#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1000 x berührt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1000 x berührt

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem der ganz besonderen Art. Eigentlich weiß ich auch, was ich dagegen tun kann, aber ich möchte mir das Ganze trotzdem mal von der Seele schreiben und wäre dankbar über den einen oder anderen Tipp oder vllt. einfach mal einen anderen Blickwinkel.
    Vor einem halben Jahr habe ich mich von meinem Freund getrennt. Seit dem habe ich viele Männer kennengelernt und mich auch auf die eine oder andere Affäre eingelassen. Zu echten Gefühlen hat es bei mir nie gereicht - worüber ich die jeweiligen Kandidaten dann aber auch im Vorfeld informiert habe. Neben meinen besten Freundinnen habe ich auch meinem so genannten besten Freund immer von all meinen Erlebnissen berichtet. Im Gegenzug hat auch er mir von seinen Frauengeschichten erzählt. Wir haben immer viel zusammen unternommen, waren am Wochenende oft zusammen aus, haben telefoniert usw. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns immer mit einem Knutscher auf den Mund begrüßt, haben uns häufig "einfach mal so" in den Arm genommen oder zusammen gekuschelt auf der Couch gelegen und uns unterhalten. Letztes Wochenende hat er dann den Vorschlag gemacht, daß wir zu Hause bleiben und DVD gucken. Da ich aber gerne noch kurz unter Leute wollte, haben wir vorher noch in einer Bar was getrunken. Das hatte zur Folge, daß er bei mir schlafen mußte, weil er dann ja nicht mehr fahren durfte. Das war bis dato auch immer unproblematisch - wir haben schon zig mal zusammen in einem Bett geschlafen, ohne das was passiert ist! Nachdem wir den Film gesehen hatten, haben wir ne Weile - wie schon so oft - zusammen auf dem Bett gelegen und gekuschelt....und dann ist es passiert! Und es war wahnsinnig schön! Am nächsten morgen dann nochmal und nochmal..... Und dann haben wir noch gesagt, daß es faszinierend ist, daß wir das so hinkriegen. Also, uns so gut verstehen und dann auch noch Sex haben ohne große Gefühle. Dummerweise ist passiert, was passieren mußte - ich hab mich verknallt! Und zwar ziemlich heftig! Er weiß nichts davon. Aber seit Sonntag überlege ich nun, was ich tun soll. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Ich erzähle ihm davon und entweder er fühlt genau so und wir versuchen irgendwas oder er fühlt nicht so und wir müssen auf Abstand gehen. 2. Ich erzähle ihm nix und gehe von alleine auf Abstand. Keine schöne Sache und ich ärgere mich wahnsinnig darüber, daß diese einzigartige Freundschaft nun wohl hinüber ist! Mein Problem ist auch, daß ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie er die Sache sieht. Ist es für ihn wirklich nur Sex mit einer guten Freundin? Die Antwort wird nur er mir geben können, aber wie wirkt das Ganze auf euch? Ich frage mich auch, ob nun wirklich der Sex ausschlaggebend war oder ob ich mich so oder so in ihn verknallt hätte, weil ich jetzt einfach meine "Trauerzeit" überwunden habe und offen für was neues bin?
    Hat schon mal jemand versucht, sich gegen dieses Verknalltsein zu wehren? Geht das? Ich denke, es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn ich das irgendwie abstellen könnte....


  • RE: 1000 x berührt


    Ich wurde an deine stelle, ruckzug ohne zu zögern, die karte zu mir wiederhollen... nach dem moto: "es war nur sex mäsig" auch wen ich mich dafür auf die zunge beissen muss und mir in die tasche offensichtlich lüge,-
    -Öfnert er sich werball, dann nehme ich es in meine tasche und stelle mein kleines duftende taschetuch drüber... beobarte wie weit er geht, und dann packe ich "vieleicht" aus.-
    Aber erst mal flirten, real wird es sein, wen beide raus rücken, allerdings wen er ein gentlemen ist, wird er dir die tür höfnen, vorherst, nix da, *ladys first* lasse dich gründlich abfeiern, geniesse es in stilles kämerschen.- Es scheint ein guter kandidat zu sein, somit... leise sein und freuen, alles bleibt selbverstantlich unter mädels rezepte- ;-)

    Véro

    Jungs, ihr könnt mich bombardieren, es wird nicht daran ändern.-

    Kommentar


    • RE: 1000 x berührt


      @véro:
      Nein nein, ich finde, Du hast das sehr gut erkannt!

