#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe keine Kraft mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe keine Kraft mehr

    Hi, wie ihr wisst geht es mir ja nicht wirklich gut, habe den Eintrag gestern geschrieben. Davon abgesehen das ich Liebeskummer habegeht alles andere auch nach und nach Berg ab.Ich bin immer schlecht gelaunt und könnte immer sofort weinen, ich fühle mich innerlich so eingeengt und ich komm einfach nicht raus. Ich wünsche mir manchmal aus meinem Körper und den ganzen Erinnerungen fliehen zu können. Ok jeder sagt mir das ich mich mit Freunden treffen soll (das mache ich schon) jeder sagt mir das ich meine Lieblingsmusik hören soll (das mache ich acuh schon) jeder sagt mir das ich mich ablenken soll (das versuche ich auch schon immer) ich versuche immer was zu machen aber ich bin trotzdem immer traurig. Der Frust ist einfach zu stark. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hätte jetzt arbeiten müssen aber es ging mir wieder so schlecht das ich nach eine Stunde gegangen bin. Ich kann Nachts nicht schlafen weil mir so schlecht ist und ich immer nur von Verfolgungen träume, ich kann nicht mehr.


  • RE: Ich habe keine Kraft mehr


    Es ist schon so weit das meine Eltern mich zu einem Arzt schicken wollen. Wäre das schlimm? Hatte heute morgen wieder einen Nervenzusammenbruch, wenn man das so nennen kann.

    Kommentar


    • RE: Ich habe keine Kraft mehr


      geh ruhig mal zu einem Facharzt, das ist überhaupt nicht schlimm.

      Kommentar


      • RE: Ich habe keine Kraft mehr


        Entschuldige meine Direktheit, aber HÖR AUF, Dich selbst zu bemitleiden!

        Du bist so sehr damit beschäftigt, Dich selbst zu bemitleiden und die Schuld der Umwelt zu geben, dass es gar nicht möglich scheint, Dir einen konstruktiven Rat zu geben.

        Im anderen Thread hast Du ein Problem, dass wir anderen normal miteinander schreiben und nicht in Deinen Selbstmitleids- Blues einstimmen.

        Was soll das? Dein Ex ist schuld, dass Du Dich aufgibst und wir nicht verständnisvoll genug, weil wir nicht mit Dir weinen, sondern versuchen, Dir eine Richtung zu geben und versuchen, Dir KONSTRUKTIV bei dem UMGANG MIT Deinem Problem zu helfen.

        Was erwartest Du von Deiner Umwelt? Von Deinem Leben? Welchen Grund gab es für Deinen "Nervenzusammenbruch" heute morgen?

        Reiss Dich mal ein wenig zusammen, Deine Welt ist nicht untergegangen, Du selbst sorgst dafür, dass sie das langsam aber sicher tut! Und Dein Ex- Freund wird nicht kommen, um Dich zu retten! Deine Eltern oder wir als "virtuelle Präsenzen" werden das auch nicht vollbringen können. Du musst nicht zum Arzt, denn auch der wird Dich nicht retten! Es gibt nur eine Person, die Dir helfen kann und das BIST DU SELSBT!!!

        Du schreibst:
        Ok jeder sagt mir das ich mich mit Freunden treffen soll (das mache ich schon)
        > Dann hör ihnen zu, wenn sie mit Dir reden! Auch wenn sie nicht das erzählen, was Du hören willst!
        jeder sagt mir das ich meine Lieblingsmusik hören soll (das mache ich acuh schon)
        > schön, dann behalte das bei!
        jeder sagt mir das ich mich ablenken soll (das versuche ich auch schon immer) ich versuche immer was zu machen aber ich bin trotzdem immer traurig.
        > Das wird sich die nächste Zeit auch nicht ändern, akzeptiere das! Die Zeit wird Dir dabei helfen!
        Der Frust ist einfach zu stark. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
        > Höre auf die Menschen um Dich herum, sie sagen Dir, wie es weitergehen kann!!
        Hätte jetzt arbeiten müssen aber es ging mir wieder so schlecht das ich nach eine Stunde gegangen bin. Ich kann Nachts nicht schlafen weil mir so schlecht ist und ich immer nur von Verfolgungen träume, ich kann nicht mehr.
        > Treibe Sport, dann bist Du abends so müde, dass Du einschlafen wirst! Glaub mir das! Und vor allem setzt Sport eine körpereigene Chemiekeule frei, unter anderem Adrenalin und Endorphine! Wenn Du schläfst, verarbeitet Dein Unterbewusstsein das tägliche Geschehen und wird es einfacher machen!

