cd, dazu gebe ich dir gleich dazu, der titel ist einegentlich sau blöd, die music allerdings, tut tierisch gut :

                        -Entspannung schenken.
                        -von Jean -pierre garatttoni.
                        Auf der Basis des joga und qi gong.


                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: @vérolavie


                          Ich glaub nach der CD muss ich mich dann wohl auch mal umschauen.

                          Ach und wenn man mag, noch ein paar Kerzen und ein Glas Rotwein dazu. Ich mache das regelmäßig, auch wenn's sich für einige übertrieben anhört, aber meine Nerven sind mir das wert...
                          Und es tut sooooo gut!
                          Ich glaub ich muss heute Abend mal wieder ;o) (wenn doch nur schon Feierabend wäre...)

                          Kommentar


                          • RE: Ich will ihn nicht verlieren


                            Hallo Sirpedo,

                            wie schaut es denn mit Sport aus?

                            Ich bin auch ein sehr temperamentvoller Mensch, aber so "unausgeglichen", wie Du es schilderst, werde ich erst, wenn ich längere Zeit keinen Sport mehr treibe. Vielleicht solltest Du Dir das zusätzlich zu der "Entspannungsmethode" von ShivaSativa und véro angewöhnen?!

                            Viel Erfolg
                            Snert

                            Kommentar


                            • RE: Ich will ihn nicht verlieren


                              Geh in dich....irgendetwas macht dich sehr unzufrieden. Du hegst einen inneren Groll.

                              Deine Arbeit?

                              Dein Freund?

                              Deine Beziehung ansich?

                              Deine Situation generell?

                              Kommentar


                              • RE: Ich will ihn nicht verlieren


                                Wie sieht Euer Sexleben aus? Kannst Du dich austoben?

                                Kommentar


                                • RE: Ich will ihn nicht verlieren


                                  Ich kann das so überhaupt nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen, ich habe so etwas noch nie getan, was kann meine Partnerin, oder was können meine Freunde dafür das ich Frust habe, oder allgemein meine Mitmenschen. Ich finde die Form der Hilflosigkeit eher abschreckend. Ich lasse den Frust bei dem Menschen ab der ihn bei mir erzeugt. Abgesehen davon, was bringt es mir mich in Frust zu begraben, ich werde dann meistens still, ziehe mich zurück und suche eine Lösung.
                                  Sicher haben Menschen das schon bei mir versucht, bei Menschen die mir nicht nahe stehen reagiere ich überhaupt nicht darauf, weil sie nicht mich meinen. Bei Menschen die vorgeben ich bedeute ihnen etwas schaue ich mir das begrenzt an, ich mache klar das ich so nicht behandelt werden möchte, und es auf keinen Fall zulasse. Überschreitet hier jemand meine Grenzen, bin ich weg. Ohne große Worte. Was ist das für ein Verhalten ??? Ich bin der Meinung, das sich alles am besten durch ein ruhiges Gespräch klären lässt, sprich nach einer Lösung suchend. Für alles andere ist mir der Energieaufwand zu groß, und es ist mir die Zeit nicht wert.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X