#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage in die runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage in die runde


    ich gehe rational auf mögliche beziehungen ein,
    eines der wichtigsten kriterien dabei ist für mich, enge beziehung zu menschen, die es ganz bewusst darauf anlegen, mich grundlos eifersüchtig zu machen, zu meiden.

    ich bin der festen überzeugung, dass menschen, welche derartige mittel anwenden, zur dauerhaften partnerschaft nix taugen.

    was denkt der kritische mitleser über diese art der selektion?





  • RE: frage in die runde


    korrektur:
    nicht grundlos sondern unnötig

    Kommentar


    • RE: frage in die runde


      Ich dachte nicht einversichtigt zu sein, ach sowieso den lesten dachte ich viel über mich was ich nicht wusste, es gibt aber menschen die diese idiotische gabe haben es massiv an eine person zu hüben.-
      Es gibt darin auch massen, es gibt der mensch der grunzätlich eiversichtigt ist, wieso weshalb ? weiss ich persönlich nicht, somit es ich nicht mal wesentlich grosse arbeit es zu kitzel.-
      Es gab in mein leben ein mann der das vorderte allerdings so plump das ich mich sovort gewärt habe und sagte : DU willst mich einversichtig machen ??? köstlich, klabt nicht, punkt.
      So und es gibt mensche die das auf eine nette art vordern, das wiederum finde ich fein, es gibt (das mass) für alles.-

      Véro

      Kommentar


      • RE: frage in die runde


        Ach so ja!
        Wie meinst du, grundloss?
        Es hängt von deine einstellung diese person gegen über dazu, oder ?

        Kommentar



        • RE: frage in die runde


          Guten Tag ich habe eine frage die ist sehr wichtig für mich was ist ein unterdrückter sexualkonflikt? Wäre schön wenn sie mir das beantworten könnten danke

          Kommentar


          • RE: frage in die runde


            weil es für unser menschliches verhalten immer gründe gibt
            ----------
            Vero:
            Wie meinst du, grundloss?

            Kommentar


            • RE: frage in die runde




              konflikte werden durch widersprüchlich strebungen (ambivalenz und ambitendenz) in der seele hervorgerufen.
              die seele ist ein chaotisches nicht lineares offenes system.

              in der bewussten wahrnehmung wollen wir jedoch die unbewusste entscheidungsfindung (z.b. im sexualverhalten) linear wahrnehmen,
              deswegen unterdrückt die psyche triebimpulse die als unerwünscht (persönlich oder im sozialen umfeld) empfunden werden, um eine sozial möglichst reibungsfreie, kohärente und kontinuierliche gemütsverfassung zu resultieren.
              in weiten bereichen gelingt dies auch hervorragend.
              in manchen fällen sind die ambitendenzen jedoch so massiv, sodass das scheinbar handelnde ich dadurch in leidenszustände gerät, es ist quasi zerissen zwischen den unterschiedlichen emotionen und kann nicht entscheiden oder auch die verschiedenen tendenzen zulassen, um sie auszuleben.
              (eine typische seelenkonstellation und ausgangslage für die enstehung von zwangshandlungen (zwangsneurose))

              ich selbst lebe meine ambitendenzen aus, dadurch verliert der unterdrückte anteil seinen reiz und verliert in den meisten fällen seine pathogene bedeutung.

              das muss aber nicht immer so sein, da manche triebwünsche illegal und auch gefährlich sind.

              in solchen fällen empfiehlt es sich die systematische therapie (umkonditionierung) dieser sex. deviationen zügig anzustreben.

              Kommentar



              • RE: frage in die runde


                Hallo rationaler,

                ein sehr interessanter Text!

                Zitat
                ich gehe rational auf mögliche beziehungen ein,

                eines der wichtigsten kriterien dabei ist für mich, enge beziehung zu menschen, die es ganz bewusst darauf anlegen, mich grundlos eifersüchtig zu machen, zu meiden.
                > Könnte sich die andere Person aufgrund Deiner Rationalität dazu angehalten sehen, Dir auf diese Art Gefühle zu entlocken? Machen Personen Dich wirklich grundlos eifersüchtig?

                Zitat
                ich bin der festen überzeugung, dass menschen, welche derartige mittel anwenden, zur dauerhaften partnerschaft nix taugen.
                >Ist das noch eine rationale Äußerung? ;o))

                Zitat
                was denkt der kritische mitleser über diese art der selektion?
                > Ich denke, dass ganze läuft unter "selbsterfüllende Prophezeiungen".

                Gruss
                Snert

                Kommentar


                • RE: frage in die runde


                  von Autor: rationaler:
                  weil es für unser menschliches verhalten immer gründe gibt
                  :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                  Klingt abzolut ober mega logisch.- weiter ?