        Vermutlich wirst Du Dich jetzt angegriffen fühlen, aber sei Dir versichert, dies ist mein Versuch Dich zu erreichen! Mach Dir bitte ein paar Gedanken über meinen Beitrag und vielleicht wirst Du dann erkennen, was wir Dir sagen wollen!!

        Viele Grüsse
        Snert

        Kommentar



        • lovesick


          das kann man ruhig mal machen, zum arzt gehen.
          ich habe den eindruck, du befindest dich noch in der phase, in der man es nicht wahrhaben will. ich denke, du hast liebevolle eltern, die sich um dich kümmern und versuchen, dir viel zu geben, um dich glücklich zu machen.
          aber den abtrünnigen mann können auch sie dir leider nicht zurückholen, selbst wenn du ihnen noch zehn nervenzusammenbrüche präsentierst oder sie mit deiner miesen laune quälst.
          niemand kann ihn dir zurückholen.
          und damit hast du dich noch nicht abgefunden. du scheinst mir immer noch ganz und gar fassungslos darüber, dass dir das wirklich widerfährt. und ich kann das verstehen. zur zeit wäre dein einziger trost, ihn zurückzubekommen.
          aber genau das ist das einzige, was nicht geht.
          das musst du dir klarmachen. lass los. nicht, dass du dann weniger leidest, aber es wird sich anders anfühlen und es gibt heilungsaussichten.
          du musst niemanden treffen und du musst keine musik hören, du musst nicht fröhlich sein und du musst nicht darüber hinweg sein. du hast ein recht darauf, traurig zu sein.
          nach drei jahren beziehung (das ist eine lange zeit, besonders für jemanden in deinem alter) steckt man das nicht einfach so weg und geht zur tagesordung über.
          aber schluss machen musst du. innerlich. es hat keinen sinn, ihn zu treffen, um alles zu besprechen, du bist auf entzug und holst dir nur eine neue dosis, die dich noch schlimmer leiden lassen wird, wenn er wieder weg ist.
          es ist vorbei. mach dir das klar.
          und dann kannst du ruhig nochmal anfangen zu leiden und niemand kann dich daran hindern, es gehört dazu und wird irgendwann von ganz alleine weniger.

          Kommentar


          • RE: lovesick


            Ich will ihn ja gar nicht wieder haben weil er mich so auch zu oft verletzt hat als wir zusammen waren und ich wurde immer von eiversucht gequält da er es nicht für wichtig hielt über sowas zu reden und wenn habe ich nur gesprochen und er hat gewartet bis ich fertig war. Ich weiß das die Beziehung einfach keinen Sinn hätte und das ich so auch viele liebe andere Menschen kennen lernen kann. Bin nicht unbedingt häßlich und eigentlich auch nicht dumm. Aber mir geht das einfach nicht schnell genug. Ich werde mit ihm die Missverständnisse aus der Welt schaffen so wie er es auch gerne möchte und dann werde ich endlich nach Vorne gucken. Aber ich weiß das der tag an dem wir einmal reden werden schrecklich sein wird und das es weh tut (innerlich hoffe ich das es mir wenn es so weit ist und ich ihn sehe mir gar nichts mehr aus macht, ich bin ihm 4 Monate aus dem Weg gegangen, vielleicht rede ich mir das auch nur ein das es weh tut uned mir das alles fehlt)

            Kommentar


            • RE: lovesick


              Bin net so informiert aber warum musst du nochmal mit ihm reden?

              Kommentar



              • RE: lovesick


                Weil viele Gerüchte aufgekommen sind von anderen Leuten und er und auch ich möchten diese gerne aus der Welt schaffen, ich will alles geklärt haben, damit ich die Zeit, also die drei Jahre schön in Erinnerung behalten kann. Ich möchte irgendwann sagen das die Zeit schön war (abgesehen von der Trennung) und mir nicht diese Zeit schlecht reden müssen weil er mich im Nachhinein betrogen hat oder sonst was. Deshalb hat er mir geschrieben das er mit mir sowas bitte bequatschen möchte und ich finde das wichtig um ihm irgendwann mal normal in die Augen gucken zu können egal ob gute Freunde oder einfach alte Bekannte. Ich bin einfach ein sehr anhenglicher Mensch und ich kann immer sehr schlecht Menschen aus meinem Leben streichen und mir wäre es wichtig (auch wenn viele das Gegenteil sagen und es dauert bestimmt auch noch ganz lange vielleicht sogar Jahre) wenn man sich irgendwann mal wieder normal versteht und unterhalten kann



