#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fühlst du dich alt ?- Abi 1985

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fühlst du dich alt ?- Abi 1985

    Hallo,

    mein Abi liegt zur Zeit 20 Jahre zurück. (1985)

    Wenn man bedenkt, daß die Kinder, die dieses Jahr Abitur machen, erst 1986 geboren wurden, bin ich ganz schön alt.

    Die 1986 geborenen Kinder kennen kein Fernsehen im schwarz-weiß oder mit nur drei Programmen, sie kennen keine Schallplatten mehr, sie kennen kein Zeitalter ohne Computer, sie kennen nicht mehr die Einteilung der Welt in Ost und West, sie kennen vieles nicht, was für meine Generation noch normal war, da fühlt man sich ganz schön alt.

    Ja lang ist`s her - Abi 1985. Die 80iger Jahre waren schon eine tolle Zeit.

    Sofia


  • RE: Fühlst du dich alt ?- Abi 1985


    Alt nö, nicht wirklich, ich liebe diese 80er music, es geht einfah mit.
    Ich mag auch nicht zerrück, denken schon, neu leben, nein, wieso den? ich mag sehr wie ich jetzt drauf bin, habe allerdings freunde die fast in den alter sind... sie kennen alten schalplaten, mieschen´s neu,und erlich gesagt wen ich mein alter helt und männer bild anschaue wie John wayne...wird mir irgentwie ganz anderst, wie süss und naiv ich war...

    Kommentar


    • RE: Fühlst du dich alt ?- Abi 1985


      was soll ich denn sagen? die 80-iger - das waren gute jahre - die sechziger und siebziger auch - noch wilder - nog provozierender -
      das alles, die beatles, stones, yes, jimi hendrix etc. das war ein durchbruch......
      ich bin stolz, in dieser aera grossgeworden zu sein, auch wenn ich jetzt alt scheine, es aber gar nicht bin. ich komme draus, was musik betrifft, man kann mich viel fragen, und ich kann antworten.
      james brown - i've got ants in my pants, that's why i got to dance - das ist mijn lebensmotto.
      heutzutage sehen ja alte menschen gott sei dank nicht mehr so alt aus wie früher.
      liebe grüsse
      d.r.

      Kommentar


      • RE: Fühlst du dich alt ?- Abi 1985


        Meine Kindheit und Jugend in den siebzigern und achtzigern erinnert mich an eine amerikanische Sitcom mit dem Titel "Wunderbare Jahre".

        Diese Sitcom handelt von einem Jungen, Kevin Arnold, der in den siebziger Jahren aufgewachsen ist und in "Wunderbare Jahre" erzählt er rückblickend seine Kindheit und Jugenderinnerungen.

        Ich bin auch ein siebziger Jahre kind und bin froh in dieser Zeit aufgewachsen zu sein.

        Die "Erlebniswelt" der heutigen Kindern und Jugendlichen ist doch sehr eingeschränkt, bzw. sehr einseitig und vorwiegend technikorientiert : Computer & Co.

        Meine Generation ist noch vorwiegend "auf der Straße" aufgewachsen.

        Auch das Thema "Gewalt an den Schulen" war zu meiner Zeit noch kein Thema.

        Ich denke heutzutage ist noch schwieriger "Jung zu sein" als noch vor einigen Jahrzehnten.

        Wahrscheinlich hat mich die "Midlife-Crisis" voll erwischt.....- ich würde doch vieles anders machen, wenn ich die Zeit 20 Jahre zurückdrehen könnte....

        Sofia

        Kommentar



        • RE: Fühlst du dich alt ?- Abi 1985


          Köstlich! :-))))
          :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :
          Auch das Thema "Gewalt an den Schulen" war zu meiner Zeit noch kein Thema.
          :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :
          Echt ? bei uns wars aber wie ! weil wir uns prügelten bis die festzen geflogen sind und wie!, das möschte ich nie vermisst haben! Haha! Allerding nur die stärkeren haben daran teil genohmen, die schwaren worden geschützt und nie angegriefen, es war ein tabu.

          Das waren die ungeschreibene regen auf den schulhof, witzig, ich kamm im mehreren schulen wegen umzüge, aber diese regel war überal, wen ein von uns von der direcktor erwicht worde ist, wars die blamage alle zeiten... ich bin 2 mal erwischt worden :-( ausch! meine ohren.. :-((

          Véro

          Kommentar


          • RE: Fühlst du dich alt ?- Abi 1985


            ja manchmal. Hängt von der Tagesverfassung und den "Tagesstrapazen" ab. ;-)))
            Aber stimme dir zu - die 80er Jahre waren auch bei mir Klasse. :-)))

            Kommentar


            • RE: Fühlst du dich alt ?- Abi 1985


              Zitat
              heutzutage sehen ja alte menschen gott sei dank nicht mehr so alt aus wie früher.

              > Das kommt Dir nur so vor! ;o))))

              Gruss
              Snert

              Kommentar



              • Lach mich wech....


                Hört sich an wie unsere Grosseltern, die dereinst sagten "wärst Du mal zu meiner Zeit grossgeworden ".

