#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaftl. STD-Screening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaftl. STD-Screening


    Hallo zusammen!

    Meine neue Liebes- und Lebenspartnerin haben nach einigen schönen Monaten des Zusammenseins gerade beschlossen, uns nun `treu´ ;-) zu sein und daher auf Kondom & Co. als Schutz vor STDs (sexuell übertragbaren Krankheiten) zu verzichten, wollen uns aber zuvor beide zur Sicherheit routinemäßig einem möglichst umfassenden STD-Screening unterziehen.

    Ein befreundeter Mediziner (er praktiziert im Nicht-EU-Ausland) hat meine Freundin aber gewarnt, dass es ihn doch sehr wundern würde, wenn die Kosten für derlei Routinetests ohne konkreten Verdacht auch nur ansatzweise von deutschen Krankenkassen übernommen würden und wir daher jeder locker mal mit dreistelligen Beträgen rechnen sollten.

    Ist da was dran?

    Wer hat einschlägige Erfahrung? Was meint der/die Experte/in?

    Und wohin wendet man/frau sich überhaupt: Hausarzt? Gynäkologin? Oder gleich zum Gesundheitsamt?

    Grüße rundum
    JT


  • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


    Bei Gott.............einen HIV-Test macht jedes dahergelaufene Gesundheitsamt gratis und anonym.
    Stehen noch andere Tests aus ??
    Syphillis, Gonorrhoe usw ??
    Dann fragen sie bitte ihren Urologen oder respektive Gynäkologen nach Test-Ausführung derselbigen.

    ABER.....ich sag's nur mal nebenbei......es gibt noch andere , weniger offensichtliche Sächelchen...Pilze, Herpes, Chlamydien.........
    Alles was das Herz begehrt...........:-))))))

    Viel Spass

    Nach dieser Vorgeschichte (so wie es sich anhört) seid ihr sicher Euch nur auf Euch zu konzentrieren ??

    Kommentar


    • RE: Partnerschaftl. STD-Screening



      Nerea :
      -------------------------------
      Nach dieser Vorgeschichte (so wie es sich anhört) seid ihr sicher Euch nur auf Euch zu konzentrieren ??

      @Nerea: Keine Ahnung, was du da an `Vorgeschichte´ in meine Anfrage rein interpretieren zu können glaubst ... :-)

      Fakt: Wir sind beide (sie bis letztes Jahr beruflich in ihrem südafrik. Heimatland, ich leider im Bekanntenkreis) bereits mit HIV und auch div. anderen der netten `Sächelchen´, die du aufgezählt hast, konfrontiert worden -- glücklicherweise ohne bisher selbst irgendwie betroffen gewesen zu sein. Wir denken: Vertrauen ist gut, Sicherheit besser! Und ja: wir *sind* sicher, uns nur auf uns selbst konzentrieren zu wollen ... ;-)

      Danke für den Tipp bzgl. Gesundheitsamt. Andere Tests: ja, sicher! Alles was Sinn macht, um ruhig, unbeschwert und `unkondomiert´ in einem Bett schlafen zu können -- friedlich neben- oder ekstatisch miteinander.

      Gruß,
      JT

      Kommentar


      • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


        ... einen HIV-Test macht jedes dahergelaufene Gesundheitsamt gratis und anonym.

        das stimmt nicht - das kostet.

        ... Nach dieser Vorgeschichte (so wie es sich anhört) seid ihr sicher Euch nur auf Euch zu konzentrieren ??

        `treu´ ;-)

        ganz sicher. was heisst dann dass: `treu´ ;-)

        :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))))))))))))))))))))))

        Kommentar



        • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


          <das stimmt nicht - das kostet. >

          Nich ? So wurd es mir letztens noch erzählt, von einem der auszog einen machen zu lassen.....

          Kommentar


          • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


            `treu&acute; ;-)

            ganz sicher. was heisst dann dass: `treu&acute; ;-)

            :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))))))))))))))))))))))
            _______________________
            Ja da ist was drinn: la fidélité, ein film von andrzej zulawaski, erklärt es ganz gut finde ich. Ein mal diesen fim verdaut ist alles verdaut, was die fidélité betrieft meine ich.