                Ich hoffe man kann das etwas verstehen

                Kommentar


                • So langsam versumpft


                  Zu Snerts Beitrag: Sehr richtig.
                  Du versumpfst in deinem Selbstmitleid ohne es zu merken. Bzw. hast du dich an das dauerschlechte Feeling gewoehnt. Jetzt im Moment bist du warsch. noch in der Phase wo du Mitheuler, Mitleidspender und Depris brauchst. Im Prinzip kann man dir in deiner Lage keine Tips geben weil du krampfhaft nach dem NEGATIVEN suchst. Die ganzen Sprichwoerter: Das Glas ist halbleer,...usw. Das bist du im Moment.
                  ALLES SCHEISSE!!! ALLE SCHEISSE!!! ICH BIN SCHEISSE!!! DAS LEBEN IST SINNLOS!!!
                  Vielleicht hast du aus dem Liebeskummer heraus ne richtige Depression ausgebruetet und kommst da nichtmehr raus.
                  Meine Oma ist auch der Typ Mensch. Sie steigert sich in alles gleich rein und sieht es erst mal negativ. Und entweder sie zieht alle mit runter oder sie will von allen Mitleid wie schlecht es ihr doch geht. Macht man ihr Vorschlaege findet sie immer einen Grund warum es ein schlechter Vorschlag ist usw.
                  Jetzt nimmt sie seit einem halben Jahr Medikamente gegen Depressionen (Depression ist eine KRANKHEIT) und es geht ihr bedeutend besser. Sie ist viel gelassener und froehlicher, hat ihre Altlasten verarbeitet (Tod des Mannes) und geht wieder unter die Leute. (Kaffee trinken, Geburtstage, Spieleabende mit ihren Omafreundinnen) usw.
                  Naja was soll ich dir sagen?! Arbeite an dir und geniesse das Leben denn es ist zu wertvoll um es wie du als Halbtoten zu leben.

                  Kommentar


                  • Einbildung


                    Am liebsten wuerde ich dir jetzt gegenuebersitzen und dir dabei in die Augen schauen. Ich kenn das. Ich hab mir bei meinem Ex immer erhofft oder selber Moeglichkeiten erschaffen dass wir uns sehen und miteinander reden(am besten wie das 8 Weltwunder wieder usammenkommen) Wenn ich wusste dass er mit Sicherheit irgendwo war hab ich meine Freundinnen mobilisiert auch dort hinzugehen weil *was erfunden* hab mich extra huebsch gemacht und mir und allen selber vorgelogen: Ich will doch nicht wegen ihm dahin, Ich wollte ihm doch nur nochmal die Meinung sagen, ich wollte doch nur noch meine CD bei ihm holen(die ich schon seit 3 Jahren nichtmehr hoere), ich wollte das nur klaeren, ich hab mich nicht wegen ihm so angezogen, ich wusste wirklich nicht dass er auch da ist, ich bin nicht deswegen frueher nach hause, ....blablabla
                    Nix mehr klaeren! Fuer was? Du wirst ihn auch so in Erinnerung behalten ohne ein letztes klaerendes Gespraech, denn das wird die Beziehung nicht in ein anderes Licht ruecken. Lueg dir nicht selber in die Tasche. So lange du so denkst darfst du dich niemals mit ihm treffen!!!

                    Kommentar



                    • RE: So langsam versumpft


                      Sara,
                      Also jetzt muss ich dich drohen, den mein negter auflug richtung frankreich, wird eventuel so ausehen:
                      Ich schau in die lanschaft raus und frage mich:
                      "na? wo wird jetzt die kleine woll sein ? hm..ob ich sie suchen sollte ?" *g*

                      Klasse was du so schreibt.


                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Ich habe keine Kraft mehr


                        Hallo du "Unglückskind",
                        natürlich haben alle anderen und auch ich gut reden, wenn man dir mut zuspricht. Leider wird dein innerer schmerz nicht besser werden, doch alleine schon an dieser großen anteilnahme (große resonanz) siehst du, andere menschen kennen diese probleme und haben es überlebt.
                        Wahrscheinlich hat es jeder für sich als eigene erfahrung verbucht, die eigentlich für dein weiteres leben sehr wichtig ist!!

                        Ich möchte dir nur sagen, dass die zeit deine wunden heilen wird, du musst jetzt geduldig sein. Liebeskummer ist ein harter kampf, ohne frage.
                        Ich kenne dein alter nicht, aber ich gehe davon aus, das du noch nicht besonders alt bist!??
                        Für die zukunft,
                        es wird sicher nicht dein letzter kampf dieser art sein.
                        Jeder schmetterlingsschwarm im bäuchlein wird sich irgend wann rächen ;-)

                        Kommentar


                        • Oh oui


                          Na wenn du mal in der Gegend bist hier (Alpes Maritimes, Cote d'azur) dann schau dich mal gaaaaaaaaaaaaanz weit um, vielleicht siehst mich ja. Ja,Ja la vero et sa petite Sarah.

