Ich habe meine Freundin vor ca. einem Jahr kennengelernt. Sie wohnte schon zu der Zeit ca.300 km enfernt.(Ursprünglich kommt sie aus der gleichen Gegend wie ich) Trotzdem wollten wir beide eine Beziehung. Von Anfang an gab es eigentlich Probleme. Wir stritten und streiten wegen Kleinigkeiten, über die ich mich NIE aufregen würde, wenn ich eine "normale" Beziehung hätte!
Der größte Streitpunkt ist natürlich die Zeit. Ich vermisse sie sehr an den Tagen, an denen sie nicht da ist, vor allem am Wochenende. Wenn sie dann aber mal hier ist und wir Zeit füreinander hätten, dann hat sie noch viele andere Dinge zu erledigen, wie Familie, Freunde usw. Irgendwie auch verständlich, aber trotzdem komme ich nicht damit klar, dass ich sie auch noch vermissen muss, wenn sie da ist.
Das Schlimmste für mich ist, dass ihr das anscheinend nicht so geht. Wenn man von PAaren hört, die eine Fernbeziehung führen, sagen beide meistens, dass sie sich sehr aufeinander freuen, und die Zeit dann nur ihnen gehört.
Komisch- bei uns ist das nicht so!
Dann das größte Problem: Wir haben beschlossen sobald es geht zusammenzuziehen. In die gleiche Stadt. Wir müssen beide am Ende vom Jahr einen neuen Job suchen, da unsere Verträge (glücklicherweise) zu der Zeit auslaufen.
Wir haben ausgemacht uns in möglichst vielen Städten zu bewerben, dass die Chance einen Job in derselben Stadt zu bekommen möglichst groß ist.
Nun hat sie auch in diesem Punkt ihre Meinung geändert. Vermutlich bekommt sie in einer Firma einen Job, den sie besonders gut findet. Sie hat mir nun verkündet in dieser Stadt und dieser Firma (sofern das sicher klappt) zu bleiben, auch wenn wir beide gemeinsam in einer andern Stadt einen Job bekommen würden.
Kurz: Sie plant IHR Leben, was für sie am besten ist. Ich darf da mitmachen, aber wenn ich es nicht tue, dann eben weiter Fernbeziehung, und eines ist sicher: Ich bin am Ende, ich will keine Fernbeziehung mehr!
Was soll ich tun? Bei ihr bleiben und hoffen, dass ich in der Stadt wo sie ist einen Job bekomme? Ihr "nachlaufen", obwohl SIE in keinster Weise bereit ist etwas für uns aufzugeben?
Ich weiß nicht mehr weiter!
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen/ einen Tipp?
gruß
Tobi
Kommentar