            Véro

            Kommentar


            • Die warheit liegt da zweischen .


              Die warheit liegt da zweischen .


              Pazienten die Privat versicherte sind, müssen nichts bezählen.
              Nicht privaten versicherte pazienten, werden zu kasse bebetten.


              Véro

              Kommentar



              • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


                ich habs auch von einem, der auszog ...

                beschwören will ich da nix.

                aber was meinste, wie viele da ausziehen würden, wenns umsonst wäre. Für mich war das glaubhaft - die schilderung dessen, der da auszog ... :-)

                Kommentar


                • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


                  Jajajaja...*lol*..ok...bleiben wir dabei, nix genaues weiss man....

                  Aber sollte umsonst sein, gelle?

                  fidel :
                  -------------------------------
                  ich habs auch von einem, der auszog ...

                  beschwören will ich da nix.

                  aber was meinste, wie viele da ausziehen würden, wenns umsonst wäre. Für mich war das glaubhaft - die schilderung dessen, der da auszog ... :-)

                  Kommentar


                  • RE: Partnerschaftl. STD-Screening




                    fidel :
                    -------------------------------
                    ... einen HIV-Test macht jedes dahergelaufene Gesundheitsamt gratis und anonym.

                    das stimmt nicht - das kostet.

                    Aha, was ist heute schon gratis. Schade eigentlich.

                    fidel :
                    -------------------------------
                    ganz sicher. was heisst dann dass: `treu&#180; ;-)

                    :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))))))))))))))))))))))

                    @Fidel: (Seufz) Ja, vermutlich hätte ich wohl die Anführungszeichen weglassen sollen ... Ist nur so, dass ich das Wort ziemlich -- sagen wir: altbacken finde.

                    @Nerea & Fidel: Also, zwischen "Treue" auf der einen und hemmungsloser Promiskuität (die ihr offenbar argwöhnt) auf der anderen Seite, gibt's ja auch noch das ganz normale Sexleben zweier lebensfroher Menschen, die bis vor einigen Monaten noch als Singles unterwegs waren, die Hygiene und Sicherheit zwar groß schreiben, aber gewöhnlich nicht mit dem Mikroskop den (Unter-)Körper eines Sexpartners zu untersuchen pflegen, bevor's schön wird ...

                    Jetzt aber, da wir gemeinsam das Single-Dasein beenden wollen, halten wir's eben für klug, uns mal rasch zusammen unters Mikroskop zu legen ...

                    Gruß,
                    JT

                    Kommentar



                    • auf alle fälle


                      sollte es umsonst sein...

                      ich weiss nur von mir - dankbar, dass es in der schwangerschaft mitgemacht wurde, das is kostenlos.

                      hab damals nur gesagt gekriegt, dass es normalerweise nicht umsonst is.

                      aber wirklich, da haste recht: das sollte wirklich umsonst sein.

                      soviel zum tatsächlichen engagement unserer gesellschaft/staates usw. Statt das man dat geld für tele-aufklärung-werbung vielleicht mal in die finanzierung solcher Tests investieren würde.

                      so isses.

                      Kommentar


                      • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


                        <die Hygiene und Sicherheit zwar groß schreiben, aber gewöhnlich nicht mit dem Mikroskop den (Unter-)Körper eines Sexpartners zu untersuchen pflegen, bevor's schön wird ... >

                        Nich ?? Das ist eine Unterlassungssünde....

                        Kommentar


                        • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


                          Warum eigentlich darf alles was kosten, bloß nicht die Gesundheit?
                          Verlangt ihr auch Gratisautos, etc?