      @Verknallte:
      Ich kann Dir so eine Geschichte aus der Sicht eines Mannes erläutern. Ich habe auch eine gute Freundin, mit der ich lange Jahre "etwas mehr als Freundschaft und ein bischen weniger als eine Beziehung" hatte. Wir sind ähnlich in die Geschichte hineingeschliddert und habe das voll ausgelebt. Jedes Treffen war über Jahre hinweg wie ein kleiner Kurzurlaub, wir liessen es uns richtig gut gehen. Ich denke gern an diese Zeit zurück, wenngleich ich sie nicht vermisse.
      Rückblickend (und vor allem einige Gespräche später) muss ich sagen, dass wir beide immer im Wechsel ineinander verliebt waren, ohne es wirklich zu merken und ohne den entscheidenden Schritt zu machen.
      Was das mit Dir zu tun hat: Wenn Du innerlich das Gefühl hast, in ihn verknallt zu sein, dann geniesse es und lass das ganze erstmal laufen. Irgendetwas erzwingen kannst Du nicht, bleib so wie Du es bisher auch warst... mit dem kleinen Unterschied, dass ihr beiden Euch halt jetzt etwas mehr geben könnt. ;o)
      Wenn es sein soll, werdet ihr auch "richtig" zueinander finden... oder die Erinnerung einer wunderschönen Freundschaft in einer sehr wichtigen Zeit Euer eigen nennen können! )
      Ich weiß bis heute nicht, ob wir wirklich in einer Beziehung zusammengepasst hätten und es ist mir auch völlig egal. Inzwischen habe ich meine Freundin, und die vereint alles, was ich mir gewünscht und was ich je erlebt habe... ob Dir das Dein "Freund" geben kann, wird sich mit der Zeit zeigen. Aber ist nicht immer ein wenig Risiko dabei? Ist es so wie jetzt bei Dir nicht schöner, weil Du ihn ohne Zwang noch mehr kennenlernen und geniessen darfst?

      Viele Grüsse
      Snert

      Kommentar


      • Mut zum Risiko


        Wie war das mit Harry und Sally? "Es kann keine Freundschaft zwischen Männer und Frauen geben, da ihnen der Sex immer wieder dazwischen kommt"... so oder so ähnlich.
        Und was genau willst du jetzt auf deinem Extra-Tellerchen? Du hattest ja eigentlich schon alles, eine schöne Freundschaft, Sex und jetzt dazu passend das super Verknalltsein.

        Natürlich, mit zu großen Erwartungen kann man auch schnell enttäuscht werden. Und man kann auch das Verknalltsein verdrängen oder ganz unterdrücken.
        Aber warum eigentlich? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Mut zum Risiko!
        Also hol ihn dir!
        Leb es aus und genieß die Zeit, die da ist. Denk nicht so viel voraus. Amüsiert euch und genießt das Leben, so wie ihr das auch bisher zusammen getan habt.

        Kommentar



        • RE: 1000 x berührt


          erzähls ihm....
          ich wünsche dir das es nicht schief geht und alles gut ausgeht.

          und versuch erst garnicht deine Gefühle zu unterdrücken, das geht so wieso nicht....
          wenns einen erwischt hat dann kann man nix mehr dagegen machen...

          halt uns aufn laufenen...
          mich würd schon interessieren was er gesagt hat...

          Viel Glück...

          Kommentar


          • RE: 1000 x berührt


            * Jungs, ihr könnt mich bombardieren, es wird nicht daran ändern *

            Vero, die Frage wird eher sein, ob sich durch ihre "Verknalltheit" solange warten kann oder ob sie ihn gleich wieder ins Bett schleift, he, he, he...

            Kommentar


            • RE: 1000 x berührt


              * wenns einen erwischt hat dann kann man nix mehr dagegen machen... *

              Ha, ha, ha....Scheiße; wie wahr, wie wahr!

              Kommentar



              • RE: Mut zum Risiko


                Nun ja, was ist aber, wenn er nicht so für mich empfindet, wie ich für ihn??
                Dann können wir unser Zusammensein nicht mehr genießen! Er nicht, weil er immer
                Angst hat, etwas zu tun, was mir eventuell Hoffnungen machen könnte und ich nicht,
                weil ich nicht damit klar käme, daß meine Gefühle nicht erwiedert werden.

                Ich denke, mir bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als mit offenen Karten zu spielen..... Damit riskiere ich zwar unsere Freundschaft, aber unglücklich verliebt sein
                und darauf hoffen, daß sich vielleicht doch noch mehr ergibt, ist genau so scheiße!

                Kommentar


                • RE: 1000 x berührt



                  Danke, das ist lieb von Dir!

                  Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden....

                  Kommentar


                  • die Liebe ist ein seltsames Spiel


                    ja und nein
                    wieso machst du nicht beides? Halt es halt jetzt erst mal aus, wie das zwischen euch ist. Das hat doch auch was Spannendes. Ich meinte eher so wie: Verabredet euch,
                    geht ins Kino, guckt euch Filme an, etc.
                    Eventuell bist zu zu schnell, wenn du jetzt schon Klarheit möchtest.
                    Ein bißchen Zeit, um die Initiative zu ergreifen und sich dir zu offenbaren, braucht er
                    vielleicht doch auch.
                    Genieß die Zeit, die da ist, damit meinte ich, man soll nicht immer versuchen, alles so bewußt zu steuern, gerade in Gefühlsdingen...