                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: frage in die runde


                    Ich denke, dass ganze läuft unter selbsterfüllende Prophezeiungen.
                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::
                    WOW! Perfeckt.
                    Snert ? ich möschte das auch essen was du isst! ok, zugegeben du hast mir (unter anderen) damit ein stückschen geschenkt, aber ...mehr mehr !!! ok, ich fleh dich an, verlasse diese kurs nicht ;-)



                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: frage in die runde


                      Hey véro, hör sofort auf, sonst fang ich hier noch an rot zu glühen! )

                      Ne ernsthaft, danke, freut mich, dass Du meiner Meinung bist und auch, dass ich Dir bereits etwas schenken konnte!

                      Was ich heute gegessen habe? Hm, einen schönen großen Teller Spaghetti Bolognese mit Salat! )

                      Na, und dann habe ich ausnahmsweise mal wieder Luft bei der Arbeit.

                      Viele Grüsse
                      Snert

                      Kommentar


                      • RE: frage in die runde


                        Tja kann nicht dafür das deine grauen zellen florieren, mir aber verkneifen es zu sagen?...nö.

                        Véro

                        Kommentar


                        • Sag niemals nie


                          Was denkt der kritische Leser?:

                          Dass in der Liebe meistens der Verstand aussetzt und man nie mit einem Plan in der Tasche eine Beziehung eingehen oder anstreben sollte.
                          "Sag niemals nie" und sag niemals "das kann mir nicht passieren". Denn die Liebe ist keine vorraussehbare und planbare Sache.
                          Aussagen wie :Also so wuerde ich mich nicht behandeln/verarschen lassen,
                          Das wuerde ich nicht akzeptieren,
                          So einen Mann?Frau wuerde ich nie an mich ranlassen
                          kann man nie machen weil man es selbst (egal wie klug, selbstbewusst und erfahren man ist) nie wissen kann!

                          Fast immer ist es ja der erste Eindruck/optische Reiz der einen anzieht und man interpretiert irgendeine Wunschvorstellung in diesen Menschen hinein, was aber letzendlich dabei rauskommt ist ein grosses Fragezeichen.

                          Kommentar


                          • RE: Sag niemals nie


                            hmhm, deine antwort ist eingängig-
                            wenn es einen wirklich erwischt hat, ist man auf für eine geraume zeit schlichtweg eingefangen.

                            die evolution hat ganze arbeit geleistet, um die art zu erhalten -

                            wenn da nicht soviel synthetisches wäre....

                            Kommentar


                            • RE: Sag niemals nie


                              Gegensaetze ziehen sich an. Diese Aussage kann ich nur bestaetigen. In der Liebe denkt das Herz und der Verstand setzt aus. Mir der Zeit kommt die Einsicht, aber nur wenn das Herz mitspielt kann man Enttaeuschungen "im Keim ersticken" oder ihnen vorzeitig ein Ende setzen. Aber wie oft bleibt man an genau den Menschen am meisten haengen die einen am meisten weinen lassen?

                              Kommentar


                              • RE: Sag niemals nie


                                Ne, bei sowas bin ich etwas radikaler, keine ahnung aus welschen holz ich bin aber bevor ich zuschauen sollte wie ich an mir vorbei gehen wie eine pennerin die nicht wehr weisst wo ihren schuhe geblieben sind, dann sage ich liebe :

                                Véro ? kannst du bitte die tür zumachen? irgentwie "zieht" es.

                                Temperature ici, -2° bbbrrr ! ;-)
                                Bisous,
                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: Sag niemals nie


                                  Ich denke manchmal ist es doch die Erfahrung die einen weiser werden laesst. Aber trotzdem kann man niemals nie sagen. Es kann 20 oder 30 Jahre gut gehn und dann tappt man in eine Falle oder besser man geht gegen seine Prinzipien ohne daran etwas aendern zu koennen, weil das Herz einem in dem Moment die Richtung angiebt.

                                  Ici +17 et ciel bleu azur!!! Tu viens? On se fait une petite promenade au bord de la mer.
                                  Gros Bisous

                                  Kommentar


                                  • RE: Sag niemals nie


                                    Ici +17 et ciel bleu azur!!! Tu viens? On se fait une petite promenade au bord de la mer.


                                    ooooooooooooohhh! verdammt!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! ich will!






                                    Muuuuuaaa! Lasse dir gut gehen!

                                    Kommentar


                                    • oder...hehe---



                                      oder !..achtung, alle anderen die augen zu machen ...
                                      OOOOOOOOOOHHHHH! Putain de merde!!!! OOOOUUUUUUUUUUUUIIIIIIIII! Je veux!


                                      Nur für uns. aba.

                                      Kommentar


                                      • RE: frage in die runde


                                        <ich gehe rational auf mögliche beziehungen ein>

                                        Schlimm genug

                                        Kommentar


                                        • RE: oder...hehe---


                                          Pues aqui estamos a + 20.

                                          Oder auch...strahlend blauer Himmel, + 20 °.

                                          :-))))))))))))))))

                                          Kommentar


                                          • RE: oder...hehe---


                                            :-(((((((((((((((((((((( -Ihr seit gemein!

                                            Pöh!

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X