                Kein Strom, kein Licht, kein Telefon, kein Fernseher, abends stricken und Hausmusik.
                Mutter erzählt eine Geschichte und ab in's Bett, Schluss mit lustig, weil Verdunklungsgebot, Kerzen kaum erhältlich und draussen der 1. - 2. Weltkrieg tobt.
                Fanden die Grosseltern im Nachhinein auch sehr läuternd.
                Währenddessen wohl weniger.

                Kommentar


                • RE: Lach mich wech....


                  wenn deine Großeltern dir das gesagt haben....also meine Großeltern haben nicht zu mir gesagt "wärst du doch in unserer Zeit aufgewachsen" - im Gegenteil sie haben mir gesagt, daß sie durch den Krieg keine richtige Jugend hatten und meiner Generation nie das wünschen würden, was sie erleben mußten.

                  Also ich hatte eine schöne Jugend und auch keine Probleme damit daß hier zu sagen...

                  Das schöne an den siebziger und achtziger Jahren war das die Welt noch im Umbruch war, sowohl politisch, gesellschaftlich etc... und ich bin froh in dieser spannenden Zeit aufgewachsen zu sein. Heutzutage ist eher ein Stillstand in jeder Hinsicht. Um "Karriere" zu machen reicht es schon einige Monate ins Big Brother Haus zu ziehen oder bei "Deutschland sucht den Superstar" teilzunehmen....na ja wer es mag....


                  Nerea :
                  -------------------------------
                  Hört sich an wie unsere Grosseltern, die dereinst sagten "wärst Du mal zu meiner Zeit grossgeworden ".

                  Kein Strom, kein Licht, kein Telefon, kein Fernseher, abends stricken und Hausmusik.
                  Mutter erzählt eine Geschichte und ab in's Bett, Schluss mit lustig, weil Verdunklungsgebot, Kerzen kaum erhältlich und draussen der 1. - 2. Weltkrieg tobt.
                  Fanden die Grosseltern im Nachhinein auch sehr läuternd.
                  Währenddessen wohl weniger.

                  Kommentar


                  • RE: Lach mich wech....


                    so einfach ist es auch nicht Karriere zu machen. Du musst dazu erst einmal die Möglichkeit bekommen. Ist auch nicht ganz so einfach, ;-)

                    Kommentar



                    • RE: Lach mich wech....


                      meine Großmutter war selbst mit ihrem Alter manchmal wesentlich agiler als ich
                      heute. ;-)) Diese Generation war noch aus einem ganz anderem Holz geschnitzt als wir. Sie würde wohl auch manchmal den Kopf schütteln, wenn sie wüsste, worüber wir uns hin und wieder den Kopf zerbrechen. ;-)))
                      Keine Ahnung wie bei dir die 80er waren - bei mir aber wirklich großartig. Und du weißt ja, mittlerweile habe auch ich schon das "Mittelalter" erreicht. Also lass und doch ein wenig über die gute alte Zeit in Erinnerung schwelgen. - lol

                      Kommentar


                      • RE: Lach mich wech....


                        Die 80er Jahre waren Klasse. Da gab es den Alfa Romeo Spider noch eine Zeitlang ohne häßliche Gummilippe am Heck.

                        Kommentar


                        • Mid-life-crisis


                          Hi Sofia,

                          scheinbar steckst du in einer Mid-Life-Crisis.
                          In den 60ern gabs die freie Liebe.
                          In den 70ern Plastikspielzeug.
                          In den 80ern fanden die drogenbegeisterten Yuppies den Begriff Burn-out.
                          usw.

                          Jedes Jahrzehnt hat seine Geister. Lass dich nicht erschrecken, und mach
                          nicht dauernd Abitur. Einmal genügt.

                          LG
                          Mark

                          Kommentar


                          • RE: Lach mich wech....


                            da muss ich leider passen. Daran kann ich mich nicht erinnern. Aber es gab andere denkwürdige Ereignisse und auf alle Fälle viel Spaß. :-)))

                            Kommentar


                            • RE: Fühlst du dich alt ?- Abi 1985


                              So charmant kenne ich dich gar nicht!
                              Schau dir mal Fotos an,wie die Menschen früher mit 40,50 ausgesehen haben und vergleich das mit heute. Und, dir zum Trost,wenn du Glück hast,wirst auch du alt werden.Die Alternative ist ja nicht besonders verlockend,oder?

                              Kommentar


                              • RE: Fühlst du dich alt ?- Abi 1985


                                Och komm, darf ich nicht auch ab und zu mal eine kleine witzige Spitze schiessen, ich konnte einfach nicht wiederstehen? ;o)

                                Man muss doch nicht immer alles auf die Waagschale legen.

                                Kommentar


                                • RE: Fühlst du dich alt ?- Abi 1985


                                  Gut,ok,darfst du.Weil du sonst immer so nett bist und das,was du zu sagen hast,meistens
                                  den Nagel auf den Kopf trifft.Also nehme ich deine spitze Bemerkung wieder von der Waagschale herunter.Ich lese nicht immer alle Beiträge,aber deine interessieren mich und
                                  die öffne ich gern.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X