                    Kommentar



                    • RE: 1000 x berührt


                      Hallo Verknallte,
                      ich war auch mal in dieser Situation. Ich kenne meinen Besten Freund schon 20 Jahre.Wir haben uns immer alles erzählt und so. Aus der besten Freundschaft wurde Liebe,die aber nicht von Dauer war.Unsere wege trennten sich,hatten aber trozdem ein freundschaftliches Verhältnis.Irgendwann war er wie vom Erdboden verschwunden,und hatten keinen Kontakt mehr.
                      Morgen vor 8 Jahren trafen wir uns zufällig in einer Disco wieder.
                      Heute bin ich mit ihm 7,5 Jahre verheiraet und habe 2 wundervolle Kinder von ihm.

                      Aber auch heute ist er noch mein bester Freund.

                      Also hab mut und sag es ihm.

                      Liebe Grüße und viel Glück

                      Nicki

                      Kommentar


                      • RE: 1000 x berührt


                        du hast es gelesen... bei Vade die neue is es auch gut ausgegangen...
                        also es geht ja gott sei dank weiter =)

                        du schaffst das schon...

                        Kommentar


                        • RE: 1000 x berührt


                          Hallo Nicki!

                          Das hast Du schön geschrieben. Ich finde es absolut ideal, wenn der Partner gleichzeitig der beste Freund ist. Und Deine Geschichte beweist, dass das eine, das andere nicht ausschliesst.

                          Gruss Tiger

                          Kommentar


                          • RE: 1000 x berührt



                            ... das passiert häufig, dass als fantastisch von beiden Seiten erlebter Sex bei Frauen tiefere Spuren hinterlässt als bei Männern - ein Phänomen, das dank reichlicher Ausschüttung von "Bindungsstoffen" von der Natur offenbar so gewollt ist.

                            In Ihrem Fall wissen Sie aber noch nicht, ob bei ihm nicht auch aktuelle Verliebtheit im Entstehen ist. Aussprechen, dass es wunderschön war, schürt keine Erwartungen und ist auch nicht unbedingt verpflichtend in die Zukunft gerichtet.
                            Die Freundschaft werden Sie sich gewiss Beide erhalten wollen, Sie können sie mehr als Basis für eine gemeinsame Zukunft und nicht als Ausschlusskriterium definieren.
                            Dass Klischee Liebe schließt Freundschaft aus, stimmt glücklicherweise nur manchmal!!

                            LG

                            B.R.

                            Kommentar


                            • @ Tiger


                              Hallo Tiger,
                              danke.
                              Die Beziehung zuwischen meinem Mann und mir ist auch heute noch etwas ganz Besonderes.Egal was gemacht wird,wir machen es gemeinsam.Egal,welche Probleme oder schöne Sachen kommen,wir meistern und freuen uns gemeinsam. Auch heute reden wir noch über alles.Wir sind uns gegeneinander offene Bücher.
                              Ach übrigens habe ich gestern geschrieben,daß ich heute 8 Jahre mit meinem Mann zusammen bin.Es sind nicht 8 sondern 9 Jahre.Habe mich vertan,weil meine Tochter letzten Samstag 8 geworden ist. Wir haben uns auch in den ganzen 9 Jahren vielleicht 5x gestritten.Mit ihm kann man sich gar nicht streiten. Auch habe ich in den ganzen Jahren erlebt,wie viele Beziehungen auseinander gegangen sind. Meine Schwägerin war ganze 2,5 Jahre verheiratet.Meine Schwester war mit ihrem Freund 9 Jahre zusammen. Sie wollten beide ein Kind und heiraten.Nun hat sie ein süßes kleies Mädchen,und er ist weg.
                              Ach,da sind schon einige Beziehungen den Bach runtergegangen.
                              In den Momenten wird mir immer wieder bewußt,wie gut es mich getroffen hat.
                              Viele Menschen in unserem Umfeld sind auch neidisch,daß wir eine so gute Hehe führen,obwohl ich jung geheiratet habe und immer dachte, ich bin Beziehungsunfähig.

                              Deshalb muß ich auch sagen,ich bin froh,daß ich meinen besten Freund geheiratet habe.

                              Gruß Nicki

                              Kommentar


                              • RE: @ Tiger


                                Das ist wunderschön Nicki. Geniesst es und seid dankbar und lasst die Neider reden... Ich habe heute gelesen, dass Freundschaften nicht selten länger halten, als eine Ehe, oder Partnerschaft. Wenn jetzt beides noch zusammenkommt ist das richtig gut, finde ich. Schade, dass viele (ich glaube vorallem Männer) denken, dass nur das eine oder andere geht.

                                Gruss Tiger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X