#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue beziehung

    nach meiner trauerzeit bin ich eine neue beziehung mit einem mann eingegangen, der im trennungsjahr lebte. das das trennungsjahr ist nun um und mein freund zögert die scheidung aus tausenderlei gründen immer wieder hinaus. da er ein eigenes haus hat, an dem er sehr hängt und das er bei der scheidung verkaufen müßte, schiebt er diese probleme immer von sich. ich kann nervlich diese situation fast nicht mehr verkraften. soll ich meinen freund vor die entscheidung stellen: entweder das haus oder ich?


  • RE: neue beziehung


    entweder das haus oder ich?
    --------------------------------
    und was ist mit den anderen tausenderlei Gründen??
    Die sind ev. noch relevanter als die Hütte.

    Kommentar


    • RE: neue beziehung


      na ich verstehe die Hemmschwelle Haus. Da steckt viel Geld drin und wenn er sich scheiden lässt, müsste er seine Frau ausbezahlen.
      Das kann ich gut verstehen, dass er vielleicht eine "bessere" Zeit zum Verkauf vielleicht abwarten will, wo er nicht so viel Verluste hinnehmen muss.
      Ich verstehe nicht, warum du seine Liebe zu dir von der Scheidung und Hausverkauf abhängig machst. Du denkst, so finde ich, schon ein wenig egoistisch und vielleicht deshalb nimmst du ihm die Gelegenheit, mit dir darüber zu sprechen. Darum hast du auch das Gefühl, dass da tausenderlei Gründe sind.....

      Mir war es immer wichtig, nach Ende einer Partnerschaft/Freundschaft erstmal alleine auf die Füsse zurückzukommen. Ich habe immer meine Zeit dazu gebraucht. Diese Zeit ist so wertvoll. Man kann gefühlsmässig abschliessen, man baut sich wieder was EIGENES auf, man wird innerlich wieder ruhig und offen für Neues und hier das Wichtigste, man bürdet dem neuen PartnerIn nicht alte Bürden von Zerflossenem auf.
      Ich habe mich immer gewundert, warum die, die von einer Beziehung zur anderen sprangen, später zu mir kamen und mir ihr Leid klagten. Nur Schwierigkeiten. Das noch so verliebte Paar musste oft Aufräumarbeiten von alten Beziehungen machen, die die Neue so belasteten, dass diese zerfiel.

      Lass deinem Freund doch die Zeit, - dränge ihn nicht....
      Liebe Grüsse aus dem regnerischen Basel
      d.r.

      Kommentar


      • RE: neue beziehung


        vielleicht nicht gerade der Beste Vorschlag: Er könnte seine Frau ausbezahlen, sowas lässt sich regeln, sich scheiden lassen, und du ziehst bei ihm ein und zahlst Miete!!!
        Dann hat er sein Haus, und du hast ihn für dich allein.

        Kommentar


        Lädt...
        X