ich hab ein Problem der ganz besonderen Art. Eigentlich weiß ich auch, was ich dagegen tun kann, aber ich möchte mir das Ganze trotzdem mal von der Seele schreiben und wäre dankbar über den einen oder anderen Tipp oder vllt. einfach mal einen anderen Blickwinkel.
Vor einem halben Jahr habe ich mich von meinem Freund getrennt. Seit dem habe ich viele Männer kennengelernt und mich auch auf die eine oder andere Affäre eingelassen. Zu echten Gefühlen hat es bei mir nie gereicht - worüber ich die jeweiligen Kandidaten dann aber auch im Vorfeld informiert habe. Neben meinen besten Freundinnen habe ich auch meinem so genannten besten Freund immer von all meinen Erlebnissen berichtet. Im Gegenzug hat auch er mir von seinen Frauengeschichten erzählt. Wir haben immer viel zusammen unternommen, waren am Wochenende oft zusammen aus, haben telefoniert usw. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns immer mit einem Knutscher auf den Mund begrüßt, haben uns häufig "einfach mal so" in den Arm genommen oder zusammen gekuschelt auf der Couch gelegen und uns unterhalten. Letztes Wochenende hat er dann den Vorschlag gemacht, daß wir zu Hause bleiben und DVD gucken. Da ich aber gerne noch kurz unter Leute wollte, haben wir vorher noch in einer Bar was getrunken. Das hatte zur Folge, daß er bei mir schlafen mußte, weil er dann ja nicht mehr fahren durfte. Das war bis dato auch immer unproblematisch - wir haben schon zig mal zusammen in einem Bett geschlafen, ohne das was passiert ist! Nachdem wir den Film gesehen hatten, haben wir ne Weile - wie schon so oft - zusammen auf dem Bett gelegen und gekuschelt....und dann ist es passiert! Und es war wahnsinnig schön! Am nächsten morgen dann nochmal und nochmal..... Und dann haben wir noch gesagt, daß es faszinierend ist, daß wir das so hinkriegen. Also, uns so gut verstehen und dann auch noch Sex haben ohne große Gefühle. Dummerweise ist passiert, was passieren mußte - ich hab mich verknallt! Und zwar ziemlich heftig! Er weiß nichts davon. Aber seit Sonntag überlege ich nun, was ich tun soll. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ich erzähle ihm davon und entweder er fühlt genau so und wir versuchen irgendwas oder er fühlt nicht so und wir müssen auf Abstand gehen. 2. Ich erzähle ihm nix und gehe von alleine auf Abstand. Keine schöne Sache und ich ärgere mich wahnsinnig darüber, daß diese einzigartige Freundschaft nun wohl hinüber ist! Mein Problem ist auch, daß ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie er die Sache sieht. Ist es für ihn wirklich nur Sex mit einer guten Freundin? Die Antwort wird nur er mir geben können, aber wie wirkt das Ganze auf euch? Ich frage mich auch, ob nun wirklich der Sex ausschlaggebend war oder ob ich mich so oder so in ihn verknallt hätte, weil ich jetzt einfach meine "Trauerzeit" überwunden habe und offen für was neues bin?
Hat schon mal jemand versucht, sich gegen dieses Verknalltsein zu wehren? Geht das? Ich denke, es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn ich das irgendwie abstellen könnte....
Kommentar