                          Kommentar


                          • nägel mit köpfen


                            http://www.aidsaufklaerung.de/hivtest/index.html

                            Kommentar


                            • RE: Partnerschaftl. STD-Screening



                              <Nich ?? Das ist eine Unterlassungssünde.... >

                              Naja, jetzt, wo du's sagst: So ein klitzekleiner Lupenfetischist bin ich ja wenigstens ... ;-)

                              Was mich aufgrund eurer Reaktionen wundert: Wie machen das andere "Ex-Singles", wenn sie sich dann eines Tages *nicht* mehr gegen die "kleinen Freunde" schützen wollen?

                              Einfach nackig losrammeln, 's wird schon nix passieren? Muss doch in der hiesigen Szene mal so'n Bisschen recherchieren.

                              Sind mein Schatz und ich nun bescheuert vorsichtig oder die anderen pervers unvorsichtig?

                              JT

                              Kommentar


                              • RE: nägel mit köpfen



                                Jau, danke dir für den Link.

                                Wenn der HIV-Test beim Hausarzt ca. 25-50 Öcken kostet, dann ist das (ärztliche) Komplettprogramm wahrhaftig dreistellig.

                                Also wirklich mal beim Gesundheitsamt um Audienz bitten.

                                Und abwarten, was meine Krankenkasse meint.

                                JT

                                Kommentar


                                • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


                                  Du hast sicher recht mit diener Vorsicht, dumm dur die Gegend rammeln kann es nicht sein da man auch hier nicht nur sich selbst schadet. Nur das fatale an HIV ist das eine halbwegs sichere Aussage erst nach drei Monaten möglich ist, eine 100% erste nach 6 Monaten und einem zweiten Test. So ein Aufstand nur wegen ein wenig Sex....

                                  Kommentar


                                  • RE: Partnerschaftl. STD-Screening




                                    Citara :
                                    -------------------------------
                                    Warum eigentlich darf alles was kosten, bloß nicht die Gesundheit?
                                    Verlangt ihr auch Gratisautos, etc?

                                    Du hast teilweise Recht! Aber: was ein Auto kostet, kann ich aus aufwändig gestylten Hochglanzbroschüren mit einem Blick ablesen oder mir mit mehr oder weniger liebevoll programmierten Car-Konfiguratoren in 30 s im Web anzeigen lassen.

                                    Um aber die Kosten für ein (unseres Erachtens) durchaus sinnvolles, weil die Gesundheit bewahrendes Vorsorgeuntersuchungspaket zu ermitteln, benötige ich einen Abend Recherche-Zeit am PC und muss dann doch noch ins Forum, weil mir keine Suchbegriffe mehr einfallen.

                                    Nicht die Kosten stören mich, sondern vor allem der Aufwand, sie zu ermitteln!

                                    Gruß,
                                    JT

                                    Kommentar


                                    • RE: auf alle fälle


                                      Ich bin einer der einst auszog und kann Euch sagen:

                                      Das kostet nichts und ist absolut anonym. Man bekommt eine Nummer und kann 7 Tage nach dem Test sein Ergebnis abholen. Beim Test führen sie ein Gespräch mit einem, bei dem sie nach den Gründen fragen und noch ein wenig Fakten über HIV erörtern.

                                      Wenn man das Ergebnis abholt, dann ist das eine der wenigen Situationen, bei denen die "negative" Nachricht mit strahlendem Lächeln überbracht wird! )

                                      Kommentar


                                      • RE: Test via Blutspende


                                        Hab solche Tests auch schon gemacht, die sind gratis, im Paket mit der Kassengesundheitsuntersuchung- muss nur verlangt werden.
                                        Bei HIV- Stellen kann man sich auch testen lassen.

                                        Beim Blutspenden wird man auf ein ganzes Paket Blut-übertragbarer Krankheiten getestet, völlig kostenlos, und wenn das Blut Aufgrund von irgendwelcher Krankheiten abgelehnt wird wirds einem gesagt.

                                        Und sogar wenns was kostet an einer Stelle wo ihr hingeht- n paar Euro Voruntersuchung sind günstiger als ne Menge Jahre weniger Lebensqualität.......

                                        Kommentar


                                        • RE: Partnerschaftl. STD-Screening


                                          ein test läuft automatisch bei einer blutspende

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X