                          Kommentar


                          • RE: Oh oui


                            Baby, das merke ich mir ;-) so einfach ist es .. et oui, c ést comme ca! ... et pas autrement :-)

                            Salut et bonne journée !

                            Véro

                            Kommentar


                            • Arztbesuch


                              Hi
                              Ablenkung und Unternehmungen mit Freunden sind eine Seite. Wenn du aber - und das über längere Wochen - keine Ruhe mehr findest, weil der Schmerz zu groß ist,
                              dann solltest du doch mal zum Arzt oder Therapeuten.
                              Um die schlimme Phase zu überbrücken, brauchst du Hilfe, vielleicht in Form einer
                              medikamentösen Unterstützung, oder einer Kurzzeittherapie.
                              Wenn du allein nicht zum Arzt möchtest, oder auch allein den Termin nicht ausmachen kannst, dann lass dir von deinen Eltern oder von jemandem, dem du auch vertrauen kannst, helfen.
                              Es gibt so viele Menschen, die für dich da sind. Gib nicht auf! Es wird besser!
                              LG
                              Mark

                              Kommentar


                              • RE: Ich habe keine Kraft mehr


                                Hi Elisi, ich kann dich ziemlich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Aber eine sehr gute Freundin hat zu mir gesagt, dass ich ein wertvoller Mensch bin und mich nicht selber so runterziehen soll. Und so musst du as auch sehen immer in den Momenten wo es Dir schlecht geht.

                                Kommentar


                                • RE: Ich habe keine Kraft mehr


                                  Hallo Elisi!
                                  Ich kenne deine Situation genau. Genaugenommen stecke ich gerade mal wieder mittendrin. Mein Freund ist auch gerade dabei sich zu trennen. Und ich heule und heule und heule, bin am Verzweifeln - wie jedes mal! Und es geht vorbei! Ich hab's schon oft genug erlebt. Meine Freunde meinen, sie hätten noch nie einen so starken Menschen wie mich erlebt, aber das stimmt so nicht. Ich hab mir irgendwann eingestanden, dass jeder Mensch seinen Weg hat. An dem kannst du nichts ändern. Und wenn auf diesem Weg eben Trennung und Schmerz liegt, dann kannst du auch daran nichts ändern. Aber man muß den Weg weitergehen, sich nicht ständig umdrehen. Du mußt dein Leben leben, egal ob traurig oder schön. Du mußt dir bewusst werden, dass du auch jemand bist. Dir muss es gut gehen. Du musst dir sagen, dass jeder Tag, an dem du dich mehr hängen lässt, ein verlorenen Tag ist. Lass das Gespräch mit deinem Ex. Es brauch dich nicht mehr interessieren. Nicht im Moment. Vermeide auch, dass dich andere immer wieder informieren oder auf das Thema ansprechen. Das Leben ist viel zu kurz, als dass man allzulange trauern darf. Trauern auf jeden Fall, ja, mache ich ja auch gerade. Wenns dir zu viel wird, geh wirklich zum Therapeuten. Das ist nix schlimmes und es kann sehr gut tun, mit jemandem zu reden, der nichts mit der Beziehung zu tun hat. Darum ist man noch lange nicht verrückt (viele haben Angst davor zum Arzt zu gehen, weil sie Angst haben, für verrückt gehalten zu werden.)
                                  Ich kann zum Schluss nur eines sagen: Es geht weiter, man tappt vielleicht beim nächsten mal auch wieder an den falschen, aber es geht weiter...
                                  Du bist hübsch, nicht dumm und noch sehr jung, du schaffst das!
                                  Viele liebe Grüße und Kopf hoch, auch wenn der Hals mal dreckig ist.
                                  Jazz

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich habe keine Kraft mehr


                                    Vielen Dank für deinen Beitrag, tat gut das zu lesen :-)

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich habe keine Kraft mehr


                                      Hey Elisi!
                                      Freut mich, wenn ich dir ein bißchen helfen konnte. Wie schon gesagt, das Leben geht weiter und es kommen auch wieder gute Zeiten. Denk nicht an die schlechte Zeit mit deinem Ex, denk an die schöne Zeit, auch wenn sie vorbei ist. Du wirst sehen, daß die schönen Zeiten warscheinlich überwogen haben. Also alles in allem ne gute Zeit gehabt, nix, warum man sich vergraben sollte. Man muß das Positive darin sehen. Die nächste gute Zeit kommt auch wieder. Und die solltest du so richtig genießen, auch wenn danach vielleicht wieder ne schlechte Zeit kommt. Passiert mir schon mein ganzes Leben lang (bin 35), immer hoch runter hoch runter... Macht die Wippe auch und macht trotzdem Spaß ;-)
                                      Liebe Grüße
                                      Jazz

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X