Ich hatte vor einigen Monaten einen schlimmen Verkehrsunfall und musste per OP wieder
hergestellt werden. Später musste ich ambulant immer noch zur Wundversorgung.
Wobei sich der behandelnde Arzt sehr seltsam benahm. Ich hatte zwei Narben auf dem
Bein und eine in der Tailie. Der Arzt war anfänglich kühl und distanziert, so wie ich es von Ärzten
gewohnt bin. Allmählich taute er jedoch auf oder er kannte mich nun einfach gut genug, so das ich
nun recht gut mit ihm klar kam. Allerdings hatte ich in Gesprächen manschmal das Gefühl, als wollte
er bestimmte Dinge von mir hören, die eigentlich sowiso in der Patientenakte stehen ( zB. mein
Familienleben) Auch hatte ich das Gefühl, das er mich für jünger hielt, als ich wirklich war.
Einmal saß er mir gegenüber und sah mich mit einer Begeisterung an, wie mich noch nie jemand
angesehen hat. Jedenfalls denke ich, das ich einen roten Kopf bekam, weil er freudig grinste.
Was in diesem Moment mit ihm passiert ist, kann ich nicht einschätzen. Er redete nun wirres Zeug und verprach
sich immerzu. Als dann das telefon klingelte, hatte ich das Gefühl er hätte in sich einen Knopf um
gelegt und war nun plötzlich wieder der kühle Herr Doktor.
Wir vereinbarten dann einen neuen Termin zwecks Wundkontrolle.
Kurz bevor ich mich auf dem Weg machen wollte, diesen Termin wahr zu nehmen, klingelte mein
Telefon . Seine Helferin war dran und teilte mir mit, das der Herr DR. keine Zeit hat, diesen Termin einzuhalten
und mir für weitere Termine auch nicht mehr zur Verfügung steht. Wörtlich sagte sie "Er will sie auch nicht
mehr sehen!" Ich fragte, was passiert sei und die Helferin sagte nur,sie wüßte auch nicht, was mit ihm los sei.
Ich hoffte, das vielleicht ein Mißverständniss passiert sei und plädierte an seine Fairness, mir
seinen Entschluß zu begründen. Seine Helferin versprach, es ihrem Chef auszurichten...konnte aber nichts
erreichen.
Was ist da denn passiert...bin ich ihm versehentlich zu nahe gekommen ?
Kommentar